The_Invisible84
Software-Overclocker(in)
Dieses pseudo argument zieht bei der Klasse nicht mehr, die 5070ti ist schnell genug für 1440p mit PT, auch dank dlss4 und dlss-rrFinde den Nachteil in PT nicht so wild. Wer das ernsthaft nutzen will, der greift wahrscheinlich eh zu etwas stärkeren
Laut realen Preisen auf geizhals derzeit kostet die 5070ti nur 70EUR mehr als die 9070xt, was man da nimmt braucht man also nicht lange überlegen. Auch frage ich mich wo der berühmte Preiskampf von AMD ist wo man so lange mit den Preisen herumgedoktert hat.
5070ti verbraucht weniger, ist für die Zukunft schneller weil immer mehr Games auf RT/PT setzen, hat noch besser Upscaling und MFG und sogar richtige DP2.1 Ports mit voller Bandbreite.
Stimmt, die 5070Ti kann man natürlich nicht übertakten, die gehen auch sehr gut mit teils 3,2-3,3 GhzDa gehen die Meinungen aber sehr weit auseinander. Da muss ich vehement widersprechen und sage, dass es die dümmste Entscheidung von AMD seit Bulldozer war. Schon die 9070xtx "Raffedition," zeigt was möglich gewesen wäre. Da sieht zuweilen (ohne RT) die 5080 die Rücklichter.
Für einen Fail verkaufen sie sich aber zb auf mindfactory ziemlich gut, Forenblase halt mal wieder...Weil Nvidia selber weiß das die Karte ein Fail ab Werk ist. Die Karte ist Leistungstechnisch, von fakeframe abgesehen, bis aufs %genau eine 3090 mit halbiertem Speicher...einer Karte von 2020.
Ja machen ziemlich viele siehe Reddit wo es sogar einen eigenen Thread gibt. Und RT/PT ist nun mal die Zukunft, sonst wird auf den Zukunfts thema immer herumgeritten, jetzt ist es plötzlich egal...Also wegen einer handvoll Spiele und nur da ca. 10-20FPS mehr? Dann ist plötzlich alles perfekt und es lohnt sich seine Karte zurückzuschicken und Aufpreis für eine andere zu zahlen?
Klar, die 4080S gabs auch manchmal für unter einen 1000er und 4070TiS nochmal 200 EUR weniger und da war die Konkurrenz noch schlechter.Ich frage mich, ob es die 5070 Ti überhaupt zu diesen Preisen gegeben hätte, wenn AMD die 9070er nicht zu diesen Preisen auf den Markt geworfen hätte!
So ein Unsinn, ist gar nicht vergleichbar. Intel hat einfach geschlafen und jahrelang 4C CPUs mit kaum leistungssteigerungen rausgebracht, in RT/PT liegt Nvidia noch immer ein gutes Stück voraus und bringt immer neue Softwareinnovationen.Die Message ist doch eher, dass AMD gerade das selbe mit NV veranstaltet,
was sie seinrzeit mit Intel im CPU Bereich gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)