News Radeon RX 9070 (XT): Custom-Designs mit Honeywell PTM7950

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die höherpreisigen Custom-Designs der AMD Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 von Powercolor, Sapphire und XFX setzen auf Phasenwechsel-Kühlpads vom Typ Honeywell PTM7950 und sollen damit bessere Temperaturen ermöglichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 (XT): Custom-Designs mit Honeywell PTM7950

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Frage ist auch, ob der Aufpreis den diese Hersteller verlangen nur auf den Pads basiert. Denn dann wäre es Wucher. Die Honeywell Pads findet man für knapp 10€ in 40x40 während vergleichbare Pads von Thermalright/Heilos gerade mal für die Hälfte über die Theke gehen. Dann kaufe ich mir doch lieber eine "billige" Karte und schmeiße dort paar Pads unter die Kühler um potentiel mehrere hundert Euro zu sparen.
Naja, die Tests werden zeigen wo das Geld hingeht. In Qualität und/oder Gier.

Frage ist auch, ob der Aufpreis den diese Hersteller verlangen nur auf den Pads basiert. Denn dann wäre es Wucher. Die Honeywell Pads findet man für knapp 10€ in 40x40 während vergleichbare Pads von Thermalright/Heilos gerade mal für die Hälfte über die Theke gehen. Dann kaufe ich mir doch lieber eine "billige" Karte und schmeiße dort paar Pads unter die Kühler um potentiel mehrere hundert Euro zu sparen.
Naja, die Tests werden zeigen wo das Geld hingeht. In Qualität und/oder Gier.
In UVP Karten kann es ja nicht den Preis groß treiben.

Powercolor hat auf der Hellhound Produktseite angegeben, dass sich die Lüfter unter 50°C abschalten, ist das bei Sapphire generell auch so? Dort finde ich nichts dazu.

In UVP Karten kann es ja nicht den Preis groß treiben.
Im Artikel gings um teurere CustomDesigns aber @northstar berichtet, dass wohl auch das günstige PowerColor Modell entsprechend bestückt wurde. Mal schauen wie andere Hersteller dies handhaben. Für mich ist auch die TBP interessant und inwiefern man sie aushebeln/anheben kann. Ich denke dies könnte mal wieder eine Karte werden (die günstigen XT Modelle zumindest) bei der man durch Nachhelfen noch ordentlich Performance rauskitzeln kann. Ich hoffe PCGH kriegt noch mehr CustomDesigns zum Launch um ordentlich Licht in die ganze Sache zu bringen.

Das ist doch eine feine Sache. Mal sehen, welches Modell es bei mir wird. Sollten die günstigeren Modelle alle mit klassischer WLP kommen, dann rüste ich die Pads ggf. nach, sobald die Temperaturen nicht mehr ordentlich mitspielen.

Kann man die eigentlich wiederverwenden? oder gehen die bei der Demontage des Kühlers kaputt? Hab solche Pads noch nie verwendet^^ Wäre interessant ob man da einfach einen Wakü block drauf machen kann ohne das Pad wechseln zu müssen.

Zurück