Radeon und Geforce: Nachfragerückgang im Q1 2022 ist nur vorübergehend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon und Geforce: Nachfragerückgang im Q1 2022 ist nur vorübergehend

Die Nachfrage nach Grafikkarten ist im ersten Quartal 2022 im Vergleich zu den vorigen um 6,4 % und mehr gefallen. Ein Bericht dazu sieht vor allem einen zwischenzeitlichen Nachfragerückgang im OEM-Markt als ausschlaggebenden Faktor. Lesen Sie dazu und zur Markteinschätzung der Experten im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon und Geforce: Nachfragerückgang im Q1 2022 ist nur vorübergehend
 
Jetzt kommen ja in Bälde die neuen Gen´ s, da klappt das schon wieder mit Umsatz/Marge und div. Boni.
Entlassungen "natürlich" vorausgesetzt ... :rolleyes:

MfG Föhn.
 
Akzeptabel finde ich die Preise noch lange nicht! Aber ich denke, das wird nie wieder so sein.... :D
Nur auf dem Gebrauchtmarkt. Dann bekomme ich halt 2025/26 meine RX 6700 XT/RTX 3070. Ich kann warten......:)
 
Kurz vorm Generationswechsel, der zu allem Überfluss auch noch ein Quantensprung ist, gibt es (einige) Karten zur (historischen Rekord-) UVP. Das ist doch immer noch Grütze.
 
Bald erscheint die neue Nvidia Generation und die Preise für eine 3090 liegen aktuell bei min. 1600€, wie teuer soll denn dann die 4090 werden; 4090€?
 
Zurück