Radeon VII Overclocking & Undervolting

Ok, da ich morgen frei hab und damit eh nicht schlafen gehn kann.. lol.. ich hab mal eben die Overdrive Limits für Wattman alle angehoben, wie du gewünscht hast. Also wohlgemerkt die möglichen Grenzen unter Wattman angehoben, die default Werte sind alle unverändert.

+142% Powerlimit (250W), 450A, 64A SoC, maximal 1409mV (vorher 1218mV), irgendwas von max 1200 auf max 1400 angehoben, nennt sich UCLKFMAX.
-deleted-
Version 1.0, viel Spaß beim testen.

Update:
die Radeon Instinct hat tatsächlich 95A SoC (reference stock 330A/50A).. also hab ich mal eine maxed version gebastelt:
+242% power limit, 600A, 100A SoC, max 1409mV..
-deleted-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es der Morpheus II oder muss es der Morpheus Vega sein? Ok, es gibt sogar noch den "Raijintek Morpheus II Vega Edition". Aber wo kann man den kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin hier echt auf Benchmarks Ergebnisse Stock vs Optimiert gespannt... Also UV mit OC gegen Stock, am besten in ein paar Games in den PCGH Testszenen zwecks Vergleichbarkeit.
 
Kann es der Morpheus II oder muss es der Morpheus Vega sein? Ok, es gibt sogar noch den "Raijintek Morpheus II Vega Edition". Aber wo kann man den kaufen?

Der Morpheus 2 passt, ich versuche da noch ein paar Änderungen anzustoßen dies bzgl.
Wenn du die Baseplate zum kühlen der SpaWas verwenden willst musst du diese etwas aufbohren, egal ob Moprheus 2 oder Vega Edition. Bilder kommen, ich versuch mich zu beeilen. Kinder sind krank und halten etwas auf trapp.
Leider sind die Schrauben des Brackets etwas kürzer bei der Seven als bei der Vega was die nicht leichter macht.

Ist nun das Asrock-Bios günstiger für Reg.hack oder net?

Das macht keinen Unterschied, das ist so eine Mischung aus Treiberinhalten auf Basis des Bios. Ganz seltsam was AMD da gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gurdi, mach langsam und lass dir Zeit.

Wegen der zu kurzen Schrauben, beim Morpheus sind doch welche dabei, sogar mit Spannfedern...
 
Ich bin hier echt auf Benchmarks Ergebnisse Stock vs Optimiert gespannt... Also UV mit OC gegen Stock, am besten in ein paar Games in den PCGH Testszenen zwecks Vergleichbarkeit.

zzgl. 1080Ti & 2080! sollte man mMn. mal an den Raff delegieren und dann n dicken artikel auf die Main!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab gerade den Morpheus II und den anderen Krams bei CashKing bestellt. Bin echt gespannt, was das alles so bringt.

Also machbar sind so Taktraten um die 1950-2000Mhz mit guter Luftkühlung. Alles darüber wird wohl Wasser brauchen.
TimeSpy Max OC Clock.jpg
 
hier ist ein neuer Vesuch. Ich hoffe damit funzt Wattman auch wieder, HBM vorerst unangetastet.

+142% Powerlimit, 1268mV Vcore (1218mV), 1193mV SoC (1168mV), 450A Core (330A), 70A SoC (50A ref, 95A Instinct)
-deleted-

und weil es sicher wieder gewünscht wird eine UV Version:
+70% Powerlimit, 1168mV Vcore, 1100mV SoC, weniger idle mV, 350A Core, 55A SoC
Anhang anzeigen MorePowerVegaVII_UV_v1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück