Thomas5010
gesperrt
Bei den miserablen Aussichten für den Hardwaremarkt habe ich meinen DDR5 RAM mit 1.28V mal kräftig undervolted. Wer weiß, wie lange der Speicher halten muss
. Bei SSDs wird die Entwicklung wohl in eine ähnliche Richtung verlaufen
#PCGH Dave: "Dabei sind es eigentlich wir selbst. Nutzen Sie täglich KI? Kaufen Sie KI‑Produkte? Unterstützen Sie KI in irgendeiner Form? Ja? Dann sind Sie mitverantwortlich für dieses Dilemma. Ja, ich fasse mir dabei auch an die eigene Nase, und deshalb ist es wichtig, dass wir Verantwortung für unser Tun übernehmen. Wenn Euch die Entwicklung auf die Nüsse geht, entsagt der KI"
Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Ein hoffnungsloses Unterfangen.
Google und Microsoft haben mich in ihren Suchmaschinen nicht gefragt, ob ich die KI Antworten will oder nicht. Ich kann es auch nicht abstellen. Mit jeder klassischen Suchanfrage erscheint es.
Ich kann auch mein Smartphone nicht wegschmeißen, weil KI implementiert ist.
Dem Arzt kann ich auch nicht sagen, "verwenden Sie keine KI! Scheissegal, was mit mir passiert!".
Dem Arbeitgeber kann ich auch nicht kündigen und mich nach KI freien Jobs umschauen (Straßenfeger evtl.)
Geht alles nicht! Ich müsste dann diese Welt verlassen.
. Bei SSDs wird die Entwicklung wohl in eine ähnliche Richtung verlaufen
#PCGH Dave: "Dabei sind es eigentlich wir selbst. Nutzen Sie täglich KI? Kaufen Sie KI‑Produkte? Unterstützen Sie KI in irgendeiner Form? Ja? Dann sind Sie mitverantwortlich für dieses Dilemma. Ja, ich fasse mir dabei auch an die eigene Nase, und deshalb ist es wichtig, dass wir Verantwortung für unser Tun übernehmen. Wenn Euch die Entwicklung auf die Nüsse geht, entsagt der KI"
Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Ein hoffnungsloses Unterfangen.
Google und Microsoft haben mich in ihren Suchmaschinen nicht gefragt, ob ich die KI Antworten will oder nicht. Ich kann es auch nicht abstellen. Mit jeder klassischen Suchanfrage erscheint es.
Ich kann auch mein Smartphone nicht wegschmeißen, weil KI implementiert ist.
Dem Arzt kann ich auch nicht sagen, "verwenden Sie keine KI! Scheissegal, was mit mir passiert!".
Dem Arbeitgeber kann ich auch nicht kündigen und mich nach KI freien Jobs umschauen (Straßenfeger evtl.)
Geht alles nicht! Ich müsste dann diese Welt verlassen.
Zuletzt bearbeitet:
). Erstens hängt das von der KI ab und zweitens von deinen eigenen Fähigkeiten. Wenn du mit der KI kumpelhaft redest, dann tritt die KI eher als Seelentröster auf und antwortet dir auf deinem intellektuellen Level. Aber wenn du ordentliche Anfragen stellst, dann ist eine KI auf Fachabsolventenniveau und das ziemlich leicht. Hier ein Beispiel und da geht es nur um ChatGPT 4o.