• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

RAM;CPU;MAINBOARD sonst noch was wichtiges?

Hallo,

Weiß jemand wie teuer bei Mindfactory der versand ist? (Gehäuse,Mainboard,Ram und CPU)
wenn du zwischen 24 und 0 Uhr über einem Warenwert von 100,- Euro bestellst, entfallen die Versandkosten, ansonsten wie folgt:

Vorkasse: 6,99 Euro
Sofortüberweisung: 8,99 Euro
PayPal: 10,99 Euro
ClickandBuy: 10,99 Euro
Nachname: 10,99 Euro
Finanzierung: 10,99 Euro

Diese Informationen hättest du dir aber auch ganz leicht bei Mindfactory selbst holen können...:schief:!

Gruß

Lordac

So abschließend noch die frage wie es aussieht ich habe bislang außer RAM nichts am PC aufgerüstet bin aber "Radio Fernsehtechniker in der Ausbildung" habe also schon gutes Technisches verständnis, meint ihr das die Montage speziel vom CPU für mich ohne große probleme verlaufen sollte?

Jap, ich finde CPU ist eines der einfachsten.
CPU richtig einsetzen (auf Pfeil achten, bei CPU und MB); Wärmeleitpaste ev. auftragen (wenig!!); Lüfter aufsetzen und Kabel an MB anschließen.

Das müsste es schon gewesen sein.

So ich hatte mich doch noch nicht ganz entschieden zu bestellen XD

Hab das ganze auf Dezember verschoben da dort das Budget doch schon größer ist :)

Immoment sieht es so bei mir aus:
2x 2x2gb ram ca 100 euro
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Mainboard ca 70 euro
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

CPU habt ihr mich überzeugt 955 für 120euro
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop - Hardware,

Cpu kühler 35euro
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware,

Gehäuse ca 30euro
ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT Schwarz/Orange - Computer Shop - Hardware,

NT: ca 40 euro

Netzteil 550W Superflower SF550P-14P - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

das Macht rund 390 Euro!

Was ich noch suche:
Ein Günstiger Monitor um die 20" (kann auch größer sein wenn der preis stimmt
Und ne ordentliche Graka!

Das NT kannst du gleich austauschen. Nicht nur das SuperFlower keine gute Marke ist, sondern auch, dass ein 550W NT nur 40EUR kostet, spricht gegen das NT.
Du sparst ja beim Auto auch nicht am Motor wenn du schnell fahren willst, oder?
Nimm ein Antec True Power oder Cooler MAster Silent Pro 500 oder ein Cougar GX 500

Ok dann tausch ich mein altes gegen das
Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

für ca 65 euro

dann komme ich jetzt gesammt auf 430euro!

ca 650 euro hab ich im Budget also kann ich nur entweder ne Grafikkarte oder noch einen Monitor nehmen. Aber ein Monitor ohne Grafikkarte macht keinen Sinn den muss ich dann halt später nachkaufen und mein Medion 17" CRT von 1999 muss noch ein wenig länger durchhalten XD

edit:
bei der Grafikkarte kann es dann auch eine etwas bessere sein also keine 460er oder 6850 sondern eine 470er oder einer 6870er

ich weiß jetzt nicht ob diese hier für ca 200 euro gut ist:

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL - Computer Shop - Hardware,
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p643809_1280MB-Palit-GeForce-GTX-470-GDDR5-PCIe.html

Gesammtpreis wäre dann 630 euro!

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu find das relativ günstig und die leistung sollte stimmen eventuel fliegen 4gb ram noch raus aber das weiß ich noch nicht der Dezember ist noch fern!

Hey Leute

Ich habe vor mir einen neuen Pc zusammenzustellen
dazu habe ich mir bis jez ein paar Teile rausgesucht

folgende:

Caseking.de » Mainboards » AMD Mainboards » MSI 890GXM-G65 Mainboard - Sockel AM3

Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-2133 » Mach Xtreme Technology Armor DDR3-2133, CL9 - 4GB Kit

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower - red

ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1090T

SA HD103SJ 8,89 cm 3,5 SATA Festplatten - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Das habe ich bis jez und wollte fragen ob das alles zusammen passt und was ich austauschen sollte oder kann .
Ich weiß hier fehlen ein paar Sachen wie z.b. Grafikkarte und Netzteil usw. (das könntet ihr mir dann bitte empfehlen ) (obwohl ich eine gute Grafikkarte habe)

Danke im Voraus

@Epion23
Siehts sehr gut aus. OCZ kenn ich nicht als NT-Hersteller, gut sind Antec TP-550W oder CoolerMaster SP M500. Bei den HD6870 ist es zurzeit noch egal welche man nimmt da sie alle so um die 200€ kosten und alle refdesign sind.

@AllreoundIt
Wenn due ne extra Graka hast reicht ein Mobo mit 870ger Chipsatz (z.B.: ASRock 870 Extreme3). Beim Ram lieber Kingston ValueRAM. CPU passt, der 1055 reicht aber auch. HDD passt. Als CPU-Kühler des Scythe Mugen 2 Rev. B. Gehäuse ist geschmackssache. Welche Graka hast du denn?

mfg

@AllreoundIt

Mach mal nen eigenen Thread auf. Auf der Unterforenseite auf neues Thema erstellen gehen und fertig. Ist besser als andere Threads dazu zunutzen.

Zurück