Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Der neue Treiber 17.8.2 ist da ...
Bezel compensation in mixed mode Eyefinity cannot be applied.

Bedeutet das etwa, die Vega kann kein richtiges PLP mit Rahmenkompensation?
Ich habe ein wenig interesse an den custom designs, aber wenn dem so ist, bleibe ich weiter bei der 290X bis ein Lager mir bringt was ich möchte ohne wenn und aber.

So wie es klingt, würde ich das aktuell treiberbedingt bejahen. Allerdings sollten zukünftige Treiber das beheben können und müssen, man hat das Problem ja bereits als solches identifiziert. Bis die Custom-Designs verfügbar sind, wird sicherlich noch das eine oder andere Treiberupdate folgen.

Der neue Treiber 17.8.2 ist da und bietet Verbesserungen für Destiny 2, F1 2017 und PUBG. Zusätzlich soll bei Vega nun der Wattman korrekt funktionieren. Details im Spoiler.
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2 HighlightsSupport For

• F1™ 2017
      • Up to 4% performance improvement measured on Radeon RX Vega 64 graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.8.1[SUP](1)[/SUP]
    • PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS™ Early Access
      • Up to 18% performance improvement measured on Radeon RX Vega 64 graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.8.1[SUP](2)[/SUP]
    • Destiny™ 2 Beta
Fixed Issues

• Display may blank or go black after install upgrade with Radeon RX Vega Series graphics products.
    • Random corruption may appear in Microsoft desktop productivity applications on Radeon RX Vega series graphics products.
    • The "Reset" option in Radeon Settings Gaming tab may enable the "HBCC Memory Segment" feature instead of setting it to the default disabled state.
    • Radeon WattMan may not reach applied overclock states on Radeon RX Vega series graphics.
    • Unable to create Eyefinity configurations through the Eyefinity Advanced Setup option.
Known Issues

• Mouse stuttering may be observed on some Radeon RX graphics products when Radeon WattMan is open and running in the background or other third party GPU information polling apps are running in the background.
    • GPU Scaling may fail to work on some DirectX®11 applications.
    • Windows Media Player may experience an application hang during video playback if Radeon ReLive is actively recording desktop.
    • Secondary displays may show corruption or green screen when the display/system enters sleep or hibernate with content playing.
    • After resuming from sleep and playing back video content the system may become unresponsive on Radeon RX Vega series graphics products.
    • Bezel compensation in mixed mode Eyefinity cannot be applied.

Aber bei der RX 400/500 Serie nicht mehr. Im Wattman kann einstellen was ich will, die Core Voltage geht auf Maximum ( 1,2 V ) mit entsprechend hohen Temperaturen...
GPU-Z erkennt die Taktraten der Grafikkarte nicht mehr, die GPU-Auslastung steht immer auf 16% und die Mem-Auslastung immer auf 100% ??!!

Bin erstmal wieder zurück auf 17.7.1 da läuft mit der RX 400/ 500 alles so wie es soll ( 1350 Mhz UV auf 1,10V bei max 65 Grad )

Zuletzt bearbeitet:

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS™ Early Access

• Up to 18% performance improvement measured on Radeon RX Vega 64 graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.8.1[SUP](2)[/SUP]

:daumen:
geht doch!
was steht denn unter "(2)"?

Die Fußnote dazu findet sich in der oben verlinkten Seite zum Treiber, dort steht:
Treiberseite schrieb:
  • [SUP](2)[/SUP] Testing done by AMD Performance Labs as of July 27, 2017, using an Intel Core i7 7700K (@4.2GHz), 2x8GB DDR4-3000 MHz memory, and Windows® 10 (64bit). PC manufacturers may vary configurations yielding different results. At 4K running the game Player Unknown's Battlegrounds, the Radeon™ RX Vega 64 (8GB) system with Radeon Software 17.8.1 scored 28.5 frames per second and the system with Radeon Software 17.8.2 scored 33.6 frames per second. This results in an 18% increase in performance with Radeon Software 17.8.2. All times an average of 3 test runs. Results are estimates and may vary. Performance may vary based on use of latest drivers. RS-173

ach, hab ich doch glatt übersehen, danke.

Gibt es eigentlich zuverlässliche Informationen (von AMD) die sagen, was jetzt genau mit Vega los ist?
Fehlen immer noch Features, die noch irgendwann freigeschaltet werden, oder erst durch Spiele irgendwann unterstützt werden?
Wie soll das preislich bei den Customs werden?
Stand heute ist ja eine 1080 imemr noch vorzuziehen.
Und da die aber im Laufe des Monats 50 Euro teurer werden sollen müsste man ja jetzt kaufen, falsl bei vega ein hoher Preis und keine nennenswerte Leistungssteigerung kurzfristig oder breitflächig jemals zu erwarten ist.
Noch kann ich die KFA2 für 500 Euro bekommen, wird die Vega 64 das auch kurzfristig annähernd halten können udn kann man dann durch eine Leistungsaufbesserung dann von einem besseren Produkt reden,m auch wenn die Stromkosten etwas höher sind?

Schon wieder beta und ohne Crossfire... WHQL mit CF wäre jetzt mal an der Zeit. So viel zum meckern.
Wattman funzt jetzt deutlich besser!

Der 17.9.1 genauso Mist für RX 400/500... Bin ich der einzige bei dem die Core Voltage macht was sie will ?
Mit dem 17.7.1 keine Probleme, alle Treiber danach sind nicht zu gebrauchen ( RX 400/500) für UV oder OC ....

Du spinnst nicht. Jedenfalls wenn du eine RX 500er hast.
Ich hab fast alle andere Kombinationen bis zurück zur HD 7900er probiert und nur bei deiner Kombi fehlt der 8.1 Treiber. Das sieht für mich nach einem Fehler bei der Bereitstellung aus.

Hat einer von euch eine Idee warum der neue Treiber plötzlich wieder kleiner daher kommt? Was ist da wohl rausgeflogen?

@kampfschaaf
Was meinst du mit "ohne CF"?
Wird im Treiber die Funktion nicht mehr angeboten, oder wie?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Nee ich hab nur ne 380. Aber wenn ich bei AMD schaue gibt's auch dafür nur den 17.7.1. Windows 8.1 hat noch vier Jahre Unterstützung vor sich. Bei Vista hat AMD auch vier Jahre zu früh aufgehört, Treiber anzubieten. Wenn sich der Mist jetzt wiederholt, muss ich wohl nach über 10 Jahren irgendwann mal wieder auf nv wechseln. Die haben auch Vista bis zum bitteren Ende unterstützt. Vielleicht stehe ich da ja ein bisschen auf verlorenem Posten, aber ich weiß 8.1 sehr zu schätzen und will nicht darauf verzichten.

Also bei mir wird ein passender Treiber aufgelistet für deine Karte und Windows 8.1.
Schau nochmal nach.

Edit
Jetzt gerade wieder nicht mehr.
Irgendwas ist da komisch.

Nee hab's jetzt bei Guru3d gelesen, AMD hat heimlich still und leise 8.1 support eingestellt. Vielen Dank auch.

Das ist ärgerlich für dich. Vielleicht nervt dich diese Frage auch, aber warum hältst du lieber an Win8.1 fest, statt auf 10 umzustellen? Vieles kann man doch inzwischen "anpassen".

Naja habe Windows 10 auch schon drauf gehabt und ausprobiert. Ich mag es einfach nicht, 8.1 kommt mir einfach geschmeidiger und flotter vor. Außerdem zock ich hauptsächlich gerne ältere Spiele, und Win10 hat sich da deutlich zickiger verhalten mit Kompatibilität und so. Schon klar, AMD hat wenige Resourcen, aber 8.1 ist noch nicht alt und liegt zwischen 7 und 10, die beide noch Support haben, deswegen ärgert mich das noch mehr als seinerzeit bei Vista. Was solls, hab jetzt NV so lange ignoriert, mal schauen was die heute so zu bieten haben.

Okay, wenn du ein 10 nicht magst, beziehungsweise weniger, dann ist das eben so. Hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Das mit Windows 8.1 liegt schlicht an den Nutzerzahlen. Was wenig genutzt wird, wird auch nicht besonders supportet.

Ich hoffe ja das man irgendwann mal ein Wattman Profil speichern kann ...
wenn man ein Spiel hat das Wattman oft abschmieren laesst ( ja auch ohne OC! ) dann ist das einfach nur nervig nach jedem Reset seine OC Settings wiederherzustellen !
Also fuermich waer der Bug ein Feature :)

Anscheinend ist die hohe Idle-Last bei Vega auf Relive zurückzuführen. Wenigstens wissen wir jetzt wo der Hund begraben liegt.

Schwerer Griff ins Klo der Treiber 17.9.3

Absolute Verschlechterung der Performance. Scheinbar hab sie die Spannungskurve verändert.
Taktet nun um einiges niedriger.
Schlechtere Leistung und noch mehr Stromverbrauch.....

Ahso ja mit der VEGA 64 LC.. und nicht mit den Furys wie in der sig...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück