Radeon RX 6800 (XT): Erste Preise für die Sapphire Nitro+ (SE)

Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich so mit Marken identifizieren kann. Ich hab 2 Olympuskameras, bin ich jetzt ein Oly? Was bin ich, wenn ich bereits Intel, AMD und Nvidia in meinem Rechner hatte? Ein Mischling? Das gefällt mir :banane:
Nein aber nachdem es seit was etwa Anfang der 2000er Jahre nur noch AMD und Nvidia Grafikkarten gibt eben für die eine Seite oder andere Anhänger. Und ich war bis vor kurzem auch ein Intel Anhänger weil AMD immer nur hinterher lief aber auch als Intel Anhänger muss ich zugeben dass Intel seit den letzten paar Jahren stagniert in der Entwicklung. Deswegen findest Du meinen neuen Rechner unten in der Signatur mit der neuen AMD CPU :-) Und ich habe nichts gegen AMD CPU's aber eine AMD Grafikkarte wird nie meinen Rechner betrten. 1 Tag vor dem Release und man weiß immer noch nichts über Raytracing wie eben ihren angeblichen DLSS 2.0 Ersatz
 

Anhänge

  • IMG_20201117_185500.jpg
    IMG_20201117_185500.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 21
Dass Ihr morgen Grafikkarten bekommt also die neuen AMD könnt Ihr vergessen. Ich arbeite im PC Einzelhandel. Habe heute mit zwei Großhändlern gesprochen über die neuen AMDs. Der sagt der gleiche Mist wie Nvidia. Morgen ist Release und die haben noch nicht mal die Preise bekommen, die sie sonst schon als Großhandel sehr viel früher bekommen. Nichts für Ungut aber ein Ätsch Ätsch dumm gelaufen an all die AMD Anhänger, die sich über uns Nvidias lustig gemacht haben dass unsere Grafikkarten nicht lieferbar waren. Ich habe meine 3080er nach 3 Wochen bei Alternate aber nach dem Release bekommen :-)
Ich konnte gestern schon Preise bei den Großhändlern von der 6800 bis hin zur 6800xt abfragen, heute gibts schon fast den ganzen Tag Liefertermine und Stückzahlen, zumindest was die Nitro angeht... Vielleicht habt ihr da andere Probleme....
 
Ich konnte gestern schon Preise bei den Großhändlern von der 6800 bis hin zur 6800xt abfragen, heute gibts schon fast den ganzen Tag Liefertermine und Stückzahlen, zumindest was die Nitro angeht... Vielleicht habt ihr da andere Probleme....
Wir haben keine Probleme. Ich habe da keine Probleme denn ich will ja keine bestellen. Der hat es nur nebenbei erwähnt als ich ihm nach den Ryzen auch 9 5900x für einen Kunden angefragt habe. Da hat er eben erwähnt dass die CPU's derzeit nicht lieferbar sind und dann eben auch das mit den Grafikkarten. Und selbst von den 5600er X und den 5800er haben sie je nur 140 Stück bekommen aber keine 5900X
 
Ich hab meine heute schon bestellt und bezahlt .. eher schwierig ohne Preise ^^ Das die CPUs vergriffen sind kann ich bestätigen. Große ebbe bei den Importlagern genau so wie bei der 3080 von Nvidia, wobei zumindest bei den 3080 teils wieder Stückzahlen auftauchen wenn auch noch ohne prognostizierten LT. Aber berauschend sind die Teils auch nicht.. da kommen zig Customs zusammen nicht auf die Liefermenge die ein Importuer allein von der Nitro in Österreich erhält ...
 
Ich arbeite im PC Einzelhandel...
... Ich habe meine 3080er nach 3 Wochen bei Alternate aber nach dem Release bekommen :-)

Irgendwie bring ich die beiden Aussagen nicht zusammen.

Das macht ja nur Sinn, wenn du bei Alternate arbeitest und dann wäre es sicher nicht in deren Sinne, wenn du hier so einen kindischen Mumpitz von dir gibst. Das wirft jedenfalls kein gutes Licht auf dich und deinen Arbeitgeber...
 
Und ich habe nichts gegen AMD CPU's aber eine AMD Grafikkarte wird nie meinen Rechner betrten.
Auch wenn ich bisher immer gut mit NVidia GPUs gefahren bin und NVidias Bereitschaft, viel Geld in Innovationen und in Game-Developer Support zu investieren sehr schätze, würde ich nie außschließen mir eine AMD Grafikkarte zu kaufen, wenn sie mir einfach wirklich besser gefällt als ein NVidia-Pendant.

Auch wenn ich eine Präferenz habe (und das gut begründen kann, denke ich), würde ich kein blinder Fan sein wollen, der die Augen vor der Realität verschließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie bring ich die beiden Aussagen nicht zusammen.

Das macht ja nur Sinn, wenn du bei Alternate arbeitest und dann wäre es sicher nicht in deren Sinne, wenn du hier so einen kindischen Mumpitz von dir gibst. Das wirft jedenfalls kein gutes Licht auf dich und deinen Arbeitgeber...
Überhaupt nicht denn bei unseren Großlieferanten war sie nicht lieferbar also habe ich sie auf Die Wunschliste bei Alternate drauf gesetzt und hatte da eben Glück :-)

@Grestorn

Ich bin kein blinder Fan aber ich fand persönlich die AMD GPU's bis jetzt für die schlechtere Wahl und nur damit ich 16 GB RAM drin habe, die ich nicht brauche wollte ich auch nicht länger warten. Und die Treiberprobleme bei der 5700 XT waren auch mit ausschlaggebend wo Nvidia in ihrer 2000er Reihe keine Probleme hatte UND obwohl die 5700XT das AMD ambivalent zur einer 2070er Super sein soll ist sie schwächer. Wenn auch nur bis 14 %
 
Meinem 550 Watt Netzteil möchte ich die Leistungsaufnahme einer 3080 nicht zumuten;)

Meine 1080 ti hatte mit OC noch 50-100 Watt Luft nach oben, aber irgendwo ist auch schluss, daher 6800 XT @stock oder dezentem undervolting.
Prinzipiell habe ich nichts gegen einen selbst 800 Watt ziehenden Rechner, da fahre ich einemal im Jahr weniger Moped und hab's wieder drin.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß Robert
 
Zurück