Blöd nur dass die 4070 Super nicht nur 20% schneller als die GRE in RT
Stimmt, richtig blöd, bei 14 getesteten Spielen sind es sogar nur 14% laut HU.

Selbst wenn man mal wo anders schaut, TPU, HD, KE, maximal 25%.
und dass die 4070 Super ebenso übertaktet werden kann wird natürlich auch ignoriert.
~10-15%, dass sind ohne RT 10% weniger und selbst mit RT leider nur ~5% mehr und dass bei den aller wenigsten Spielen. Dafür über 60€ mehr und 4gb weniger VRAM. Richtig guter Deal...
Zumal ich die 20% ohne Beweis auch ganz stark bezweifle.
Wie wäre es dann endlich mal mit informieren? Erstmal irgendwas schreiben und auf Teufel komm raus auf den falschen Information beharren...
Also, erstens sogut wie alle 7000er lassen sich um ~300mhz übertakten. Zweites, auf der GRE sind K4ZAF325BC-SC20 Samsung Chips verbaut, welche mit einer Geschwindigkeit von 2500mhz angegeben sind. Dass sind schon 400mhz Übertaktung, die eigentlich immer funktionieren. Noch mal zum mitschreiben, ~300mhz mehr GPU und VRAM Takt geben bei meiner 7900XT schon knapp 15% mehr Leistung. Wenn man es richtig macht geht es in Richtung 2700-2800mh bei der GRE. Das sind knapp 30% mehr VRAM Takt, zusätzlich zu knapp 12% mehr GPU Takt. Mit solchen Werten gehen 20% und mehr!
Meine XT macht im TS gut 20% mehr, im Gaming 15-18%, je nach CPU Last. Bei einer 7900GRE gehen gut 25% mehr. Wären also rund 20% und mehr im Spiel. Kannst du gerne nachschauen bei einem VRAM OC auf 2600mhz und Core OC auf 2800mhz gehen schon 15% mehr. Und da ist absolut nichts optimiert und alles 08/15. Solch ein OC kostet mich über 5% Leistung.
Ahhh, deswegen ist AMD so brutal erfolgreich im Grafikkarten Markt
Schau dir doch mal die Verkaufszahlen bei Mindfactory an. Da ist AMD an der Spitze und zwar seit einem Jahr.
Das nächstemal bitte erstmal richtig informieren.