News Radeon RX 7900 XT/X: Custom-Designs angeblich 1 bis 2 Wochen später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900 XT/X: Custom-Designs angeblich 1 bis 2 Wochen später

Laut einem Bericht starten die Custom-Designs der Radeon RX 7900 XT/X ein bis zwei Wochen nach den Referenzdesigns am 13. Dezember. Das macht die Akquise vor Weihnachten zu einer Herausforderung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900 XT/X: Custom-Designs angeblich 1 bis 2 Wochen später
 
Da mir eine Custom wahrscheinlich eh zu teuer wird und eine rx7900xt(x) auf 250-300 Watt eingebremst/optimiert wird, ist die Custom für mich eh Sinnlos… da die rx6000 Referenzkarten ja schon ordentlich sind und die 7000er sicher nochmal etwas besser wurden.
 
Alles klar ,dann wird es halt eine gebrauchte 3090 TI bei mir . Ich habe keine Lust als auf AMDs Seite zugehen und zu hoffen, dass man da die neue GPU kaufen kann. Fange schon mal an, hier im Marktplatz mich umzuschauen, nach einer 3090 oder so.
 
999 $ und 899 $ waren es.
Ja aber das sind Dollarpreise und gewöhnlich liegt der Preis bei uns dann etwas höher + die erhöhte Nachfrage dürfte sich auch auf die Preise auswirken. Meine 1080Ti hat gestern das Zeitliche gesegnet......könnte gerade mega kotzen, weil ich sie genau für ne 7900XTX austauschen wollte und hatte gehofft bis dahin wird sie noch durchhalten, aber Pustekuchen. Immerhin bleibt man mit CPU Grapfikeinheit noch gerade so am Leben, aber das werden harte Wochen bis dahin.
 
Ja aber das sind Dollarpreise und gewöhnlich liegt der Preis bei uns dann etwas höher + die erhöhte Nachfrage dürfte sich auch auf die Preise auswirken. Meine 1080Ti hat gestern das Zeitliche gesegnet......könnte gerade mega kotzen, weil ich sie genau für ne 7900XTX austauschen wollte und hatte gehofft bis dahin wird sie noch durchhalten, aber Pustekuchen. Immerhin bleibt man mit CPU Grapfikeinheit noch gerade so am Leben, aber das werden harte Wochen bis dahin.
Einfach eine gebrauchte 1060 6GB für 110-120€ bei ebay ersteigern (oder für 100€ bei Kleinanzeigen) und dann entspannt auf die 7900XTX warten, bis die Verfügbarkeit groß genug ist. Verkauft bekommt man die 1060 dann immer noch....

Obwohl die RX 6900 XT wohl das bessere FPS/€ Verhältnis hat. 749€ ist schon ein super Preis! Und die MSI Gaming Trio gibt es zur Zeit schon für 799€.

 
Zurück