News Radeon RX 9070 (XT) erst im März: Heftiger Gegenwind für AMD

Dubitationes. Gerüchte tun nur so als wären sie Nachrichten.
Sie erfüllen die Funktion von Nachrichten immer nur dann, wenn man unsicher ist.

Typische Eigenschaften einer Grafikkarte.
Besser als das Vorgängermodell zu sein.
{Gerüchtehalber eine Einblendung}

Deine genannten Eigenschaften attribuieren zu neuem Wein.
In diesem Fall wird neuer Wein in alte Schläuche {Fertigung} gegossen.
Das Determinativkompositum "Knallkopf" stellt augenscheinlich eine Abwertung aller da, welche die neue Karte nach bisherigen Informationshäppchen als Fortschritt betrachten. Wozu?
Fremdabwertung schützt bekanntlich vor der befürchteten eigenen Wertlosigkeit. Permanente Spitzen und Austeilen deuten vor allem beim Absender der Schmähungen auf deutliche Defizite hin.
Wie gesagt, ganz cooler Stil. Wenn du aber nicht verstehen kannst oder willst was dein Gegenüber schreibt, bringt ein ausgefallener Stil auch nichts. :nene:
Du bezeichnest meine Aussage, dass eine andere Gruppe Menschen nach Tests sachlich entscheiden, als Gerücht? Damit sprichst du einem Teil der PCGH Leserschaft ihre Entscheidungsfähigkeit und den PCGH Redakteuren und in erster Linie dem Ergebnis ihrer Arbeit die Daseinsberechtigung ab. Ist dir das bewusst?
Dann der Satz mit den Nachrichten. Ist das wirklich eine neue Info für dich? Also Kaufentscheidung auf Grund von Testdaten? Das ist für dich eine neue Info (Nachricht)?

Eben! Es sind typische Eigenschaften. Etwas das vorher schon fest steht und dass keine Marketingaktivitäten wie (zugegeben gut gemachte) Nvidia Präsentationen auf der CES benötigt. Also kein neuer Wein. Wer also darauf seine Kaufentscheidung stützt, oder meint dadurch erst XYZ erfahren zu haben, den bezeichne ich als Knallkopf, weil er sich selbst etwas vormacht, in meinen Augen. Das enttäuscht mich.

Dann dein Kommentar mit der Wertlosigkeit... Da weiß ich ehrlich gesagt kaum wo ich anfangen soll.
Erstens habe ich tatsächlich kein hohes Selbstwertgefühl (worauf sollte das auch fußen, bin ich doch der festen Überzeugung, dass absolut jeder Mensch zu allem fähig ist, wenn er denn will) und zweitens weiß ich ja, dass ich es aus oben genanntem Grund getan habe (also die Enttäuschung über das Verhalten anderer).
Zweitens weißt du sicherlich, dass du dich in diesem Moment auch selbst tadelst bzw. beschreibst. Ich habe meinen Adressaten zumindest nicht ihren Wert als Wesen abgesprochen, sondern nur eine Eigenschaft zugeteilt.

Was hältst du davon, auch etwas zum Thema beizutragen? Ich mag in deinen Augen Unzulänglichkeiten in Ausdrucksweise und Wesen aufweisen, aber ich hab mich zumindest weiterhin ansatzweise dem Thema gewidmet, indem ich mich in einem thread zu kommenden Karten, auf die Gründe für die Kaufentscheidung bezog und beschrieb was ich dazu denke. Du hingegen hast dich nur auf mein Verhalten bezogen. Außer man nimmt die Grafik mit auf, die du angeführt hast um meine Einschätzung zu kritisieren. Im Text zu dieser ca. 50% Steigerungsgrafik steht übrigens, dass die Leistung in Spielen um nur 20% steigen wird. Das sind dann nicht einmal die 27% aus den Folien von Nvidia und noch weniger als das von mir als typische Informationen bezeichnete Spektrum. Also nein, keine neuen (nicht vorher abzusehenden Leistungssprünge) und damit alter Wein.
Was hältst du davon, wenn wir das Gespräch per PM fortführen, ohne die anderen hier zu belästigen und den thread noch weiter zu verwässern?

Wer sich immer dafür verantwortlich ist, sollte entlassen und durch jemand Kompetentes ersetzt werden. Dazu noch die Marketing Abteilung feuern, die nichtmal auf irgendeine Idee kommt, dass wenigstens lustig oder lidernd zu vermarkten.

So eine schwache Vorstellung von AMD. Da will ich gleich meine 7900XTX gegen eine 5090 tauschen...

Wer sich immer dafür verantwortlich ist, sollte entlassen und durch jemand Kompetentes ersetzt werden. Dazu noch die Marketing Abteilung feuern, die nichtmal auf irgendeine Idee kommt, dass wenigstens lustig oder lidernd zu vermarkten.

So eine schwache Vorstellung von AMD. Da will ich gleich meine 7900XTX gegen eine 5090 tauschen...
...ok

Niemand zwingt Dich das zu lesen oder zu kommentieren wenn es Dich nicht interessiert
Natürlich interessiert es mich.
Irgendwie schreiben sich viele die Finger Wund weil sie bei einer solchen Belanglosigkeit in stark emotionale Zustände verfallen und die „gaming-news“ sich auch entsprechend ausrichten und auch entsprechend die Berichterstattung anpassen.

Ich habe da schon viel Freude daran mir das durchlesen und ab und zu meinen Senf dazuzugeben. Kann ich machen öffentliches Forum mit freier Kommentarspalte ;)

Ich hab schon einige erlebt die absolute Technik-Enthusiasten sind und nur in solche Foren gehen um sich darüber zu amüsieren.

Du bezeichnest meine Aussage, dass eine andere Gruppe Menschen nach Tests sachlich entscheiden, als Gerücht?
Keineswegs. Das war eine Ergänzung. Klare Semantik. Eine sachliche Auseinandersetzung bedingt einen unabhängigen Produkttest.
Eben! Es sind typische Eigenschaften. Etwas das vorher schon fest steht und dass keine Marketingaktivitäten wie (zugegeben gut gemachte) Nvidia Präsentationen auf der CES benötigt. Also kein neuer Wein.
Die Leistung steht vorher nicht genau fest. Lässt sich aber abschätzen.
Der Chip ist neu, größer, mehr Recheneinheiten mit überarbeiteter Architektur INT/FP 128x pro SM.
Alter Wein ist eine negativ konnotierte, polemische Umschreibung und unzutreffend.
Wer also darauf seine Kaufentscheidung stützt, oder meint dadurch erst XYZ erfahren zu haben, den bezeichne ich als Knallkopf, weil er sich selbst etwas vormacht, in meinen Augen. Das enttäuscht mich.
Die Aussage und Bedeutung war eine andere. Dieser nun würde ich zustimmen.
Sich von Marketing blenden zu lassen ist keine guter Ratgeber. Aber auch eine Binse bzw. anschaulich an dem Beispiel des Pharisäer-Adjutanten @plusminus zu sehen.
Ich stelle nur fest: Du betreibst das in weniger provokanter Weise auch.
Ich habe meinen Adressaten zumindest nicht ihren Wert als Wesen abgesprochen, sondern nur eine Eigenschaft zugeteilt.
Eine mutmaßlich befürchtete Wertlosigkeit ist ist ein normales psychisches Phänomen der Unvollkommenheit und stellt keine Abwertung auf persönlicher Ebene dar. Du verstehst nicht.
Du hingegen hast dich nur auf mein Verhalten bezogen.
Unzutreffend. Ich habe einerseits eine Ergänzung zu Sachinformationen und Gerüchten vorgenommen, desweiteren {leeres Standardgewäsch} was negativ konnotiert war dechiffriert. Später äußerte ich mich zur Fertigung und erst im Nachgang bezog ich mich auf das Verhalten.
Außer man nimmt die Grafik mit auf, die du angeführt hast um meine Einschätzung zu kritisieren. Im Text zu dieser ca. 50% Steigerungsgrafik steht übrigens, dass die Leistung in Spielen um nur 20% steigen wird.
Alles Gerüchte. Reviewer brechen das NDA und sprechen mit einer augenscheinlich bekannten Klatsch-Seite. Möglich.
Was hältst du davon, wenn wir das Gespräch per PM fortführen, ohne die anderen hier zu belästigen und den thread noch weiter zu verwässern?
Ein guter Vorschlag.

Meine Befürchtung ist, dass eben genau das seitens AMD nicht geplant war.
Außer meiner Kritik an AMDa Politik habe ich aber keine Wut warten zu müssen. Ich muss mich derzeit bzgl. der Intel B750 16 GiB sowieso in Geduld üben.

AMD hätte sicher nicht mit den wieder höheren Nvidia-Preisen gerechnet. Andererseits kann AMD auch nicht erwarten, dass deren GPU's zu Nvidia-Preisen gekauft werden. Dazu müssen sie erst mal zumindest mehr RT-Leistung liefern.

Zurück