Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Wie bekloppt ist das denn? Da wird Denuvo für eine Menge Geld eingekauft und dann nur bei der Steam-Version eingesetzt aber nicht im Bethesda-Launcher? Das ist mal bekloppt. Die Strafe ist dann Crack-Release an Tag 1.
Erinnert mich spontan an Flatout 2.
Da gab es eine Version mit Starforce 4, zur damaligen Zeit der ungeknackte Top Kopierschutz, und eine mit SecuROM v7, der nach kurzer Zeit geknackt war.
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

"[...]
fünf Mal langsamer lädt als...
[...]
"?
also hat man das spiel eigentlich schon längst auf seiner ultrageheimen nsa-partition und verteilt das spiel mit einer geschwindigkeit von ca. 20 Mbit an die außenwelt, während man denkt, man lädt es gerade herunter? :ugly:
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Hat ja wohl nicht funktioniert,.... Keys für 35 Euro (WW-Version) und nach nur 0!!!!! Tagen gecrackt. Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt.

Btw: Das Game macht richtig fun :) und ist zumindest bis jetzt sein Geld wert gewesen, zocke es aber auch erst 4 Stunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

@PCGH-Team: ihr könnt nicht zufälligerweise nen kurzen Bench-Durchlauf mit beiden Versionen machen, um zu sehen, ob abseits der Ladezeiten noch ein Performance-Unterschied besteht?
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

kann mir jemand erklären welchen sinn DENUVO hat, wenn man 2 versionen des spiels veröffentlicht?
ich nehme mal an, dass man die version OHNE denuvo gecrackt hat

das kann dann eben nur deshalb sein, weil man die steam kunden ärgern will
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Der Zahlende Kunde ist hier mal wieder das Opfer, mit einem hässlichen Kopierschutz.
Da ich Spiele nicht direkt zum Release kaufe ist mir das meist egal, ich kann warten bis alles Gepatcht wurde und zahle nur einen Bruchteil des Neupreises also WinWin

Ps. Wenn man wartet bekommt man ein besseres Spiel für weniger Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Kann mir jemand kurz das Problem von DENUVO erklären? (ernst gemeinte Frage)

Spiel legal für Bethesda.net gekauft. Läuft bis jetzt ohne Probleme.
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Kann mir jemand kurz das Problem von DENUVO erklären? (ernst gemeinte Frage)

Spiel legal für Bethesda.net gekauft. Läuft bis jetzt ohne Probleme.

Denuvo braucht mehr oder weniger Leistung und erfüllt immer seltener seinen Zweck. Also nur für den ehrlichen Käufer wieder Nachteile.
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Daraus folgt nämlich ein Vergleich mit der Fassung aus dem Bethesda-Launcher, wo die Ausführungsdatei alleine neun Mal kleiner ist. Das nehmen nun viele zum Anlass, einmal mehr aufgeregt über Denuvo zu diskutieren.
... sich das Spiel illegal zu besorgen.

Hab´s mal korrigiert.:)
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Und ich dachte, seitdem der Bulgare (Voksi) für Denuvo arbeitet, wird nichts mehr gecrackt.

Trials Rising ist seit 79 Tagen nicht gecrackt.
Mortal Kombat 11 ist seit 23 Tagen nicht gecrackt.
Starlink - Battle for Atlas ist seit 16 Tagen nicht gecrackt.

Also irgendwie scheint sich Denuvo ja doch (manchmal) zu lohnen.
Gleichzeitig eine Version eines Spiels rauszubringen, die ohne Denuvo nur über einen leichter zu umgehenden Launcher gestartet werden kann, ist natürlich dumm.
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

kann mir jemand erklären welchen sinn DENUVO hat, wenn man 2 versionen des spiels veröffentlicht?

Ich denke eher, dass es unbeabsichtigt war und dass das wohl ziemlich sicher spätestens mit dem nächsten Patch. korrigiert wird. Jetzt ist das Kind zwar in den Brunnen gefallen, aber zumindest können sie weitere Patches und Content davon 'abschirmen'.

Solche Fehler sind natürlich tragisch, keine Frage. Aber sie kommen vor.

Kann mir jemand kurz das Problem von DENUVO erklären? (ernst gemeinte Frage)

Spiel legal für Bethesda.net gekauft. Läuft bis jetzt ohne Probleme.

Nur die Steam Version soll mit Denuvo geschützt sein. Die Version über den Bethesda Launcher nicht, d. h. dass das Spiel keinen "Kopierschutz" hat und das die Cracker deutlich weniger Aufwand hatten das Spiel zu knacken. Genau genommen wird Denuvo nicht gecrackt/entfernt, sondern die 'wichtigen' Teile werden manipuliert bzw. ausgehebelt. Die Funktionsweise von Denuvo selbst ist und bleibt weitgehend erhalten. Nur eben die Checks werden manipuliert, damit man das Spiel auch auf anderen Systemen läuft. Wäre Denuvo im Auslieferungszustand, würde ein einfaches kopieren vom Spiel auf ein anderes System nicht ausreichen, weil eben u.a. die "Lizenz" geprüft wird - und eben das wird gepatcht damit das funktioniert. Sobald das funktioniert, ist das Spiel dazu bereit in Tauschbörsen zu landen und somit illegal verteilt zu werden. Für die einen eine super Sache, für die anderen (Entwickler/Publisher) ein Ärgernis.

Und die gecrackte Version die im Umlauf ist, soll auf dem Bethesda Launcher basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Was sind denn das für Preise? :hmm::wow::what:
Und mal wieder ein Game mit Denuvo... und eins ohne... WATT DE FAK:lol:
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Typisch das verhalten, bringen die Spiele auf 2 Shops raus und bevorteilen ihren eigenen natürlich.
Warum hat es kein Denuvo bei ihrem Shop hat man den vergessen?
Natürlich nicht man will mehr Kohle machen und nutz den Kopierschutz absichtlich um das Steam Produkt zu verschlechtern.

Weil welchen nutzen hat den der Kopierschutz wenn eine Version in nicht hat. Den das es schon von Codex gecracket wurde
und Denuvo komplett unnötig ist auf Steam. Außer das es die Version schlechter macht und die Leute dann die ungern kaufen.
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Typisch das verhalten, bringen die Spiele auf 2 Shops raus und [...]
Warum hat es kein Denuvo bei ihrem Shop hat man den vergessen? [...]

Vielleicht wollte man nur testen ob man mit einer Version ohne DENUVO mehr Spieler für den eigenen Launcher begeistern kann, da es immer wieder welche gibt die behaupten sich ein Spiel nur runterzuladen, da sie kein DENUVO unterstützen wollen -> aufgrund der höheren Leistungsanforderungen, persönlichen Backups etc.
Das Spiel wäre so oder so früher oder später gecrackt worden, da ist es der Versuch wahrscheinlich "wert".

Ich gehe aber davon aus das 95% aller Personen die Ihr illegales Verhalten mit DENUVO rechtfertigen trotzdem sich das Spiel illegal beschaffen werden.
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Mit dem jüngsten Update für Rage 2 ist Denuvo wohl aus der Steam-Version entfernt worden.


Rage2 no Denuvo.JPG


Gruß,
Phil

EDIT: Damn, Ninja'd :)
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Ja so ist das halt. Das war früher kein Problem, in den heutigen Tagen wird eben die Kaufkraft der Massen massiv heruntergefahren, während diese die beste aller je dagewesenen Zeiten feiern. Sprich, das geschlachtete Schwein muß sich nicht beschweren, wenn es dem Metzger noch jubelnd die Türen einrennt. Aber he, das ist der "gebildete" und "moderne" "Mensch" unserer Zeit. :D Kommt davon, wenn man jedem Schwätzer der sich Ex-perte oder Anäl-yst schimpft und dem Fernseher alles glaubt.

Das mit den Keys war im nachhinen gesehen gar nicht so schlecht, es hat die Preise auch für weniger begünstigte Käufer an mancher Stelle nach unten getrieben. Sprich das Brot und Spiele Programm war breiter aufgestellt. Sich hier zu versteifen bringt keinen Gewinn, denn die Spielepublisher sind systemisch gesehen dazu da die Massen zu unterhalten, sprich sedierend unten zu halten, sondern schadet eher.

Wir brauchen eigentlich mehr Keys oder DRM freie Abteilungen, wie das GoG z.B. vormacht. Warum soll ich etwas, was mir gehört, nicht verkaufen können, oder ausleihen? Das derzeitige System ist geisteskrank und muß umgestaltet, bzw. eben teilweise auch ausradiert werden.
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Rage 2 war innerhalb der ersten 24 Stunden gecrackt, lohnt es sich da echt Denuvo zu nutzen ? lasst es doch
 
AW: Rage 2: Denuvo auf Steam und Ozeanen-Preis sorgen für Verstimmung

Na hoffentlich nicht!
Aber, und das haben schon einige geschrieben, nicht die Steam-Version wurde freigeschaltet.
 
Zurück