Ram Defekt? Geht aber

mono12345

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe eben versucht mein pc anzumachen nach dem ich den Prozessor mit neuer Paste versehen habe...
nur ist er nicht angegangen es kam 1 sek ein lebenzeichen lüfter sind alle angesprungen und dan ist er wieder ausgegangen...
Jetzt habe ich den ram auf 2 andere Plätze 2/4 gesetzt und aufeinmal ging er wieder...

Ram Futsch oder Mainboard futsch?

Mfg

Wenn der RAM in anderen Slots funktioniert wie er soll ist folglich was an den Slots/Umgebung kaputt in denen der RAM vorher steckte.

Es reicht schon (nur als Beispiel), falls du mit der Paste gekleckert hast und irgendwo am Slot oder in dessen Nähe nen kleinen Kurzschluss erzeugt hast.

Ich habe das Stromlos Gemacht komplett alles Raus Paste habe ich nicht verkleckert und gewaschen das ganze mit 95% alk.
Was ja wenn was Daneben ging verfolgen sein Muste weil so viel habe cih nicht auf das Zewa gemacht.

Wieso haste denn "alles raus" genommen? Die RAMs hätten ruhig drinbleiben können - dann kann man beim raus und reinstecken auch nichts kaputt machen (was sehr unwahrscheinlich ist aber vorkommt).

In dem Falle ists wirklich sehr ungewöhnlich dass da irgendwas passiert sein könnte... aber die Praxis scheint mich Lügen zu strafen. :ka:

Kann auch sein, das der Kühler zu fest sitzt und ein Teil der Verbindungen zu den Slots abquetscht.

Zurück