Guten Morgen,
Nein an der Karte wurde bisher nichts gemacht ausser Biosupdate und Wattman einstellungen, also Kühler,Pads und Pasten sind alle im Originalzustand.
So der BurnInn ist durchgeführt. Nachdem Ich die Karte erstmal mit verringerter Lüfterdrehzahl auf ~102 JunktionTemp geprügelt habe erfolgte die demontage im laufendem Betrieb. Anschließend mit dem guten Makita-Akkuschrauber bei höchster Drehzahl die Schrauben über Kreuz nachgezogen bis ein deutliches Knirschen mit anschließendem Knacken zuhören war. Sehr ordentliche Temperaturen jetzt konstant Raumtemperatur da der Pc nicht mehr startet.
Ok Spaß beiseite, habe es natürlich ordentlich ausgeführt. Temperatur auf 102° gebracht, Pc am Netzteil ausgeschaltet, die vorher gelöste GraKa entfernt und vorsichtig mit bedacht die Schrauben weniger als 1/4 Umdrehung nach gezogen.
Temperaturen nach erneutem Loop sind nun bei Peak 84° Junktion. Ob es nun am BurnInn liegt oder daran das der Rechner allgemein weniger Stunden aufheizt als gestern Abend kann Ich nicht beurteilen. Trotzdem Vielen Dank für jegliche Tipps!
Nun muss ich nur noch meine Takt/Voltage in ein Gleichgewicht bringen das ich mir nicht wie der letzte Mensch vorkomme.