U
unti20
Guest
Ich will damit nicht sagen das es gut um die Verfügbarkeit gestellt ist , aber die Utopie das die Preise steigen gibt es nicht ... die Online Händler wie Alternate / Mindfactory usw. bestimmen die Endkundenpreise ... bei Stores wie Amazon ists der , der die Karten bei Amazon einstellt. In den meisten Fällen sind das die GPU Hersteller selber. Die Preise dort steigen zwar auch, aber nicht in dem Verhältnis was in Artikeln wie diesen Dargestellt wird.
Und wenn ich mal ehrlich bin: Sich bei einer Preisanalyse auf Snapshots von einer Webseite zu verlassen, welche selbst nur alle X stunden mit den Preisen der jeweiligen Shops geupdated wird (sofern was auf Lager ist und es nicht gleich wieder vergriffen ist ) , ist gelinde gesagt ne Falschauswertung.
Die Preise steigen, nur weil der ein oder andere Glückliche irgend eine Seite/Forum campt, weil er - keine Ahnung?! Zeit dafür hat?! Ich nicht, ich arbeite fast jeden Tag über 10 Stunden, GZ, da hab ich auf so einen Bullshit keinen Bock.
Die anderen Händler, Alternate, Caseking, Mindfactory, Cyberport, NBB, Proshop usw. haben quasi nichts lieferbar und wenn doch dann zu Preisen, die jenseits von gut und Böse sind.
Eine RTX 3090 ist als gutes AiB (niemand kauft diesen rotzigen 2x8PIN Müll - das musste ich auch lernen - ignoriere meine SIG) mit höhrerem Powerlimit für unter 2500€ schlicht nicht zu bekommen.
Eine vernünftige 3080 gibts nicht für unter 1400€, wenn man normal kaufen möchte.
Ganz ehrlich, irgendwie gehts immer an was günstig zu kommen und ich heule hier auch gar nicht rum, ich selbst hab für mich inneren Frieden gefunden, ich zahls hald, mir egal, so wichtig ist mir mein Geld jetzt auch nicht um hier wie ein Gestörter meine Freizeit für "The Best Buy" zu verschwenden, wenn es in den Shop, welche etabliert sind nicht gibt und wenn ich nen Bot nutzen muss für diesen Schmuh, dann bin ich raus... auf eBay kriegt man die Karten z.B. auch nicht günstiger und das Beispiel mit Amazon stimmt auch nicht - anbei erstmal der direkt erste Eintrag eines mülligen 3080 AiBs, yeah, da kommt freude auf!
Man darf meinen Frust auch nicht als Geheule interpretieren, eigentlich bin ich sauer!
Diese Verharmlosung oder Besserwisserei mancher ist einfach nur unerträglich... es ist schlicht für 99% der Käufer unmöglich an eine Karte in "normaleren" Preisbereichen zu kommen und wenn ich schon 1800 für ne 3080 zahl, dann hab ich auch die Kohle für ne 3090 für 2400-2500€.... 1800€ für nen Speicherkrüppel..... 2500-3000€ für ne Graka .... die Welt ist einfach nur Krank geworden, 3000€.... mein Auge zuckt, allein wenn ich daran denke....

, aber vor allem durch UWQHD und VR Brille hab ich auf 700 Euro erhöht.
), die aber sehr schnell verflogen, als die Karte dann da war.
.