Radeon RX 6900 XT LC: Alternatives AMD-Topmodell mit AiO-Kühler - Bilder und Benchmarks

Das sind die Gründe:

Nvidia ist meiner Meinung nach eine Firma, die man meiden sollte.
Echt jetzt....du kramst eine uralt Sache aus der Vergangenheit aus ....
Dafür hat sich die 970 mehr als ordentlich verkauft und wurde zu einer der beliebtesten Karten
Amd hat ja noch was falsches gemacht und sind der heilige Samariter und Erlöser oder wie....

Son bullshit Quatsch habe ich noch nie gehört....

NVIDIA is oben und wenn man das Monopol hat kann man sich gewisse Sachen erlauben das is überall so....

Und amd würde es genauso machen wenn se das Monopol hätten...also Quatsch nicht....
 
Es braucht keinen Wundertreiber, die XTH sind schon gut, ...zu OCen. (L!ME im Luxx=XTU@h2o)
Der Punisher kann ja gerne mal z.Vgl. seinen Score@OCen zeigen statt nur Vermutungen anzustellen.
Beim Thema OC sind die Radeons defintiv erste Wahl derzeit.
Ich weiss nicht wie es dir geht, aber für nen cutom loop würde ich nie so nen AIO-Modell holen.
Naja ist ja immerhin dann ein selektierter Chip und wahrscheinlich besserer Ram und Phasenbestückung, da macht dass dann schon Sinn für den ein oder anderen.
 
Es braucht keinen Wundertreiber, die XTH sind schon gut, ...zu OCen. (L!ME im Luxx=XTU@h2o)
Der Punisher kann ja gerne mal z.Vgl. seinen Score@OCen zeigen statt nur Vermutungen anzustellen.
ahh jetzt stell ich vermutungen an interessant....hab ja nur eine 3090 aber ich muss mit sicherheit falsch liegen.

ihr amd fanboys müsst ja mit aller maccht recht haben...
is einfach echt unglaublich wie ihr die wahrheit und fakten immer verdreht aber was soll man von euch auch anderes erwarten... siehe chatstar etc...der nur ablenken kann
Beim Thema OC sind die Radeons defintiv erste Wahl derzeit.

Naja ist ja immerhin dann ein selektierter Chip und wahrscheinlich besserer Ram und Phasenbestückung, da macht dass dann schon Sinn für den ein oder anderen.
habe ich auch nichts anderes gesagt das du eine höhere mhz zahl raus bekomst is klar und auch das des oc potential höher ist auch klar nur trz ändert das daran nix...
 
Du kannst auch einfach bei 270W testen.
oder Raff stellt mal ne XT-LC mit 330W nach(x)

GPU ca. 235MHz OCen + Vram18Gbps (mit ner normalen XT als 2150FT)

(x) Aussage Raff: Es wird erst mit 330W getestet wenn Es ein offizielles Modell gibt
...schau mer mal, Was passiert wenn die 6900 net mehr ganz so stark im PL hängt
(übrigens hat ne 3080FE schon ca. 335W)
 

Anhänge

  • 270W_minFps.JPG
    270W_minFps.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 11
  • 6900LC@330W.jpg
    6900LC@330W.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 6
  • 3080FE_338 Watt.png
    3080FE_338 Watt.png
    13,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach bei 270W testen.
oder Raff stellt mal ne XT-LC mit 330W nach(x)

GPU ca. 235MHz OCen + Vram18Gbps (mit ner normalen XT als 2150FT)

(x) Aussage Raff: Es wird erst mit 330W getestet wenn Es ein offizielles Modell gibt
...schau mer mal, Was passiert wenn die 6900 net mehr ganz so stark im PL hängt
(übrigens hat ne 3080FE schon ca. 335W)
Ja und was willst du uns jetzt damit sagen?

Ich sagte doch schon das mehr oc Potential vorhanden ist ändert aber trz nix daran das die 3090 schneller ist bzw bleibt...

Und warum sollten man die 3090 mit weniger Watt gegeneinander vergleichen das ist ein Äpfel und Birnen vergleich....
Ihr Vergleicht immer eine 6900 mit oc aber die 3090 muss Stock oder dann mit weniger Watt laufen... so ein Krampf...

Wenn man von oc spricht dann auf beiden Seiten...das ampere mehr verbraucht is auch klar ändert aber weiter nix am Gesamtbild....
Aber typisch wenn euch die Argumente ausgehen kommt ihr natürlich mit dem Verbrauch wow.... als ob wirklich einer darauf schauen würde der sich so eine high end karte kauft
 
Die 3090 ist nur schneller mit 50W mehr.

Äpfel und Birnen

aber Hänschen kann halt net rechnen (und Raff will bis dto. net)
 
Die 3090 ist nur schneller mit 50W mehr.

Äpfel und Birnen

aber Hänschen kann halt net rechnen (und Raff will bis dto. net)
Das interessiert aber nicht ob se mehr verbraucht oder nicht....
Das Ergebnis bleibt trz das die 3090 schneller is.....

Nein du willst das ganze nur nicht einsehen und kommst jetzt mit dem Verbrauch...
Einfach witzig diese amd fanboys biegen sich ihre Realität zurecht wie es gerade passt...

Ich Drossel doch auch kein Bugatti nur weil er schneller is als die anderen (verbraucht such mehr ?) is das selbe Prinzip....

Aber ja bleib lieber bei deiner Phantasiewelt
 
Bei der 3090 geht doch sowieso kaum etwas mit OC, bei der 80er sogar noch weniger.
Meine 6800XT hab ich von 17200 TimeSpy auf 21400 gebracht.
 
Träum weiter@Stock. (realitätsferner gehts ja kaum noch)
Und wieder muss die 3090 @stock sein nur das se dann behaupten können die 6900 is mit oc schneller
Voller Äpfel Birnen vergleichen

Wenn beide übertaktet sind dann bleibt das Ergebnis unverändert checkst du das endlich jetzt mal...

Oder muss ich wieder mit Auto Vergleich kommen denn du ja nicht gerafft hast...

Der einzige der Realitätsfern ist bist du...
Der die Fakten sich so hindreht wie ers braucht...
Was für einen Sinn hat es eine übertaktete amd Karte mit einer @stock laufende Karte zu vergleichen....
Was für ein Kindergarten von dir...
Einfach sinnlos mit dir
 
Bei der 3090 geht doch sowieso kaum etwas mit OC, bei der 80er sogar noch weniger.
Meine 6800XT hab ich von 17200 TimeSpy auf 21400 gebracht.
Nur die 3070er scheinen mehr Potential zu haben, ... siehe DaHell.

btw.
Übrigens sind wir hier bei PCGH Extreme und net bei 0815 Out of the Box.

@Gurdi
Die normale 6900XT @h2o von L!ME rennt auch mit LM deutlich besser.
Der Hotspot wird wohl der Schlüssel sein, wie bei Dir!
 

Anhänge

  • DaHell_3070@270W.PNG
    DaHell_3070@270W.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • L!ME6900XT@LM.JPG
    L!ME6900XT@LM.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Nur die 3070er scheinen mehr Potential zu haben, ... siehe DaHell.

btw.
Übrigens sind wir hier bei PCGH Extreme und net bei 0815 Out of the Box.

@Gurdi
Die normale 6900XT von L!ME rennt auch mit LM deutlich besser.
Der Hotspot wird wohl der Schlüssel sein.
Über 23k ist schon krass.Temp ist natürlich immer ein Schlüsselwert für OC. Die RDNA sind schon echte OC Schweine.

Die70er haben ordentliche Potential, saufen dabei aber auch ordentlich ab 2Ghz.Die 60er lassen sich richtig gut übertakten ohne nennenswerten Mehrverbrauch.
Der große NV Chip ist aber einfach fürn Arsch, 450Watt+ durch so ein Ding zu jagen für einen Hauch von Mehrleistung...
 
Nö liegt am game wer schneller ist nicht am oc
Lass Dir mal von Gurdi ein paar Games@OC zeigen.

Meist sind nur olle DX11 im DrawCallLimit net zu gebrauchen.

edit: Ein ganz besonderer Fall sind olle PS-Ports auf den PC!
net immer gibts gescheite Patche wie gerade aktuell bei NieR
Dann empfiehlt Es sich, bei Games wie DaysGone mal SpecialK zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich doch liegt an spielen ausserdem lässt sich jede gpu unterschiedlich oc also nicht interessant, schon gar nicht bei 300 watt boliden nochmal draufklatschen. Lieber 200 watt und lautlos und sparsam. Für 20-25% braucht man das doppelte an energie. Komplett behämmert
 
Naja ist ja immerhin dann ein selektierter Chip und wahrscheinlich besserer Ram und Phasenbestückung, da macht dass dann schon Sinn für den ein oder anderen.
Dann aber runter mit dem ganzen Geraffel und nen Block von der Liquid Devil drauf :)

Warum nicht? Mir gefällt der Kühler optisch besser als alles andere was an Blöcken verfügbar ist.
Ich meinte allgemein AIOs. Warum soll ich mir ne Pumpe und Radiator mit dazu kaufen, die ich eh nicht brauche. ;)Zumal die Parts meistens billiger Mist sind.
 
Zurück