Uhtred7
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja rund 100k sind verkauft worden bis jetzt. Das sind viele wie ich finde.Es haben ja auch so viele eine RTX 3080...
PCGH hat sie schon und sagt selbst: auf Kante genäht, im Hier und Jetzt meistens ausreichend, morgen (nicht Jahre) aber zu wenig.
Ein Call of Duty um dein Argument gegen den Ram zu legen ist schwach. 5 köpfige Early access spiele entwickler könne besser programmieren als die cod Entwickler.Es ist halt kein Quatsch, wenn du dir den Test von dem neuen Call of Duty anguckst, siehst du wo die Reise hingeht.
4K RT ON - 3070 kann nicht mal mehr die Spielstände laden, weil zu viel VRAM benötigt wird vom Game...
Und wenn so etwas mit einer Karte schon nicht mehr "Out of the Box" einen Spielstand wegen mangelnder Reccourcen laden kann und erst dafür per Treiber von Nvidia dafür konfiguriert werden muss ist es echt lächerlich...
Das man dann bei Release mit 10GB der 3080 keinen großartigen Puffer erwarten kann ist das zweite traurige an der Sache..
Mir persönlich ist dann das Problem, dass ich auch Games in 8560x1440 starten könnte die reine GPU-Performance der 3080 reicht da ja sogar für aber da sind die 10GB halt wieder ein Witz...
Extoisch aber Zukunft. 16gb bringen mir nichts in 4 Jahren wenn die Karte unter der RT last jetzt schon komplett zusammenbricht.@Uhtred7 ich sagte ja auch nicht, dass es gar keinen Fortschritt bei Spielen mit RT Unterstützung gibt. Nur ist das halt immer noch ein eher exotisches Feature.
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn sich mehr Entwickler jetzt auch durch AMDs Support bei RDNA2 inkl. PS5 und Xbox Series X für RT entscheiden. Das wird sich halt zeigen.
Nichts desto trotz ist eine Aussage, dass sich RDNA2 Käufer in Zukunft durch schwache RT Leistung in den Arsch beißen werden doch etwas überspitzt. Demnach müsste sich ja auch nahezu jeder Turing RTX Käufer jetzt schon in den Arsch beißen. Vor allem jeder, der keine RTX 2080 Ti besitzt.