• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon RX 6800M, RX 6700M, RX 6600M: AMD kündigt dedizierte Notebook-GPUs an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800M, RX 6700M, RX 6600M: AMD kündigt dedizierte Notebook-GPUs an

AMD hat im Pre-Briefing zur Computex drei dedizierte Grafikeinheiten für Notebooks angekündigt. Mit den spieletauglichen Notebook-GPUs möchte AMD nun auch die letzte Nische erobern, die bislang noch der Nvidia-Konkurrenz überlassen wurde. Alle drei Modelle basieren auf der RDNA2-Architektur und sollen jeweils mit der Nvidia RTX 3080, der 3070 und der 3060 konkurrieren. In gezeigten Benchmarks zumindest liegen sie meist vor der grünen Konkurrenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800M, RX 6700M, RX 6600M: AMD kündigt dedizierte Notebook-GPUs an
 

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Gaming on Battery

ist das Maß der Dinge
 

Anhänge

  • Gaming on Batterie.jpg
    Gaming on Batterie.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 13

Elthy

Freizeitschrauber(in)
Ich hätte die 6800M gerne aufm Desktop, die Effizienz der 6700XT ist nämlich nicht so toll. Und man kann wohl nicht mehr groß das Powerlimit runterschrauben wie früher.
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Durch den Mangel an Ausführungseinheiten wurde der Takt bei der 6700XT knallhart hochgezogen. Das macht sich eben in der Effizienz bemerkbar. Effizienz ist bei beiden großen Herstellern aktuell eher nicht im Fokus, zumindest nicht im Desktop-Segment.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Wann sollen die Notebooks mit RDNA2-GPUs denn eigentlich erscheinen? Bisher ist kein Releasetermin zu finden, und im Preisvergleich wird da auch noch nichts gelistet.
 
O

obiwanbarbieobi

Guest
Dazu habe ich auch viel gegoogelt, schade das sie solange brauchen. Wäre interessant gewesen wie schnell die 6600m ist. Aber somit wurde es eine 2060. :-) gut zu dem Preis hätte ich bestimmt keine 6600m bekommen.
 
Oben Unten