Huuu?? 7900XTX Leistung? Wer sagt das? Ich denke das ist eher ein Wunschdenken.
Bleibt zu hoffen das AMD genügend Karten im März liefern kann und nicht so einen Launch wie Nvidia bringt.Hi,
Hmm, je günstiger um so mehr können die Scalper kaufen und dann teurer verkaufen.
Oder glaubt hier jemand, dass Scalper ihr Ding bei AMD aus Nächstenliebe zum Underdog nicht durchziehen werden?
Gruß
Alef
Kann ich mir echt nicht vorstellen. Nachdem die ersten Karten schon bei den Händlern lagen/liegen. Werden die 2 Monate Verschiebung wohl gereicht haben um ordentlich Mengen in Umlauf zu bringen... Mag sein, dass nicht immer das Wunschmodel gerade verfügbar ist, aber ich denke es wird immer was lagernd zur Verfügung stehen.Bleibt zu hoffen das AMD genügend Karten im März liefern kann und nicht so einen Launch wie Nvidia bringt.
Dann bleiben mögliche Scalper auf ihren Karten sitzen, weil die Nachfrage bedient werden kann.
Man kann nur hoffen, aber gleichzeitig sieht AMD, man kann auch deutlich über UVP verkaufen, wenn man am Anfang das Angebot begrenzt. Klappt bei NV ja auch ganz wunderbar, allerdings auch nur weil es keine Konkurrenz gibt.Kann ich mir echt nicht vorstellen. Nachdem die ersten Karten schon bei den Händlern lagen/liegen. Werden die 2 Monate Verschiebung wohl gereicht haben um ordentlich Mengen in Umlauf zu bringen... Mag sein, dass nicht immer das Wunschmodel gerade verfügbar ist, aber ich denke es wird immer was lagernd zur Verfügung stehen.
Ganz ehrlich...Ich bin bald AMD oder Intel Nutzer. Ich behalte noch meine 4080 und wenn diese leistungsmäßig im oberen Einstiegsbereich angekommen ist, dann gibt es kein Nvidia mehr.Von mir aus können die bepreisen, was Sie wollen!
< 24 GB VRAM interessieren mich nicht mehr.
Für was auch?
Willkommen an der Armutsgrenze, Flaschensammler könne wir nie genug haben.Ganz ehrlich...Ich bin bald AMD oder Intel Nutzer. Ich behalte noch meine 4080 und wenn diese leistungsmäßig im oberen Einstiegsbereich angekommen ist, dann gibt es kein Nvidia mehr.
Das Feature Set gibt es in abgespeckter Form auch bei der Konkurrenz.
Die Preise und der VRAM Geiz sind einfach nur noch daneben.
Mit 24GB VRAM kannst du eine lokale KI laufen lassen während ich für 1000€ mit 16GB abgespeist werde. Nvidia versperrt einem hier aggressiv die Möglichkeiten selbst eine KI aufzulegen. Vielleicht haben die davor Angst?
Für mich geht es in die Preis-Leistungsklasse zurück.

Ach na klar, die haben vor der KI Entwicklungsleistung Thomas5010 in seiner Mancave Angst. Endlich sind wir den Tatsachen auf den Grund gekommen.Vielleicht haben die davor Angst?
Ich bin zu arm um für eine 5080 1200€ auszugeben nur damit ein Spiel besser performt. Das gebe ich gerne zu. Meine Prios liegen sicher nicht bei einer überteuerten NVIDIA Grafikkarte.Willkommen an der Armutsgrenze, Flaschensammler könne wir nie genug haben.
Das halte ich bei den Meisten für ne Milchmädchenrexhnung. Geht nämlich nur auf, wenn du dir das Spiel zu dem Preis safe gekauft hättest.. Und dann kommt noch das Warten aufs richtige Spielebundle.
Das vergrößert den Preisvorsprung zu Team Gier-Grün oft nochmal um nen Hunni. So geschehen mit meiner 7800 XT an der noch die Deluxe-Version von Starfield im Gegenwert von 99 Euro mit dran hing.
.
Wüsste zwar nicht warum das so alles klappen solltem oder laufen sollte. Aber von mir aus gerne !muss, denn amd hat mit nv noch ein hühnchen zu rupfen, und glaube rdna4 9000er wird in allen bereichen in der lage sein, seine marktanteile zurück zuerobern und dazu nvs rtx 5000er launch sehr alt ausehen zulassen in sache preisleistung hit,
zumindestens aus gamer situation sicht
![]()
Naja, für fast alle Käufer ist es relevant wie ein Produkt gegenüber der Konkurrenz dasteht. Währe ja dämlich, wenn man hinterher das schlechtere Produkt für seinen Anwendungsfall kaufen würde.Krass. Hier im Foum steht manchmal so derart viel Müll drin, ich kann es immer wieder kaum glauben ..
Den Artikel finde ich ganz gut. Es bleibt einfach spannend um AMDs Antwort.
Obwohl ich zugeben muss, dass mir diese Antwort-auf-Taktik gehörig auf den Senkel geht.
Interessiert mich echt n Scheiss, wie ein Produkt zur Konkurrenz wirkt. Entweder hat es die Eigenschaften, die mich in der Summe überzeugen, oder eben nicht.
Aber vielleicht stehe ich da auch ziemlich alleine.
Sagt der der eine 4080 im System hatIch bin zu arm um für eine 5080 1200€ auszugeben nur damit ein Spiel besser performt. Das gebe ich gerne zu. Meine Prios liegen sicher nicht bei einer überteuerten NVIDIA Grafikkarte.

Nein, das ist schon so. DLSS4 im Performance Modus sieht auf jeden Fall besser aus als die bisherigen Upscaler im Quality Modus. Was FSR4 bringt, muss sich noch zeigen. Die gleiche Qualität wird da aber kaum zu erwarten sein.Mir fällt da nur ein, Brainwash completed
Hm, RT Leistung spekuliert auf 4070ti S Niveau... Aber immerhin Raster auf fast XTX Niveau.![]()
AMD Radeon 9070 XT Rumored to Outpace RTX 5070 Ti by Almost 15%
It would be fair to say that the GeForce RTX 5080 has been quite disappointing, being roughly 16% faster in gaming than the RTX 4080 Super. Unsurprisingly, this gives AMD a lot of opportunity to offer excellent price-to-performance with its upcoming RDNA 4 GPUs, considering that the RTX 5070 and...www.techpowerup.com
Finde ich nicht! Bei Weitem nicht!DLSS4 im Performance Modus sieht auf jeden Fall besser aus als die bisherigen Upscaler im Quality Modus
Geht glaube ich nicht darum, dass der Thomas oder sonstwer eine eigene KI entwickelt, geht eher darum, dass es nicht gewünscht ist eine KI zu Hause laufen zu lassen, weil dann kommt man ja gar nicht an die Daten des Nutzers, die nunmal von Interesse sind.Ach na klar, die haben vor der KI Entwicklungsleistung Thomas5010 in seiner Mancave Angst. Endlich sind wir den Tatsachen auf den Grund gekommen.
Ich finde in MonsterHunter z.B. FSR sogar besser als DLSS. XeSS sieht da aber am besten aus mit ner Intel.Finde ich nicht! Bei Weitem nicht!
Nochmal, alleine die Farben sind komplett unrealistisch und überzeichnet, dazu findet eine fast schon extreme Scharfzeichnung statt und suggeriert an vielen Stellen eine Detailtreue die aber inGame oftmals sogar störend ist.
In vielen Spielen gibt es Schärfeslider dafür..Nochmal, alleine die Farben sind komplett unrealistisch und überzeichnet, dazu findet eine fast schon extreme Scharfzeichnung statt und suggeriert an vielen Stellen eine Detailtreue die aber inGame oftmals sogar störend ist.