Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12 im Test: AMDs Feature-Wunderwaffe

Also ich habe das Problem bei meiner R9 270X 2GB Toxic, dass ich "Zusätzliche Einstellungen" nicht mehr öffnen kann.

Es kommt folgende Meldung: Zusätzliche Radeon Einstellungen können nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit den zusätzlichen Radeon- Einstellungen konfiguriert werden können.

Bei der vohrigen Version ging es noch.

Also ich habe das Problem bei meiner R9 270X 2GB Toxic, dass ich "Zusätzliche Einstellungen" nicht mehr öffnen kann.

Es kommt folgende Meldung: Zusätzliche Radeon Einstellungen können nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit den zusätzlichen Radeon- Einstellungen konfiguriert werden können.

Hast du den Treiber einfach rübergebügelt oder den alten vorher entfernt? Vielleicht mal mit letzterem probieren, falls nicht geschehen.

Mach ich auch immer. Von DDU halte ich gar nichts, ist mehr Fluch als Segen. Drüber installieren funktioniert bei mir immer problemlos :ka:

Ich habs mit DDU gemacht, und hatte damit auch nie Probleme. Kann ja eh jeder entscheiden wie er will ^^

Aber ich habe auch komischerweise weniger Einstellungen zur Verfügung unter Zusätzliche Radeon Einstellungen.

Hab jetzt doch mehrere Blackscreens bekommen, teilweise einfach auf dem Desktop oder wenn ich irgendwelche Programme starte.
Werde jetzt erstmal ein Downgrade machen und auf die nächste Version warten.

Und welche Spiele werden nun von AMD Chill unterstützt? Hat das nen Grund weshalb man diese - doch wichtige Information - im Artikel unter den Tisch fallen lässt

Hab jetzt Grafikkarten Treiber komplett neu installiert, aber Zusätzliche Einstellungen lassen sich immer noch nicht öffnen.

Also werde ich wieder Downgraden.

Evtl. sind ja die Einstellungen, die möglich sind, mit in die Crimson-Oberfläche gewandert, so dass die jetzt keine Einstellungen mehr für dich hat. :ugly:

Nochmal die Frage @PCGH: Was ist mit Multi-View/Simultaneous Multi Projection und Multi-Resolution, ist das jetzt doch nicht drin? Oder könnt ihr es bisher schlicht mangels Material nicht testen? Erwähnenswert wäre es doch dann aber trotzdem?

Das Einzige, was mir bei den "zusätzlichen" Radeon-Einstellungen noch angezeigt wird, ist das Pixelformat für den HDMI-Ausgang. Insofern - durchaus möglich, dass das alte CCC bei einigen Leuten jetzt leer ist.

Evtl. sind ja die Einstellungen, die möglich sind, mit in die Crimson-Oberfläche gewandert, so dass die jetzt keine Einstellungen mehr für dich hat. :ugly:

Hab ich schon nachgeschaut, nichts vorhanden.
Bin ein Counter-Strike Spieler und bei Zusätzlichen Einstellungen konnte Kontrast ändenr von 100 auf 200 und somit war das Bild schöner.
Die Gruppe hieß Desktop Farben

Und welche Spiele werden nun von AMD Chill unterstützt? Hat das nen Grund weshalb man diese - doch wichtige Information - im Artikel unter den Tisch fallen lässt

Team Fortress 2
Overwatch
Counter Strike
Paragon
CrossFire
Fallout 4
Far Cry Primal
Call of Duty: Infinite Warfare
Deus Ex: Mankind Divided
Warframe
Dark Souls 3
The Witcher 3
Far Cry 4
Planetside 2
World of Warcraft
Rise of the Tomb Raider
Tomb Raider
The Elder Scrolls V: Skyrim

Nur ätzend! Ich würde gern den Treiber in ein paar Sekunden saugen,kann ich aber nicht weil Vodafone keinen Techniker schickt,der mir meinen 200MBit Kabelanschluß anschließt.
Und selbst wenn könnte ich den Treiber nicht testen weil Hermes zu blöd ist meine RX 480 zuzustellen!! AArgh!!
:wall::motz::klatsch:

Dort hab ich nichts gefunden. Ich änder den Kontrast ja ständig nach den Zocken. Will doch nicht ständig Kalibrieren.

Alle anderen Einstellungen halt unangetastet wegklicken, die verschieben sich meines Erachtens dabei nicht von selbst. Der Kontrast ist der vierte Schritt oder so. Ist vielleicht für Dich dann etwas komplizierter als vorher, geht aber jedenfalls dort.

Alle anderen Einstellungen halt unangetastet wegklicken, die verschieben sich meines Erachtens dabei nicht von selbst. Der Kontrast ist der vierte Schritt oder so. Ist vielleicht für Dich dann etwas komplizierter als vorher, geht aber jedenfalls dort.

Hab es jetzt mal getestet, konnte ich nichts mit anfange um die Option zu erreichen die ich mir wünsche.
Bei der Version 16.11.14 konnte ich das Menü wieder öffnen und den Kontrast auf 200% zu stellen. Beim Upgraden auf ReLive ist die Einstellungen auf 200% geblieben und kann sie natürlich jetzt nicht mehr ändern.

Milchmädchenrechnung den für 1300€ bekommst du heute mehr als das 3 fache an Leistung einer 480 mit nur einer Karte und hast noch 200€ gespart .Alles voll geil finden und nichtsaussagende Pauschalkritik wobei ich ersteres nicht getan habe du aber unbestreitbar zweiteres .Ich freue mich immer über Diskussionen wenn sie auf der Basis von solch messerscharfen und überanalytisch aufgestellten Aussagen und Grundlagen basieren .Ich bedanke mich hier ehrfürchtigst für die wohl nötig gewesene Unterstüzung zur füllung meines Wissens ohne die ich wohl für den Rest meines Lebens in völliger Ahnungslosigkeit verbracht hätte .

Dann wären mehrere Millionen für eine CPU gerechtfertigt weil, man bekommt ja überproportional mehr Leistung im Vergleich zum Intel 4004. Trink lieber deine Milch! Und fang schon mal an das Taschengeld zu sparen, denn deiner Logik nach werden wir noch 6 stellige Preise sehen. :ugly:

Hab ihn mal runtergeladen.
7870XT läuft gut (Idle 150 MHz Memory) (300 MHz GPU) und muss sagen der Test hat mich schon positiv gestimmt.
Endlich gehen so einfache Dinge wie VSR besser und seit dem Update sind die Pixxelfehler in TransportFever weg.
Zur Leistung gilt zu sagen: Solide Leistung auf Vorgängerniveau, das Drumherum ist aber das Spannende. Und hier hat AMD alles bisher gut angefangen (hoffentlich geht man das auch zu Ende)
Mit einer Polaris Rev2 könnte man also vllt auch wieder Boden gut machen. Für mich heisst es nun warten und im Januar dann ne 1060 oder ne 480 nehmen, oder gar ne 490 (wenn es keine Dual P10 ist)
Man kann nur sagen: Endlich widmet sich AMD auch dem Treiber und verbessert ihn immer weiter

Zurück