Radeon VII Overclocking & Undervolting

Das Package besteht doch aus mehreren Teilen. Darf man ein leitfähiges Pad darüber legen ?
(bei gaussmath das Graphitpad war je auch leitend , oder?)

Aliexpress ist kein Thema, habe schon öfter bei diversen Shops dort bestellt. Aber viele bieten eben kein Paypal an, und ohne deren Käuferschutz würde ich das auch nicht machen.

entschuldigt die gaanz doofe frage bezüglich des ghetto mods. welcher adapter wird benötigt, um 2 4pin lüfter an direkt an die r7 anzuschließen? ein einfachen y adapter hab ich hier liegen, aber die buchse ist ja ne andere auf der r7 ^^' hatte das hier irgendwo schon verlinkt gesehen, finde den beitrag nur nicht wieder.

super! vielen dank für die unglaublich schnelle antwort^^ genau das was ich gesucht habe :)

edit: meine r7 läuft übrigens bei 1900/1200 mit 1.040mv stabil. (falls jemand eine liste führt ^^)

1900/1200 bei 1065mV. Kann mich momentan nicht entscheiden ob "Gaussmod", Ghettomod, AIO-Mod oder Geduld aufbringen und ne Custom-WaKü basteln. Ich glaube ja langsam wirklich mir würde ein Lüfter wechsel reichen da mir lediglich die Geräuschkulisse einen Strich durch die Rechnung macht. Die 1900MHz sind momentan mit 90° Junktion mein Maximum da ich mich weigere die Lüfter >40% drehen zulassen.

Naja die Leistung ist mir sogar mit meinem 1780/1200 UV setting ausreichend. Zumindest momentan noch. Daher ja die Überlegung noch etwas Geduld aufbringen und auf WaKü-Komponenten warten. Aber hast schon recht werde mal neue Kühler draufpacken wegen Lautstärke und sollte mal mehr Leistung erforderlich sein wird umgerüstet.

Ja 1900 ist ausreichend. Obwohl bei mir auch 2035 mit 1070mV stabil läuft bin ich auch zurück auf 1900 mit 1250MHz auf dem HBM. Brauche glücklicherweise auch sogar nur 985mV dafür xD Ja, Ja, ich weiß xD

PS: Wenn du über WaKü nachdenkst, dann aber auch nur, wenn du ein Setting jenseits der 2100MHz benutzen möchtest für 24/7. Wenn du mit dem 1900er Setting zufrieden bist, dann reicht was ich habe. Hau die Shroud ab, mach 2x gute 120mm Fans drauf mit Kabelbinder und gut. Absolut unhörbar in dem Bereich (mit Noctua A12x25 zumindest, aber es müssen auch keine 30 Euro Lüfter sein). Ich habs jedenfalls nicht bereut :D

Werde selber dann mit dem Morpheus, wenn bei aktuellen Settingsim Sommer noch unter 90° Junction bleibe bei aktuellem Fan-Setting <50%, dann geh ich auch perma auf 2050-2100 MHz. Wenn im FSUltra Stresstest kein Trotteling passiert, dann ist das Setting 24/7 tauglich.

Nya denke wie ja oben schon gesagt das ich es genau so machen werde. Momentan reicht die Leistung für meine Anwendungen locker aus und Benchmarks mach ich nur zum Spaß bei neuen Produkten zum einordnen. Habe da keine Ambitionen irgendwo oben mit zuspielen.

WaKü wird wohl dennoch kommen da es einfach mein persönlicher Basteltraum ist lecker Hardtubes in mein Gehäuse zu basteln.

Suche momentan nur noch einen Sponsor! Meine liebste Ehefrau ist glatt der Meinung das Nahrung, Kleidung und sonstiger Lebensunterhalt wichtiger als meine WaKü ist.

Und neben ihrem Hauptberuf will sie nicht mal einen 450€ Job annehmen um mich zu entlasten

Ja 1900 ist ausreichend. Obwohl bei mir auch 2035 mit 1070mV stabil läuft bin ich auch zurück auf 1900 mit 1250MHz auf dem HBM. Brauche glücklicherweise auch sogar nur 985mV dafür xD Ja, Ja, ich weiß xD ...

Ich glaub ich starte mal eine Petition "Shadow finden und verprügeln" :nene::motz::ugly:

Die Beschreibung ähnel der von IC Graphit, ich befürchte, die wird auf der GraKa auch nicht zu gebrauchen sein.

Ich würde mich der Petition anschließen. Naja, mal sehn was meine Midrange Qualität diese Woche noch so auf die Beine bekommt. NF A12x25 sind heute gelandet, warte aber immer noch auf die Abstandshalter. Scheiß Ebay.

Kann sein, das etwas weniger HBM-Takt günstiger fürs UVen ist.

Beim Anziehen hat gbm31 im Luxx festgestellt, das "zu fest" schlecht für die Temps ist.
Man zieht dann wahrscheinlich nur schief.

Kann sein, das etwas weniger HBM-Takt günstiger fürs UVen ist.

Beim Anziehen hat gbm31 im Luxx festgestellt, das "zu fest" schlecht für die Temps ist.
Man zieht dann wahrscheinlich nur schief.

Ich denke eher dass das wie beim V10 Chip mit der Spannung auf den Interposer zu tun hat. Das ist auch der Grund für die Igormethode, nicht das verteilen der WLPaste.

Zurück