Die uvp von der 6600xt war 389
Von der 6650xt keine Ahnung
Aber das ist definitiv nicht das 2.5 fache
Ich meinte die aktuellen Marktpreise zuletzt, fairerweise.
~250 Euro.Die uvp von der 6600xt war 389
Von der 6650xt keine Ahnung
Aber das ist definitiv nicht das 2.5 fache
~250 Euro.Ging mir ganz genau so... Die Erfahrung liest eben immer mitWer hat nicht damit gerechnet ?
p.s. ehrlich gesagt, hab ich UVP Modelle für 1000 € gelesen (soweit sind wir schon)![]()

Sie liegt darunter, du meinst glaube ich den Strassenpreis. Die UVP ist nur die Herstellerempfehlung...Wenn die UVP einer 9070 XT bei über 800€ liegt, bin ich sofort raus![]()
Weiß, dass die darunter liegt aber Custom Modelle werden ja meistens sowieso etwas teuer ausfallen.Sie liegt darunter, du meinst glaube ich den Strassenpreis. Die UVP ist nur die Herstellerempfehlung...
Geht mir auch so. Habe aber entschieden zu warten, bis die Preise der 5080 bei maximal 1300 € liegen. Das wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit in 6-8 Wochen so sein. Die 5080 ist mit OC locker 30 Prozent vor der schnellsten AMD. MFG ist mit OLED und 240 HZ auch ziemlich gut. Für mich ist die 5080 alternativlos zu meiner 3090.Eigentlich wollte ich mir wegen MFG eine Blackwell holen, jetzt bin ich aber überlegen, ob ich mir doch die 9070XT kaufen sollte, da diese GPU mit OC einfach nur krass ist. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob mein Monitor FreeSync unterstützt, da ich ja dieses Kack Modul habe. Eine 5070 TI bekomme ich für 1189 Euro und eine 5080 für 1450 wird echt eine schwere Entscheidung. Eigentlich war eine 5090 geplant, aber diese kostet einfach doppelt so viel wie ich eigentlich ausgeben wollte 4000 Euro.![]()
Steel Legen in weiß. UVP Karte mit RGBWeiß, dass die darunter liegt aber Custom Modelle werden ja meistens sowieso etwas teuer ausfallen.
Und wenn überhaupt käme für mich nur eine mit RGB Fans in Frage, damit wahrscheinlich nur eine Gigabyte Gaming (OC) oder Aorus Master/Elite, die mit Sicherheit einen ordentlichen Preisaufschlag haben werden. -.-
Straßenpreise werden sowieso deutlich teuerer ausfallen. Da sehe ich Preise nur knapp unter einer gescalpten 5070 Ti und damit locker über 1000€![]()
Und wenn überhaupt käme für mich nur eine mit RGB Fans in Frage...

Einfach PL anpassen im Treiber. Bootet bei jedem Start, keine extra Tools notwendig. Der AMD Treiber kann alles regeln, ganz komfortabelEigentlich will ich die XT, aber die kleine ist so schön effizient und würde zu meinem 7600X3D passen.. Aber bei dem Preisunterschied wäre es eigentlich dämlich die non-XT zu nehmen.. Naja hab ja noch 5 Stunden um zu entscheiden.

Du bist aber auch immer unentschlossenEigentlich wollte ich mir wegen MFG eine Blackwell holen, jetzt bin ich aber überlegen, ob ich mir doch die 9070XT kaufen sollte, da diese GPU mit OC einfach nur krass ist. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob mein Monitor FreeSync unterstützt, da ich ja dieses Kack Modul habe. Eine 5070 TI bekomme ich für 1189 Euro und eine 5080 für 1450 wird echt eine schwere Entscheidung. Eigentlich war eine 5090 geplant, aber diese kostet einfach doppelt so viel wie ich eigentlich ausgeben wollte 4000 Euro.![]()
(Was nicht negativ gegenüber nV gemeint ist). Naja auslaufende heruntergesetzte Hardware mit neuer uvp zu vergleichen ist.....Ich meinte die aktuellen Marktpreise zuletzt, fairerweise.~250 Euro.
Habe auch 1000€ Uvp gelesen, obwohl das da gar nicht steht.Wer hat nicht damit gerechnet ?
p.s. ehrlich gesagt, hab ich UVP Modelle für 1000 € gelesen (soweit sind wir schon)![]()
Stimmt, man kann die RX 9070 XT ja sogar mit-30% PL fahren. Und in den Spielen wo ich mehr Power will lass ich sie einfach mehr schlucken. Schadet nie bei diesem kaputten Markt noch etwas Reserve zu haben für später. XT it is.Einfach PL anpassen im Treiber. Bootet bei jedem Start, keine extra Tools notwendig. Der AMD Treiber kann alles regeln, ganz komfortabel
Naja auslaufende heruntergesetzte Hardware mit neuer uvp zu vergleichen ist.....
Ich bekomm auf ebay nen ryzen 1 für paar Euro, was sagt das jetzt aus, sind also alle neuen ryzen komplett überteuert?
https://www.anandtech.com/show/2365