RX6900XTXT
Kabelverknoter(in)
6gb nicht 8gb analog zur 3060 mit 6gb.
Amd 6 12 16
Nvidia 6 8 10 16 20 24 48 Fertiges Line up.
Amd 6 12 16
Zumindest was Spiele betrifft, ist das meines Wissensstands richtig. Ich wüsste kein einziges Spiel, das die Tensorcores tatsächlich zum Denoising benutzt. Dafür wird m.W. immer das spielinterne TAA genutzt (oder dafür abgewandelt).Es gibt bis heute kein Denoising über Tensorcores...

Soll? Die Karten waren bis jetzt nie mehr wie Gerüchte. Wenn sie die komplett einstampfen! ich rechne mit verspätung. Dann weis man ja was Amd hat nämlich nichts. Weil wenn sie die komplett einstampfen hat Amd wieder nur mehr Vram und das war es. Anscheinend sieht Nvidia falls es so ist es nicht für nötig diese zu bringen.
Igor hat doch schon unlängst erklärt, dass AMD seine Karten und Treiber ebenso "verrammelt" hat, wie zuvor nVidia, d. h. zuzeit kann man da gar nichts testen, evaluieren, geschweige denn performancetechnisch optimieren oder debuggen. Es mag sein, das AMD sich ein, zwei Entwicklerstudios handverlesen ausgesucht hat, damit man auch was zum Launch zeigen kann und denen freigeschaltete Treiber und EvalBoards gegen strenge Auflagen zur Verfügung gestellt hat, alle anderen jedoch werden derzeit in die Röhre schauen und müssen abwarten bis das offiziell freigegeben wird und wenn CDPR ebensowenig zu dem erlesenen Kreis gehört, dann macht das derzeit für die auch keinen Sinn Ressourcen auf RDNA2 zu verschwenden. Man wird sich zwar schon vorab einiges auf den Konsolen ansehen können, auf dem PC kann man derzeit dennoch nichts testen, da laut Igor derzeit nicht einmal die Boardpartner echte, aussagefähige Tests fahren können.[...] ^ Aber dann das? Hä?Du hast doch gerade selbst noch (richtigerweise) geschrieben, dass sowohl nVidia, als auch AMD, die DXR Schnittstelle nutzen werden. Da muss CD Projekt gar nichts wissen wie AMD das berechnet. CD Projekt müssen "einfach nur" für DXR programmieren (DirectX 12 SDK). Der Rest ist Sache des AMD bzw. nVidia Treibers. Genau das ist ja der Sinn einer solchen API wie DXR, dass man eben nicht mehr hardwarespezifischen Krempel berücksichtigen muss.
Im Übrigen kann das mit begrenzter Verfügbarkeit bei AMD doch gar nicht sein. Die haben doch selbst bereits vollmundig versprochen, dass ihre Karten zum Launch in Massen verfügbar sein werden.

schon mal ne pcgh Zeitschrift in der Hand gehabt?Wirklich schade wie sich PCGH in die falsche Richtung entwickelt. Überall abschreiben und Fakten wieder in Frage stellen und mit Negativschlagzeilen auf Klicks hoffen.
Ich würde mir weniger Gerüchte (von PCGH falsch interpretiert) und mehr Berichte und Benchmarks und Produkttest wünschen hier. Ansonsten nur Fakten berichten.
Was ich gerne mal hier lesen würde:
AIOs : Test / Lautstärke / Wärmeabfuhr
Mäuse: Genauigkeit / Tests / Abtastraten Unterschiede
RAM-Overclocking: RAM Kits Test minimale Timings / maximale freq / Welche CPU übertaktet RAM am Besten / welches Mainboard ?
CPUs AMD: undervolting, was ist möglich
usw...

Wirklich schade wie sich PCGH in die falsche Richtung entwickelt. Überall abschreiben und Fakten wieder in Frage stellen und mit Negativschlagzeilen auf Klicks hoffen.
Ich würde mir weniger Gerüchte (von PCGH falsch interpretiert) und mehr Berichte und Benchmarks und Produkttest wünschen hier. Ansonsten nur Fakten berichten.
RAM-Overclocking: RAM Kits Test minimale Timings / maximale freq / Welche CPU übertaktet RAM am Besten / welches Mainboard ?
usw...
Wirklich schade wie sich PCGH in die falsche Richtung entwickelt. Überall abschreiben und Fakten wieder in Frage stellen und mit Negativschlagzeilen auf Klicks hoffen.
usw...

Igor ... der selber nur das weiterverbreitet was er aus seinen abstrusen " Quellen" zu Erfahren oder Erraten glaubt
und so dicht gepackt würde man das soweiso nicht kühlen können. Und den zugehörigen geleakten Ampere Kühler hat er als Designstudie hingestellt, die so sowieso niemals kommen wird. Trotzdem rennen dem "für gewöhnlich gut informierten" Herren alle hinterher. Unglaublich.Wo habe ich das behauptet? Link bitte und zwar wörtlich. Der geleakte Kühler war eine von 4 Mustern, AVC hat den erst im August finalisiert, Auras die Heatpipes modifiziert. Man erinnere sich an die Ampere PCB Leaks, wo ich sogar die Shapes aus den Blaupausen kopiert habe. Glaubst Du, ich habe so viel Zeit, das selbst zu zeichnenMan erinnere sich z.B. an die Ampere PCB Leaks, wo er felsenfest behauptete das V-Shaped PCB sei viel zu klein um alle Komponenten unterzubringenund so dicht gepackt würde man das soweiso nicht kühlen können. Und den zugehörigen geleakten Ampere Kühler hat er als Designstudie hingestellt, die so sowieso niemals kommen wird. Trotzdem rennen dem "für gewöhnlich gut informierten" Herren alle hinterher. Unglaublich.

Ohne Patch der Spieleentwickler wird da nichts gehen. Die aktuellen RTX Titel sind alle auf die NV Hardwarebasis ausgelegt.
DX12 RT stellt ja nur den Software Part, also die Algorithmen zur Verfügung.^ Aber dann das? Hä?Du hast doch gerade selbst noch (richtigerweise) geschrieben, dass sowohl nVidia, als auch AMD, die DXR Schnittstelle nutzen werden. Da muss CD Projekt gar nichts wissen wie AMD das berechnet. CD Projekt müssen "einfach nur" für DXR programmieren (DirectX 12 SDK). Der Rest ist Sache des AMD bzw. nVidia Treibers. Genau das ist ja der Sinn einer solchen API wie DXR, dass man eben nicht mehr hardwarespezifischen Krempel berücksichtigen muss.

Das Level das heirbei gezeigt wird ist leider eines das nicht gut für die Gemeinschaft ist. Zum einen sorgt das dafür das sich die "Fans" der jeweiligen Fraktion gegenseitig schon vorher die Köpfe einschlagen und andere sogar beleidigen und sorgt danach dafür das die Entäuschung groß ist und die Fans der jeweils anderen Seite wieder anfangen sich die Köpfe mit anderen Fans einzuschlagen. Es endet also immer in einem Fanboykrieg. Davor wie danach. Man sollte aber m. E. nach bei manchen Menshen sowieso nicht den Infos oder Quellen glauben. Abwarten ist immer das beste. Nächste Woche weis man ja bzgl., AMD mehr und dann wird auch bekannt sein was Nvidia tun wird.Diese Spekulationen (denn das ist es zumeist) um neue technische Computerprodukte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man kann eine gewisse Vorfreude haben, das ist normal, die habe ich auch, aber irgendwelchen Leaks glauben zu schenken was kann und was geht (oder auch nicht) ist dann doch nochmal ein ganz anderes Level.
Fängst du jetzt auch schon mit sowas an? Du hast doch eigentlich genug Fans.Naja, und wo man Plusminus-Schaffe einzuordnen hat, weiß man ja![]()
Wird sicher auf viele oder alle zutreffen. Aber Cyberpunk nutzt halt DX12U - und darum ging es ja.Ohne Patch der Spieleentwickler wird da nichts gehen. Die aktuellen RTX Titel sind alle auf die NV Hardwarebasis ausgelegt.
DX12U ist die Schnittstelle - das wird von AMD unterstütz. Wenn ein Spiel mit DX12U Reaytraycing macht, sagt das Spiel der DX12U-Schnittstelle "So soll da geraytraced werden" und DX12U gibt in seiner "Sprache" diese Anweisung an die Graka weiter. Und wenn diese DX12U kompatibel ist, versteht diese, was sie da machen soll...DX12 RT stellt ja nur den Software Part, also die Algorithmen zur Verfügung.
Dann bleibt ja noch die Umsetzung dessen auf der Hardware, also die Hardware Seite.
Und das ist nunmal bei AMD ganz anders, soweit man bisher weiß.
Weiß halt nicht, ob dafür nur die Treiber ausreichen.
Vermutlich schon wie du sagst, aber weil ich mir nicht sicher bin habe ich diese Aussage gebracht![]()