RAM + Memtest

merhuett

PC-Selbstbauer(in)
Kurze Frage: nach pc Problem einfach mal Memtest laufen lassen.

Er ist hin oder ?

Hallo ich weiß die Farbe rot lässt nichts gutes hoffen. Kann man mich beglückwünschen das ich meinen RAM beim mobo + prozessor wechseln geschrottet hab ?

Hab seit dem wechsel derbe Probleme mit bsod usw. Festplatten werden mal erkannt mal nicht... Windows lies sich erst beim 4ten mal installieren. Wäre für eine Analyse dankbar.

Mfg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357931903466.jpg
    uploadfromtaptalk1357931903466.jpg
    67 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern der RAM mit seinen Spezifikationen läuft (also richtiger Takt, Latenzen und Spannung) und dennoch solche Fehler produziert - ziemlich wahrscheinlich.

Und ein Thread reicht aus.

Hab nix verändert. Teste gleich mal einzeln. Oder kanns am Mainboard liegen ? Pro 3.

Das mit dem zweiten thread war wieder eine eigenart meines Schmalzphones tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann am Mainboard liegen, es kann am RAM liegen und es kann sogar an der CPU liegen (die den Speichercontroller beherbergt). Die Wahrscheinlichkeiten schätze ich aber auf 90% RAM, 9,99% Mainboard und 0,01% CPU ;)

Hast du mal geschaut ob du die Riegel einzeln Fehlerfrei testen kannst? Eventuell ist einer heile. Den lässt du dann drin und schaust ob den System weiter zickt.

Jetzt habe ich angst. Die Riegel laufen einzeln ohne errors. Was hat das zu bedeuten?

Noch komischer.
Hab sie jetzt mal in den slots vertauscht. Auch ohne errors.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den RAM überhaupt richtig eingestellt? Ein paar Systeminfos wären auch nett.

Wie gesagt bin am handy aber grob gehts.

Asrock pro 3 z77
I5 3570
Ocz aguility 3 ssd
Wd 500 caviar blue
2x4gb g skill nt series 1333 mhz
Samsung Laufwerk
Hd 7850 1gb

Und wie gesagt jetzt nachdem Tausch der beiden slots keine errors mehr :O

Definiere eingestellt. Im amd system lief er ohne Probleme

---->

;)

Aber wenn der Fehler nun weg ist nachdem du andere Slots benutzt ists ja ok. Entweder hast du die falschen Slots genutzt (nein, es ist nicht egal, vgl. Handbuch des mainboards) oder einer der Slots hat einen weg.

Falsch ich habe die RAM module an sich getauscht. Also modul A in slot B und B in slot A . Mal im Windows Betrieb gucken obs gut geht sonst mal bluescreen fotografieren^^

Hallo ich habe erneute Probleme + Memtest Fehler.

Habe im Bios geguckt und die Timings sind korrekt 9-9-9-24 eingestellt. Spannung stand auf 1.55 V habe es jetzt auf 1.5V gefixt. Was mir auffällt der RAM steht nicht auf der Seite des Mainboards unter supportet, kann es sein das er meinen RAM nicht will? Hatte aber keine Bluescreens.

Er bleibt auch immer beim Windows Update hängen beim herunterfahren. Und was mir bei meiner HDD aufgefallen ist, wenn ich den Bench mache bei HDTune und ein Spiel starte sackt er runter auf 5 MB/S.

Bin langsam echt verzweifelt da es schön wäre, wenn das System mal ordentlich flutscht. Alle anderen Einstellungen im BIOS sind auf Auto da ich ja nicht weiß wie sie gehören. Woher auch?

Zurück