Radeon RX 6800 (XT): Erste Preise für die Sapphire Nitro+ (SE)

Ich habe mal eben bei Alternate im Outlet Store geschaut - wenn einer ne 3070 braucht kann die da kaufen! Gibt ne ganze Menge, lol. Sind wohl alle wegen dem 18ten zurückgegangen. Die Preise sind immer noch ne Frechheit - somit gibt es noch mehr Konkurrenz am Mittwoch, na bravo. Ich werde morgen mal fragen, ob mein örtlicher Händler mir eine bestellen kann - damit umgeht man die ganzen Scriptkiddies und Scalperpendechos und unterstützt noch die lokale Wirtschaft. Damit habe ich wenigstens einen festen Termin wenn ich sie bekommen kann...
 
Gelistet sind sie schon fast drei Wochen. Bleiben noch die Preise:



War und bleibt ein spannendes Jahr!

Nachtrag:
Übrigens finde ich den USB-C Anschlüss an den Grafikkarten ziemlich nett. Viele haben den nicht am Mainboard oder Gehäuse und so erspart man sich den Adapter. Oder ist der nur für das Display und nicht für allgemeine Datenübertragung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Intel bei den Monopolpreisen bei Grafikkarten einfach mitspielen, oder wirds auch mal wieder günstiger - immerhin haben wir "Krise"... Wann kommt Intel nächstes Jahr? Bei den Preisen kaufe ich nix mehr. 400 Megaherz weniger und man brauch nur einen 0815 Kühler und muss nicht 899€ für eine Karte zahlen, die eine Marge von über 60 Prozent abwirft oder nicht?
 
Langsam wird es aber Zeit, dass WQHD sich etabliert und 1080p Geschichte ist. In 5 Jahren sollte dann 4k zum guten Ton gehören. Bei den GPU Preisen kann man das vergessen. Und da reden wir ohne RT.
Die Konsolen legen jetzt vor und die GPU Preise kennen keine Obergrenze.
Die 1080 ist jetzt 4,5 Jahre alt und in wqhd muss man schon sehr kompromissbereit sein.

Ich habe eine 1070 und absolut keine Probleme, auch mit neuen Spielen in WQHD. Klar kommt man schonmal unter 100 FPS und hat keine Ultra Mega Hyper Detailstufen zur Auswahl, aber normales Spielen ist gar kein Problem. Kirche bitte mal im Dorf lassen.
 
Man muss es auch mal so sehen, was haben wir den immer als Referenz Karten bekommen?
Ein Blower Lüfter mit 8000U/min:D
Heute bekommen wir mit der 6800er schon ein Custom Desgin mit großem Kühler und 3 Lüfter, und ich denke die werden gut kühlen und brauchen sich bestimmt nicht vor den anderen teureren Custom Design zu verstecken.
Die werden keine 10° kühler sein wie das Referenzmodell, ich denke da sind eventuell max 2-5° drin + etwas blink blink aber viel besser sind die nicht.
 
Ähnliche Preise wie bei den Ampere GPUs. Nicht zu vergessen, dass die rx 6800 und rx 6800XT 16 GB besitzen. Wenn beide eine ähnliche oder sogar bessere Leistung einer RTX 3070/3080 haben, gehen die Preise sogar noch in Ordnung. Ich bin mir aber auch sicher, dass AMD im Laufe der Zeit auch noch die Preise senken wird.
 
Ein Importeur verlangt 849€ für die 6800xt Nitro+ (inkl 20%) österreich. Märchensteuer. Kann schon vorbestellt werden. Die sind bei Customer Sachen eher "teuer"... Von daher dürften die Preise wohl nicht so schlimm werden wie hier dargelegt ;) Realistisch halte ich meiner Erfahrung nach in etwa 799-820 Euro für die 6800XT Nitro+ SE (ca 20-30 Euro weniger für die non se) und in etwa 550-600 für die 6800 meinen Erfahrungen bei der Preisdifferenz nach. Was mit den Preisen passiert wenn der erste Stock mal weg ist weiß natürlich keiner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAste nen Link Österreich könnte eventuell zu ins liefern sind ja Nachbarn ^^
Leider nicht da es nur für Firmenkunden ist und ich da ich einkaufe quasi einen "Mitarbeitereinkaufs" Zugang für mich persönlich besitze. Da ich weiß das die bei solchen Dingen aber idr "deutlich" über den Fachhandelspreisen sind werd ich dort auch nicht kaufen ;) Aber ich dachte es ist eine interessante Info...

anbei die Preise mit 20% Umsatzsteuer...


tempsnip.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht da es nur für Firmenkunden ist und ich da ich einkaufe quasi einen "Mitarbeitereinkaufs" Zugang für mich persönlich besitze. Da ich weiß das die bei solchen Dingen aber idr "deutlich" über den Fachhandelspreisen sind werd ich dort auch nicht kaufen ;) Aber ich dachte es ist eine interessante Info...

anbei die Preise mit 20% Umsatzsteuer...


Anhang anzeigen 1342604

NA und ob vielen dank für deinen Beitrag genau solche Sachen finde ich sind interessant!! :daumen:
 
Zurück