So sehr ich ein Feature wie dieses Theoretisch seit knapp 10 Jahren skizziere ist es. Die theoretisch enormen Einsparungen sind toll. Aber 165 W für diese Karte erschrecken mich. Fast dieselbe Performance bekommt man bei der Konkurrenz in Form der 1060 ohne irgendsolcher Features.
Kann ich ganz klar widerlegen: Ich benutze seit 2001 privat ATI/AMD, und parallel dazu in der Arbeit Nvidia.
Welche Grausigen Abstürze, Bugs und sonstwas ich da alles schon erlebt habe (und umgekehrt nicht) habe ich hier mal zusammengefasst gehabt. Gravierende Aussetzer gabs bei beiden - ja, aber die Anzahl ist bei ATI deutlich höher gewesen und da waren so Dinge wie die 780G Causa, von denen AMD wusste, bei denen manche Treiber das ganze OS zerschossen haben und Computer unbenutzbar gemacht haben - die bis heute nicht gefixed sind. Dazu kommen Treiber, die immer mal wieder neue, massive Bugs einführen (sodass bei mir auf der 5850 etwa plötzlich keine Flash-Videos oder Streams mehr liefen) usw usf.
Und dadurch, dass ich beide Hersteller jeden Tag zur Hand nehme (eigentlich 3: Intel) kann ich ganz klar sagen, dass die Stabilität bei Treibern nach wie vor NICHT vergleichen lässt.
Auch Dinge wie die Early Access Probleme sind noch lange nicht behoben, auch wenn seit 3 Jahren bekannt:
Early Access Benchmarks: Nvidia liegt in der Testphase teils deutlich vor AMD - ComputerBase