DrFreaK666
Software-Overclocker(in)
Weil ich Nvidia nicht unterstützen willWarum sollte man dann zu AMD greifen?!?
Weil ich Nvidia nicht unterstützen willWarum sollte man dann zu AMD greifen?!?
ne 20GB-7900xt gabs lange genug für 669€... wird in Deutschland 750€ Kosten und damit, genauso viel wie eine 7900xt.
In diesem Preis sind bereits 12% VAT enthalten.Anhang anzeigen 1480912
k.A. wie das mit Steuern zu vergleichen wäre für nen finalen Preis in Dtl.
und
ob ne MBA preiswerter ist als ne Gaming OC
NVIDIA hat nur Performance mit DLSS. Schalte das aus dann kannste es in die Mülltonne schmeißen. Zeigen doch selber in denn Videos.Weil ich Nvidia nicht unterstützen will
sehe ich ja generell auch so, aber torztdem kaufe ich das Produkt wo ich das "beste" für meinen persönlichen Anwendungsfall erhalte. Ich kaufe mir nicht das evtl. schlechtere Produkt für mein Geld nur, weil ich dem GPU Monopolisten eins auswischen möchte - eine gewisse Funktionalität muss m.Mn. schon gegeben seine im jeweiligen Preis- und Leistungsbereich. Und naturlich hoffe ich auf Intel und AMD GPUs in den nächsten Jahren, aber solange weltweit genug Käufer für Unsummen die Nvidia Top Modelle kaufen, wird sich nicht wirklich was ändern. Wie sonst kann es sein das Nvidia in den letzten Jahren sogar noch ca. 10 Prozent Marktanteil dazu gewann... und das trozt der Monoppolistischen Preispolitik. Warten wir mal ab wie die neuen 5090 + 5080 wieder weggehen. Gut wäre, wenn es mal weltweit keinen Hype und Run darauf gebe - aber wer glaubt noch daran.............siehe auch Ansturm auf Ryzen 9800x3d - anstatt einfach mal mit dem Konsum bis zur besseren Verfügbarkeit zu warten. Wir Kunden haben es doch selbst in der Hand ob es sich für Scalper, Händler usw. lohnt uns abzuzocken oder ob wir einfach mal nur etwas Verhaltener konsumieren.Weil ich Nvidia nicht unterstützen will
Momentan sieht es anhand der geleakten Benchmarks aber eher danach aus,ok das ist doch die OC also Custom Modell.Die schlichte wird also 50€ billiger sein.Dann wären das am Ende somit 567€ für die schlichte von AMD.Die kann also dann weniger und hat auch etwas weniger Leistung.Ob sich das lohnen wird auf Level einer möglichen RTX 5060 ti,ich weis ja nicht.Das ist dann viel zu teuer also von Preis/leistung her und so.
nein, so wollte ich mich definitv nicht verstanden sehen - ich als Kunde kaufe das Produkt das meine Ansprüche zum bestmöglichen Preis mit den wenigsten Abstrichen am besten erfüllt und natürlich zum gegebenen Preis den man bereit ist zu zahlen. Auch ich hoffe auf konkurenzfähige AMD-Karten welche ein gutes Gesamptpaket aus Preis, Ausstattung, Treiber Zustand, Enegieverbrauch, usw. bieten, aber wenn die AMD Karten schlechter sind als billigere oder gleich teure Nvidia Karten..... dann wird AMD nicht genug Marge machen für die Rückgewinnung der Marktanteile. Deswegen ist der Preisbereich von Nvidia für die 5070 sehr clever gesetzt und ausgewählt.Dann biste evtl. im falschen Thread, wenn Deine Funktionalität automatisch NV must have erfordert.
Hier sollte es erstmal nur um simples Gamen@Bestpreis gehen.
und da sie ähnlich schnell sein wird, eine ähnliche Leistungsaufnahme (als OC-Custom Design) haben soll aber nur 16 statt 20 GB hat ... muss man sich wirklich mal fragen was diese 9000er Serie jetzt eigentlich sein soll? Ist schon wieder der 1. April oder was?
Bin gespannt wie lange beide Hersteller wieder ihre Releases hinauszögern, um Paper Launches zu verhindern und den Kunden zum Upselling zu nötigen.9060xt und 5060Ti sind eeh noch zu lang hin, um was Genaueres zu vermuten bezgl. P/L
Ich finde denn Preis ok, wenn die Karte fast so schnell wie eine 7900XTX ist, die 4080S lässt sie ja angeblich hinter sich? Kann man die schon kaufen und damit sehr viel Spaß haben? Und wieso zu teuer wie ich sehe, hast du eine 3090, die war teuer und die RX 9070XT wird eine 3090 locker zerstören. Ich persönlich finde den Weg den AMD geht wichtig und richtig Karten herausbringen, die sich jeder leisten kann, ohne Abstriche zu haben. Auch wenn ich aktuell eine GeForce habe, wäre ich jederzeit bereit mir eine radeon zukaufen ich habe damit keine Probleme sollte eigentlich niemand.Für die Leistung zu teuer. 499$ wäre noch ok gewesen. Aber nicht für eine Karte die sich mit einer 5070 messen wird. AI hin oder her da hat NVIDIA einfach den Vorsprung mit MFG
Schau mal AMD muss Karten verkaufen und das kann man, nur wenn man sich auf ein Produkt konzertiert und die Arbeit in die hereinsteckt, wenn AMD sich jetzt wieder um alle Karten kümmern müsste, dann würde das wieder heißen das man erst später reagieren kann, auf Nvidia und das muss aufhören ansonsten werden die Marktanteile weniger.Was für eine Fehlentwicklung. Da hätte man auch gleich FSR4 für alle alten Karten entwickeln können. Materialverschwendung.
Hä? Why? Ja, ich finde es schade, dass meine 6700XT kein FSR4 bekommt. Aber wenn wir uns mal angucken, wie FSR3 funktioniert und FSR4 funktionieren soll, naja, irgendwo logisch, dass FSR4 (zunächst) RDNA4 vorbehalten sein wirdWas für eine Fehlentwicklung. Da hätte man auch gleich FSR4 für alle alten Karten entwickeln können. Materialverschwendung.
Naja, den ersten Benchmarks nach zu urteilen, wird sich die 9070XT (zumindest in der Raw Performance) eher an der 5080 orientieren als an der 5070ti …. Der Impact von DLSS/FSR4 ist hier noch abzuwarten zur direkten Einordnung. Aber 1100$ RAW Performance für 600$ anbieten zu können, finde ich unabhängig von der AI Performance schonmal ganz niceFür die Leistung zu teuer. 499$ wäre noch ok gewesen. Aber nicht für eine Karte die sich mit einer 5070 messen wird. AI hin oder her da hat NVIDIA einfach den Vorsprung mit MFG