T-MAXX
Volt-Modder(in)
Finde ich super, wenn Hersteller wie AMD den Nutzer nachfragen was verbessert werden kann. So etwas wäre von Nvidia natürlich auch wünschenswert...fragt AMD die Spieler nach ihrem Lieblings-Feature für RDNA 4
Finde ich super, wenn Hersteller wie AMD den Nutzer nachfragen was verbessert werden kann. So etwas wäre von Nvidia natürlich auch wünschenswert...fragt AMD die Spieler nach ihrem Lieblings-Feature für RDNA 4
Beide haben keinen Werbeblocker wie Ublock und sind auf die entsprechenden Apps wie zb Netflix und deren Abos ect angewiesen.HTPC für Filme? Wozu? das macht fast jeder "stick" besser.. hat man Google Handy nimmt man Google.. bei Apple halt Apple.
Warum so ein Aufwand?
Ich kenne DXVK, hab dann aber irgendwann aufgehört es zu nutzen wegen Problemen mit DLSS... Und bei Multiplayer Spielen ist das ganze auch recht Problematisch..Laut Treiber-Popin nur DX9.
Das ist ein Punkt den ich selbst auch schon lange kritisiere.
War dann für mich aber eine Weile mit DXVK egal, da ich es dort drüber forcieren konnte. Neuerdings habe ich aber in reshade den Schärfe-Filter DELC_Sharpen gefunden, der einen ähnlichen Effekt bringt. Der wirkt auf mich bsw. in KC: D1 generell so, als würde ich da eine Korrekturbrille für Texturen anziehenDer Filter stellt so ziemlich alles in den Schatten diesbezüglich, was ich bislang über AMDs CAS oder LumaSharpen an Schärfefilter gesehen habe.
Reshade selbst wird von mir sowieso in vielen Spielen drüber gestülpt.
HTPC für Filme? Wozu? das macht fast jeder "stick" besser.. hat man Google Handy nimmt man Google.. bei Apple halt Apple.
Warum so ein Aufwand?
ich schon, die Nvidia Shield(2019er Version) ist top spielt problemlos 4K HDR oder Dolby Vision ab mit ALLEN Soundformaten von Dolby oder DTS.
Xbox? Die hat bis jetzt jede BluRay (auch 3D) vernünftig abgespielt..Das ist nicht ganz richtig.
Nach unzähligen Versuchen mit diversen sticks, selbst den teuren 4K Max FireTV Geräten, kann ich bestätigen, dass viele Geräte kein DTS HD MA dekodieren können. Es fehlt die Lizenz oder im Falle der Nutzung von VCL schlicht die Power das in Software zu tun….
Und die meisten BluRay Filme sind in diesem Format - zumindest die ENG Tonspur. Oft auch die deutsche (Herr der Ringe etc.)
Das können dann doch nur dedizierte Player richtig vernünftig.
Kann aber kein 3D - und war deswegen bei mir keine Option.
Werbeblocker? Also ich habe bei Netflix und co keine WerbungBeide haben keinen Werbeblocker wie Ublock und sind auf die entsprechenden Apps wie zb Netflix und deren Abos ect angewiesen.
So starte ich den nuc. öffne den Browser und hab alles was ich brauche um alles mögliche zu sehen.
Lang nicht mehr. Zum einen fehlen in deiner Auflistung noch Skaleneffekte, aber im Consumer GPU Sektor sind wir in einem Verkäufermarkt, der zusätzlich davon profitiert, dass die Konsumenten recht irrational ihre Impulse nicht im Griff haben...Der Preis ist ja am Ende das Resultat von Nachfrage und Verfügbarkeit, angelehnt an die UVP des Herstellers.![]()
Lang nicht mehr. Zum einen fehlen in deiner Auflistung noch Skaleneffekte, aber im Consumer GPU Sektor sind wir in einem Verkäufermarkt, der zusätzlich davon profitiert, dass die Konsumenten recht irrational ihre Impulse nicht im Griff haben...
Marktanalysen auch in Form von "Consumer Befragungen" sind inzwischen bei allen großen Unternehmen gang und gebe. Dafür gibt es ja "externe Berater".Finde ich super, wenn Hersteller wie AMD den Nutzer nachfragen was verbessert werden kann. So etwas wäre von Nvidia natürlich auch wünschenswert...
Und ich hab kein Netflix.. und kein Disney plus .. und kein paramount+ oder sonstige Abos ...Werbeblocker? Also ich habe bei Netflix und co keine Werbung
Das ist mal für so ein Modell ne Kampfansage. Mal schauen, wann die Karte unter die magische"1000" fällt.
Gruß T.
Hab meine Tuf die ja auf ähnlichem Niveau ist für 830 neu geschossen. Die Nitro sieht aber einwenig geiler aus, leider gab's da bisher keine Angebote...Gabs schon öfter unter 1000 €. Ich habe meine 2023 für 970 € (abzüglich der 100 € Starfield Beigabe) gekauft.
Jetzt kommen nach der Reihe Games mit hw-rt und sogar Mindestanforderung hw-rt raus und dich interessiert nur Raster?![]()
Diese "Mindestanforderungen" werden aber von jeder halbwegs aktuellen Karte (AMD 6000+ & NV 2k) erfüllt und sind somit total unwichtig. Auch in der neuen Generation wird jede Karte, die neu auf den Markt kommt, genug RT Leistung haben und das Minimum an RT flüssig darzustellen.Jetzt kommen nach der Reihe Games mit hw-rt und sogar Mindestanforderung hw-rt raus und dich interessiert nur Raster?
Nein wir haben Februar.Fehler im Artikel.. Es ist März![]()

Und einen Po hat die….Sind wir jetzt bei onlyfans oder noch bei Hardware?Wer sich noch an die Titen erinnert, die kostete auch 1000€ und bot zwar etwas mehr Leistung, aber wir waren WEIT weg von 2600€+.