https://en.wikipedia.org/wiki/5_nm_process
Ich glaube Du musst Dich eher mal schlau machen. Wenn ein Prozess-Sprung ansteht, dann kann man schon variieren was "höhere Performance bei gleichem Verbrauch" oder "geringerer Verbrauch bei gleicher Performance" angeht.
Das was Du meinst sind nur Maximal-Werte wenn man nur in eine Richtung entwickelt.
Nochmal genau lesen....
Echt jetzt ein Wikipedia Eintrag als Argument
Wow Du bist ja der Experte....
Also bitte....
1. AMD bietet aktuell schon genug Leistung für alle Spiele
2. Wer die 3 Raytracing Only Titel spielen will greift zu Nvidia
3. Kaufen 95% hier generell Nvidia und trauern nur über die höheren Kosten der 5000er Gen
Solange die Konsolengeneration ordentliche Preis/Leistung bietet, passt doch alles.
Genau das sieht man dann immer in den Tests das die genug Leistung Leistung bieten...
Immer bei der Wahrheit bleiben....
2. Was redest du jetzt von rt only Titel....
Es gibt viele Spiele die rt bieten und sieht amd kein Land
3. Für pt erst recht nicht genügend Leistung vorhanden
Aha wusste gar nicht das du die Infos hast und alle kennst um das zu beziffern....
Woher hast du denn die Infos....
Es trauern erst recht nicht welche über die Kosten der 5000er weil die Kosten noch überhaupt nicht bekannt sind....
Aber ja bisher nur weiter gegen nvidia...
Sowas is echter Kindergarten
Einfach nur nein. Bis auf die Reflexionen sind alle anderen Effekte schlicht und ergreifend visuell so gut wie nicht sichtbar. Nur im direkten Vergleich kann man eventuell sehen, dass da etwas anders ist. Realistische sehen die Spiele dadurch auch nicht aus. Ich habe schon viele meiner Freunde und Bekannten Cyberpunk 2077 einmal mit und ohne Ray Tracing gezeigt und niemand konnte einen Unterschied erkennen. Ihnen ist nicht einmal Aufgefallen, dass mit RT z.B. die Reflexionen immer sichtbar sind. Einzig an der FPS Anzeige war es deutlich sichtbar. ?
Wer da keinen unterschied erkennt der braucht eher einen Optiker
Natürlich ab wqhd oder besser in 4k da kommt es dann richtig zur Geltung