Radeon und Geforce kaufen: Wo liegt die Schmerzgrenze beim Preis?

warst du in den letzten Wochen/Monaten mal Tanken? 1,50-1,55 der Liter Super. Vor einem Jahr noch ~1,20.
2012 war der Sprit bei 1,64 - so what? Preis ist stabil und gar nicht so hoch.


Ich empfehle mal selbst einkaufen zu gehen, vorzugsweise nicht bei ALDI, und etwas auf Qualität zu achten, dann wirst du feststellen, dass gute Produkte teurer geworden sind als sie früher schon, berechtigterweise, waren. (Ich rede hier nicht von Markennamen die man bei etlichen Sachen mitbezahlt, sondern die Dinge wo man tatsächlich einen Mehrwert hat).

Ich gehe schon einkaufen. Die meisten Preise sind hier viel zu niedrig. Und das nicht nur beim Discounter, sondern auch in Läden die etwas mehr bieten als Paletten mit irgendwelchem Kram drauf. Gutes Steak kann schon mal 25€+ kosten. Soll es auch. Aber nicht 3,50.

EXAKT das ist der Punkt! Billig ist bei uns nur der Müll, der obendrein auf Kosten zahlreicher Produzenten hergestellt wird. Wenn du mir nicht glaubst: auf YT gibt es u.a. von ARTE zahlreiche Dokumentationen zu dem Thema, absolut sehenswert.
Weil der Kunde das kauft. Ich kenne das alles, aber so lange der Kunde das will, werden die Konzerne alles tun um diese Produkte auf dem Markt zu halten.
Ich bin in Kasachstan aufgewachsen, mit Lebensmitteln die offen rumlagen, die man anfassen konnte, riechen, ansehen ohne auf eine Plastikverpackung zu glotzen.
Ich kenne es anders. Hier ist es aber nicht gewollt (was wie, da hängt Fleisch bei 35°C im Schatten an der frischen Luft?! Würde ich nie kaufen!!!11). Also sollen die das futtern was sie wollen.

Ein guter, nicht OLED, TV in größer als „für das HarryPotter Zimmer unter der Treppe“ geht bei 600-700€ los. Aber wenn du glaubst dass ein 350€ TV gut ist, dann viel Spaß damit :lol:

Gibt auch günstigere Modelle die durchaus brauchbar sind. Die kann man ohne Bedenken für nen Jugendlichen mit ner Konsole in sein Zimmer pappen ohne auf vieles zu verzichten.
 
maximal 369 euro für meine wunschkarte: MSI RTX 3060 Gaming X 12GB (neu vom händler natürlich)
und keinen cent mehr, denn die karte ist nicht einen cent mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück