Radeon RX 6800 - Erste Basemark-Ergebnisse der neuen GPU aufgetaucht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ab warten was wirklich stimmt
Das ist Fake - tatsächlich ist die 6800XT in AC Valhalla schneller als die 3090!!! Btw die 6800 ist in etwa gleichschnell - keine Ahnung warum der Pfosten so etwas postet. Wird man ja am Mittwoch dann sehen ...
 
Leute, leute ... wartet doch erstmal ab was PCGH (oder Computerbase) da an Benchmarks laufen lässt, was interessiert dann der Käsmark oder Basemark oder was weiss ich für ein *mark (gibt es auch Wurstmark ?).
Ich denke die Ergebnisse könnt Ihr zeitgleich mit der wahrscheinlich sehr knappen, ersten Verfügbarkeit der Karten lesen. Außerdem werden die Karten - so geschehen bei allen bisher erschienenen 30x0 Nvidia Karten und auch bei den neuen AMD 5000er Ryzen - nicht zum UVP verkauft werden, sondern teuerer. Da lohnt sich sowieso dann erstmal abwarten.
 
Wie sehen die AMD Treiber inzwischen aus? Haben die ihre min. Fps verbessern können? War damals mit meiner R9 290 in dem Fall nicht so super begeistert davon. Das lässt mich über den Kauf einer 6800xt zweifeln :ugly:
 

Hier auf GB gibt es auch schon erste Zahlen. Hab im Link die 6800 und XT verglichen. Mit ner 3080 konnte ich es nicht vergleichen. Da streuen die Ergebnisse von 90k bis über 200k. Da weiß ich nun nicht was stock ist.


3080 @stock
 
Sagt mal Leute gibt es große Unterschiede zwischen Referenz und Custom?
Ich meine klar das OC ist bei Custom besser, aber wenn ich eine 6800XT meist nur undervolten möchte, reicht da nicht auch das Referenz-Modell aus und die Kühlung dazu?
 
Bin auf die Verfügbarkeit gespannt. Unter der Hand sind die Karten bei einigen Distributoren jetzt schon mit mehr Vorbestellungen versehen als Karten da sind. Das wird noch lustig werden....
 
@ C_17 Solange keine tear Downs der Karten online sind und Tests der Kühlung ist das schwer . Die Radeon VII sah auch gut aus aber der Kühler war zu flach um die Karte ausreichen leise zu kühlen.
Wenn die Referenz mittelmässig kühlt würde sie für dich ausreichen ,aber halt ohne tests bringt es nix zu raten.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ab 15:00 mal sehen was kommt Ersteindruck
 
Zurück