Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Meinst du die Spannungskurve nach unten korrigiert? Ließe sich dann ja vermutlich einfach durch eine Anpassung der maximalen Leistungsaufnahme bei dir wieder korrigieren, oder? Gestiegene Leistungsaufnahme macht in diesem Kontext aber dann natürlich keinen Sinn. Bist du da sicher?

Anpassung der Spannungskurve würde für mich ansonsten nur Sinn machen, damit die non Water Referenz-Karten im Turbo-Modus nicht mehr ins Temp-Limit laufen und dadurch hinter das Balanced-Profil fallen konnten.
Schaue es mir heute Abend mal an.

Der Treiber ist seit gestern online, bisher keine Treiber Abstürze.

Gibt es eigentlich zuverlässliche Informationen (von AMD) die sagen, was jetzt genau mit Vega los ist?
Fehlen immer noch Features, die noch irgendwann freigeschaltet werden, oder erst durch Spiele irgendwann unterstützt werden?
Wie soll das preislich bei den Customs werden?
Stand heute ist ja eine 1080 imemr noch vorzuziehen.
Und da die aber im Laufe des Monats 50 Euro teurer werden sollen müsste man ja jetzt kaufen, falsl bei vega ein hoher Preis und keine nennenswerte Leistungssteigerung kurzfristig oder breitflächig jemals zu erwarten ist.
Noch kann ich die KFA2 für 500 Euro bekommen, wird die Vega 64 das auch kurzfristig annähernd halten können udn kann man dann durch eine Leistungsaufbesserung dann von einem besseren Produkt reden,m auch wenn die Stromkosten etwas höher sind?

so wie ich das mitbekommen habe ist HBCC immernoch deaktivert ist auch bei mir so.

Rapid packed Math muss vom Spiel unterstützt sein Wolfenstein und FarCry5 sind die ersten spiele die es unterstützen. Rapid packed Math soll die performance von Vega wohl um 10-15% erhöhen.

Meinst du die Spannungskurve nach unten korrigiert? Ließe sich dann ja vermutlich einfach durch eine Anpassung der maximalen Leistungsaufnahme bei dir wieder korrigieren, oder? Gestiegene Leistungsaufnahme macht in diesem Kontext aber dann natürlich keinen Sinn. Bist du da sicher?

Anpassung der Spannungskurve würde für mich ansonsten nur Sinn machen, damit die non Water Referenz-Karten im Turbo-Modus nicht mehr ins Temp-Limit laufen und dadurch hinter das Balanced-Profil fallen konnten.
Schaue es mir heute Abend mal an.

Ja ich kanns nicht genau sagen, aber vorher konnte ich einfach durch absenke der Spannung des letzten P-Stat auf 1150, gleich mal 100 mhz, ohne zusätzlich verbrauch, gewinnen. Ich muss das heute auch nochmal testen und die alten Treiber nochmal installieren.

so wie ich das mitbekommen habe ist HBCC immernoch deaktivert ist auch bei mir so.

Ich habe mit dem HBCC schon etwas rumgespielt und bei mir mittlerweile dauerhaft aktiviert.
Negative Einflüsse durch die Aktivierung der Speichersortierung kann ich in meinen Games keine feststellen - die Leistungssteigerung ist im Durchschnitt aber verhältnismäßig gering, bis kaum wahrnehmbar. In Witcher 3 Ultra @4K bilde ich mir ein Plus von 1-4 FPS ein. PCGH hatte in einer Auswahl von Games ja ein max. Performance-Plus von 14% durch die Aktivierung gemessen.

Schön ist in jedem Falle, dass der VRAM von VEGA bei genügend Arbeitsspeicher damit in deutlichem Maße vergrößert werden kann.
-> siehe Video zur Destiny 2 Beta - hier wird VEGA bei meinen Settings mit 12GB VRAM erkannt, obwohl ja eigentlich nur 8GB verbaut sind. Das könnte sicherlich irgendwann der Langlebigkeit der Karte zu gute kommen.
YouTube

In AC Syndicate @4K mit MSAA habe ich auf meiner VEGA mal 9,5GB VRAM-Auslastung erzwungen - bei einer 1080 wäre entsprechend früher schluss.

Die Primitveshader sind derzeit noch deaktiviert und der DSBR funktioniert nur stellenweise, je nach Anwendung.

Bananenbeitrag, wie von dir gewohnt
Aha?

Bananenprinzip ist ein sarkastischer Ausdruck für die Idee, ein noch unreifes (sprich: mangelhaftes) Produkt könne beim Verbraucher reifen. Grundlage ist die Tatsache, dass Bananen unreif geerntet, grün ausgeliefert und erst nach einer Reifezeit beim Zwischenhändler oder gar beim Endverbraucher genießbar werden.

Passt doch, wenn Produkte ausgeliefert werden, bei denen versprochene Features nicht funktionieren. Und das hat bei AMD eine lange Tradition. Zum Polaris-Release waren auch z.B. neue Funktionen des Videodecoders nicht funktionsfähig, obwohl versprochen.

Performance Verschlechterung mit dem Treiber und Grafikfehler in einigen 2D Spielen.
Hab den wieder runtergeschmissen.

Laut AMD Seite ist das Datum vom 17.9.3 von heute, den 4.10
Den Treiber gibts doch schon länger, wurde da noch was dran verändert? Oo

Bei mir funktioniert der Treiber eigentlich besser in BF1. Hatte noch keinen Absturz nach 6h gaming. Habe normalerweise immer nach 1,5-2h einen Absturz in Battlefield 1 gehabt. Danach ging es stundenlang ohne. Aber bis jetzt gab es keinen mehr.

• GPU Scaling may fail to work on some DirectX®11 applications.

Seit nun 5 Updates immer noch nicht behoben... Dabei hat das ja mal funktioniert.

Seit nun 5 Updates immer noch nicht behoben... Dabei hat das ja mal funktioniert.
Wer sagt, dass es grundsätzlich nicht funktioniert? :what: Schlag mal die Begriffe "may" und "some" im Wörterbuch nach!

@ Abstürze und Grafikfehler (der Poster weiter oben): Das sind seltenst Treiberprobleme. Meist hat das was mit Übertaktung (oder irgendwelche Bios Mods) zu tun - und dass man mit einem neuen Treiber ggf. das Overclocking anpassen muss, weil der Treiber die GPU besser auslastet (sonst wäre die Performance nicht besser) und damit OC- bzw. Modding-bedingte Instabilitäten besser aufzeigt, sind absolute Overclocking Basics.

Ich hab mit meinen GPUs @ Standardtakt höchstens alle paar Jahre mal nen durch den Treiber hervorgerufenen Absturz oder Grafikfehler. Und ich bin seit 20 Jahren dabei und hab mindestens sovele GPUs im System gehabt. Ist ja geradezu lächerlich was manche Leute regelmäßig für Probleme haben, an denen dann der Treiber Schuld sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Was AMD da abliefert, ist einfach unglaublich. Von wegen nur DX11. Das gute alte SuddenStrike Gold (DX7) wird auf meiner RX480 nicht mehr GPU-skaliert. Es ging direkt nach Markteinführung der RX480 zunächst nicht, bis dann Ende 2016 der Fehler behoben wurden. Seit Frühjahr 2017 geht es wieder nicht mehr. Obwohl der Fehler bekannt ist, kriegt AMD kriegt so eine vergleichsweise einfache Sache nicht auf die Reihe. Unfassbar.

Hö?
In den News ist von 10.1 die Rede
Auf der Amd Seite gibts den aber nicht Oo

Was AMD da abliefert, ist einfach unglaublich. Von wegen nur DX11. Das gute alte SuddenStrike Gold (DX7) wird auf meiner RX480 nicht mehr GPU-skaliert. Es ging direkt nach Markteinführung der RX480 zunächst nicht, bis dann Ende 2016 der Fehler behoben wurden. Seit Frühjahr 2017 geht es wieder nicht mehr. Obwohl der Fehler bekannt ist, kriegt AMD kriegt so eine vergleichsweise einfache Sache nicht auf die Reihe. Unfassbar.
Hast du CrimsonRelife installiert?

Edit
Bei mir funktioniert die AMD Seite ganz normal und der Treiber wird auch angezeigt.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück