Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Warteschlangen bei Microcenter, so reagiert AMD

Also ich lobe AMD wie sie das geschafft haben. I. Deutschland fast keine Karten und die eigene Seite selbst funktioniert ab 15 Uhr auch nicht. So Lob ich mir das, jetzt heißt es sowohl auf CPU und Gpu warten bis es sie überhaupt und dann zu einem vernünftigen Preis gibt.

Also ich lobe AMD wie sie das geschafft haben. I. Deutschland fast keine Karten und die eigene Seite selbst funktioniert ab 15 Uhr auch nicht. So Lob ich mir das, jetzt heißt es sowohl auf CPU und Gpu warten bis es sie überhaupt und dann zu einem vernünftigen Preis gibt.

größte fars ist ja ... frank azor twittert noch er hätte ne 6800 bei amd.com gekauft..... in deutschland: seite nicht verfügbar... und das schon lange vor 15 uhr... Hat AMD sich also auch auf die seite der heuchler geschlagen :lol:

Niemand dürfte sich aufregen, war doch klar, dass es genauso kommt. Es hat sich schon Wochen und Monate vorher abgezeichnet. Alle Händler wussten das und haben die AMD gar nicht erst vorab im Shop gehabt etc.

Ich bin von meiner Gigabyte 3080 auf Asus TUF geswitched und bin nach den Benches von AMD recht froh mit meiner 3080. Ich gratuliere AMD allerdings, es ist der Hammer wie sie es geschafft haben so einen Rückstand aufzuholen.

Ich kaufe eh erst wenn es Tests zu der Graka gab die ich haben will die Zeiten wo ich Blindlings was gekauft habe sind lange lange her.

Man wird halt Älter und Weiser :-)

WIe krank ist das bitte? 36.000 Beobachter, innerhalb 2 Stunden?

Die Nachfrage muss immens hoch sein, soviel Grakas verkauft man normalerweise in einem Jahr, nicht 1 Tag. Zum Sommer hat dann mal irgendwie jeder einer, aber 36.000 Stück eines Herstellers bei einem Shop? Echt krank.

Das komische ist, dass die Karte(n) bei VibuOnline mit jeweils "Lagernd >5 Stck." gekennzeichnet waren (850€ & 950€). Im gleichen Moment war bei Mindfactory alles schon ausverkauft.

Es macht einfach keinen Spaß mehr Hardware zu kaufen. Aber eine Konsole bekommt man auch nicht mehr. :daumen2:
Wo hast du die bei MF gesehen? Ich habe andauernd reingeschaut, nix zu sehen, die Suche bringt keine Ergebnisse. Haben die eine extra Shopseite für die RX 6000er?

Wo hast du die bei MF gesehen? Ich habe andauernd reingeschaut, nix zu sehen, die Suche bringt keine Ergebnisse. Haben die eine extra Shopseite für die RX 6000er?

Natürlich.

Schön und gut. Wo hast du die URL denn her? Im Shop selber suchen bringt aktuell NIX.

Ich schwöre da war nix ab 15 Uhr. Habe eine Stunde lang geguckt, nix drin.

Bei Alternate sind die irgendwann erschienen so um 5 bis 10 Minuten nach drei Uhr.
Also bei mir waren je eine RX 6800 und eine RX 6800 XT von Sapphire gelistet. Die Preise waren unverschämt.

Trotz Gier würde ich niemals zu solch einem Preis eine Karte zum Release kaufen. 100€+ Aufpreis zur UVP? Nein, nicht mit mir..

Screenshots sind von 15:17 & 15:27.

Anhänge

• VibuOnline - Mindfactory Abzocke.png
    VibuOnline - Mindfactory Abzocke.png
    373,1 KB · Aufrufe: 105
  • RX 6800 & RX 6800 XT Preise - Mindfactory.png
    RX 6800 & RX 6800 XT Preise - Mindfactory.png
    363,6 KB · Aufrufe: 97
Also bei mir waren je eine RX 6800 und eine RX 6800 XT von Sapphire gelistet. Die Preise waren unverschämt.

Trotz Gier würde ich niemals zu solch einem Preis eine Karte zum Release kaufen. 100€+ Aufpreis zur UVP? Nein, nicht mit mir..

Screenshots sind von 15:17 & 15:27.
mir wurde die Sapphire RX 6800 xt für 789€ angezeigt, als ich die dann im Warenkorb hatte und auf Kasse geklickt habe war sie auf einmal verschwunden. :-(

Nice papery launch, Frank! Da werd ich direkt zum Tier Dichter:

AMD macht uns die Nase lang mit Zeug, dass man nicht kaufen kann,
Intel hats im Frühjahr vorgemacht, dann hat Nvidia RTX 3000 rausgebracht,
da stehen wir wie blöde und finden 2020 ziemlich öde,
drum 2020 komm zum Ende damit wir bekommen Hardware in unsere Hände!

Nice papery launch, Frank! Da werd ich direkt zum Tier Dichter:

AMD macht uns die Nase lang mit Zeug, dass man nicht kaufen kann,
Intel hats im Frühjahr vorgemacht, dann hat Nvidia RTX 3000 rausgebracht,
da stehen wir wie blöde und finden 2020 ziemlich öde,
drum 2020 komm zum Ende damit wir bekommen Hardware in unsere Hände!

Und weil es so ist irgendwo, muss der Konsolero leiden ebenso

"Vor dem US-Händler Microcenter hat sich offenbar schon eine Schlange wegen der bevorstehenden Veröffentlichung der Radeon RX 6800 (XT) gebildet."

Bei der Leistung für den aktuellen Preis? Sind die Leute geistesschwach oder wurden da die 1€ Jobber aus den verfallenden Staaten von ihren Ebayroxxadealern losgeschickt? :D

Schön und gut. Wo hast du die URL denn her? Im Shop selber suchen bringt aktuell NIX.

Ich schwöre da war nix ab 15 Uhr. Habe eine Stunde lang geguckt, nix drin.

Bei Alternate sind die irgendwann erschienen so um 5 bis 10 Minuten nach drei Uhr.

und ich schwöre, da war was. hatte 4x ne karte (Sapphire) im warenkorb - beim 5. versuch bin ich dann endlich bis zum bezahlbutton durchgekommen - bei ner PowerColor, die bis dahin nicht zu sehen war.
Screenshot_2020-11-19 Mein Mindfactory - Bestellungen - Bestellhistorie Mindfactory de.png

100€ mehr bei so einer Nachfrage ist doch äusserst wenig.
Da würde ich sofort zuschlagen.

100€ mehr bei so einer Nachfrage ist doch äusserst wenig.
Da würde ich sofort zuschlagen.
Und wegen solchen Leuten wie dir, haben es alle zu verdanken, dass die Kartenpreise seit der GTX 10x0er Serie immer teurer werden.

Schau dir mal an, wo wir aktuell gelandet sind.

RTX 3060 TI wird wohl ca. 450€ kosten, falls man davon eine bekommt.. :lol:Kann man dann bei Ebay & Co für 500€ kaufen? :wall:

Die RTX 3060 wird sicherlich nicht unter 350€ kosten. (Das ist eine Mittelklasse-Grafikkarte für ein "mittleres Budget" :ugly:)

RTX 3070 kostet 499€ UVP, der Marktpreis liegt aktuell bei 578€ bis 810,43€. Von 18 angebotenen Karten liegen zwei über den 810€ und eine unter 649€!

Die günstigste RTX 3070 kostet somit schonmal 15,83% Aufschlag.
Die zweitgünstigste RTX 3070 = 649€ -> saftiger Aufschlag von 30,06%!

Wenn man die 15 Karten zwischen 649€ und 810€ betrachtet, bekommt man einen Durchschnittspreis von 725,76€.

Das ergibt einen Preisaufschlag von 45,44% durchschnittlich.

Für jemanden der 2500, 3000 oder auch 4000 Netto verdient, mag das egal sein. Da es "nur" ein paar hundert Euro sind.
Man sollte aber nicht vergessen, dass das Netto-Medianeinkommen der Gesamtbevölkerung bei 1.869 Euro liegt. :D
So wird das Zocken am PC bald für viele ein Luxus, den man sicht im "reichen" Deutschland nicht mehr leisten kann.:daumen2:

Stell dir mal vor, du bekommst deine E-Klasse nicht bei Mercedes im Onlineshop (zur Markteinführung) und musst zum Händler vor Ort fahren, da Online alles ausverkauft ist.
Dieser sagt dann: "Nene der Preis von 47.937,00€ (E-Klasse Basis - 200D :haha:) stimmt nicht, aufgrund der hohen Nachfrage kostet der letzte PKW, der wir auf Lager haben, 55.127,55€ (+15%). Den nächsten, den man nur noch über den lokalen Händler bestellen kann, der kostet dann 62.318,1€. (+30%)"

Du verstehst sicherlich, worauf ich hinaus will..

Da würde jeder Normaldenkende sofort wieder fahren und eine sehr lange Zeit nicht mehr wieder kommen. :stupid:

Neben der Verfügbarkeit, muss halt der Preis stimmen. Bei den Monddingern heute, hab ich es gar nicht erst versucht. Die Customkarten werden da nicht besser sein.

Also ich kaufe eine Karte zum UVP bzw nur wenige € darüber (Customs außen vor). Aber weder kaufe ich ein 3080 für 950€ noch eine 6800XT für 850€.
Ich bevorzuge zwar die 6800XT und habe auch noch etwas zeit bis Weihnachten, bis dahin hätte ich aber gern eine neue Karte. Und leider muss ich aktuell zugeben, wird es bei mir NV oder AMD, je nachdem was lieferbar ist zu einem guten Preis. Sollte nichts verfügbar sein bis Weihnachten, kaufe ich ggf. so bald keine Karte. Pech für beide.

Zurück