Radeon RX 7000: Letzte Gerüchte und Leaks vor dem Launch

Zwischen 999.- und 1199.- max denke ich persönlich. AMDs chip ist halb so groß wie die 4090 wenn man dem Artikel von Angstronomics glauben schenken will, dann noch die kleinen Chipchen drumherum, ich denke AMD wird deutlich günstiger produzieren können als Nvidia. Da sollte was gehen.

Ich bin einfach mal so frei und sage 1199,- auf 4090 Niveau. Der Winter wird heiß. Gleich wissen wir mehr.
:devil:
Ich würde etwas höher gehen, aber ja, das halte schon für etwas realistischer. Ich hoffe natürlich auf niedrigere Preise!
 
Aber bei allem, was sich auch nVidia geleistet hat, verstehe ich absolut nicht, warum da überhaupt "verglichen", bzw. gegeneinander geschossen wird. Wenn zum Zeitpunkt der Kaufwilligkeit das Produkt der Firma X am attraktivsten ist, aus welchen Gründen auch immer, soll es doch dem User gegönnt sein, Freude an seinem Produkt zu haben, ohne angeprangert zu werden. Kein Produkt ist perfekt, keine Firma unbefleckt, wenn man nach dem handeln würde, sollte man lieber das Hobby wechseln, Stricken soll extreeem entspannend sein! :D
Von solchen "Grabenkämpfen/Fanboikriegen" lebt aber jedes Forum. So ist es nunmal auf der Welt und sehr viele können dem anderen nicht einfach mal was gönnen. Fängt doch oft schon beim eigenen Nachbarn an...

Deswegen hab ich auch diesen schönen Ausspruch in meiner Sig stehen.
Trifft die "Sache" ziemlich auf den Punkt;)

Abgesehen davon, ich bin ebenfalls sehr gespannt auf AMD`s Antwort heut Abend. Lang ist`s ja nicht mehr hin.

@Rangod: der Winter naht. Und da brauchst du eine gute Heizung, was mit einem 350-400W-Bildausgabegerät durchaus adäquat zu realisieren ist:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5x 4090 spinner die ihre Niere verkaufen für ne graka bringt am Ende nicht das Geld im Gegensatz zur breiten Masse.
Warum genau bin ich jetzt ein Spinner*? Habe von der 1080TI auf die 4090 gewechselt und habe dabei die 2000er und die 3000er ausgelassen. Länger ging jetzt halt nicht mehr. Die 4080 ist außerdem im Vergleich zur 4090 ein Witz.

Bin glücklich mit meiner 4090 und versteh nicht warum ich dafür jetzt als Spinner* betitelt werde. Ich kann mit AMD nichts anfangen aber trotzdem gönne ich Dir Deine AMD Karte und hoffe das Du (und alle anderen) eine 7000er für unter 2000 Euro wirst kaufen können. So geht das. :daumen:

Zum Thema: Ich drück die Daumen das AMD mal so richtig reinhaut. Bin aber weder enttäuscht noch froh wenn es anders kommt. Nehme es halt so wie es kommt aber AMD +50% gegenüber 4090 wäre eine Ansage die auch bei Nvidia ankommt.

*eine Niere musste ich übrigens nicht verkaufen, war lange nicht im Urlaub
 
Von solchen "Grabenkämpfen/Fanboikriegen" lebt aber jedes Forum. So ist es nunmal auf der Welt und sehr viele können dem anderen nicht einfach mal was gönnen. Fängt doch oft schon beim eigenen Nachbarn an...
Ich glaube, dass da auch ganz viel Frustration mit Nvidias Preispolitik und deren Auswirkungen auf den gesamten GPU-Markt mit reinspielt. Ich gönne zwar jedem, der sich eine 4090 gekauft hat, Spaß mit der Karte, aber irgendwie wurmt es schon, weil Nvidia auch noch bei der Bepreisung bestätigt wird und man nur tatenlos dabei zuschauen kann. High-End-Gaming war jetzt nie das günstigste Hobby, aber in den letzten Jahren ist es schon für viele untragbar geworden. Noch schlimmer ist, dass sich das halt auch auf die Preise im Midrange-Segment auswirkt.

Aber so isses bei allen Produkten. Besonders bei denen, wo es nur wenig Konkurrenz gibt.
 
Weniger als 30 Minuten und die Anspannung steigt.

Bin so gespannt auf das neuen MCM. Endlich mal wieder etwas revolutionäres in der GPU SParte.
Hoffentlich zahlen sich die R&D Kosten für AMD aus.
 
[...] aber irgendwie wurmt es schon, weil Nvidia auch noch bei der Bepreisung bestätigt wird und man nur tatenlos dabei zuschauen kann.
Du hast sicher recht und ich hätte auch lieber nur 1000 Euro (oder weniger) bezahlt aber ich hatte zuletzt nur noch eine 1080TI und im anderem PC eine GTX 680 mit 2GB. :rolleyes:

AMD kann kein CUDA, kann ich also einfach nicht gebrauchen, mir blieb deshalb nicht wirklich eine Wahl sag ich mal so. Es musste eine neue Karte her und die 4090 ist die einzige die brauchbar war im aktuellen Nvidia Portfolio. Ich habe die 2000 Euro auch nur zähneknirschend bezahlt und wollte sicher nicht Nvidia die Bestätigung geben das es okay ist 2000+ für eine Grafikkarte zu verlangen.
 
Ich glaube, dass da auch ganz viel Frustration mit Nvidias Preispolitik und deren Auswirkungen auf den gesamten GPU-Markt mit reinspielt. Ich gönne zwar jedem, der sich eine 4090 gekauft hat, Spaß mit der Karte, aber irgendwie wurmt es schon, weil Nvidia auch noch bei der Bepreisung bestätigt wird und man nur tatenlos dabei zuschauen kann. High-End-Gaming war jetzt nie das günstigste Hobby, aber in den letzten Jahren ist es schon für viele untragbar geworden. Noch schlimmer ist, dass sich das halt auch auf die Preise im Midrange-Segment auswirkt.

Aber so isses bei allen Produkten. Besonders bei denen, wo es nur wenig Konkurrenz gibt.
Ist alles richtig. Es gibt aber immer Menschen, für die sind 2000€ (für eine Graka oder eben eine andere Ausgabe) ein Klacks. Auch ich könnte (wenn ich es denn wöllte) mir mehrere RTX4090 kaufen, einfach weil das Geld da ist.

Türlich kenne ich auch noch Zeiten, in denen die schnellste Pixelschubse "nur" 500-600€ gekostet hat, aber das war Ende 2006 und Zeiten/Umstände ändern sich eben.

Diese Entwicklung gefällt mir persönlich auch nicht, aber nur die Käufer (und eventuelle Konkurrenz auf Augenhöhe) haben es in der Hand, das sich an den aufgerufenen Preisen wieder etwas ändert.

Schönen Abend noch...

Gruß
 
Du hast sicher recht und ich hätte auch lieber nur 1000 Euro (oder weniger) bezahlt aber ich hatte zuletzt nur noch eine 1080TI und im anderem PC eine GTX 680 mit 2GB. :rolleyes:

AMD kann kein CUDA, kann ich also einfach nicht gebrauchen, mir blieb deshalb nicht wirklich eine Wahl sag ich mal so. Es musste eine neue Karte her und die 4090 ist die einzige die brauchbar war im aktuellen Nvidia Portfolio. Ich habe die 2000 Euro auch nur zähneknirschend bezahlt und wollte sicher nicht Nvidia die Bestätigung geben das es okay ist 2000+ für eine Grafikkarte zu verlangen.
Hey, wie gesagt, ich gönne jedem die Karte und CUDA ist halt leider tatsächlich ein Totschlagargument für etwaige Kaufentscheidungen, daher schon verständlich.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht nur ums "gönnen" geht. ^^
 
Trinkspiel: Jedes mal, wenn im Stream "Energieeffizienz" gesagt wird, einen trinken. Dann kommen einem die 61 Tflops auch nicht mehr so gering vor :lol:
 
1667507257668.png

:lol:
 
PCGH bescheinigt der 4090 80% zur 6900 XT in CP 2077. AMD sieht sich bei 70%.

Jetzt haut doch mal den Preis raus :D
 
7900XTX für 999 Dollar, 7900XT für 899 Dollar... Mal schaun was die Balken sagen, aber selbst wenn die roten gut hinter der RTX4090 liegen SOLLTEN, definitiv eine preisliche Ansage an Nvidia:daumen:

Gruß
 
Na bitte ,Leistung irgendwo zwischen 4080 und 4090 mit satt Speicher und 1000 US Dollar UVP... Eigentlich fast zu gut um wahr zu sein in der aktuellen Zeit ....
 
Zurück