pizzazz
Software-Overclocker(in)
Gibts jetzt schon Überfälle auf LKWs mit Grafikkarten?
Gibts jetzt noch genug Karten, um ganze LKWs zu füllen?
Gibts jetzt schon Überfälle auf LKWs mit Grafikkarten?
Ein Dieb der 955 € hinterlässt ? XDes gibt keine 6800XT für 955 Euro, außer vielleicht gestohlen
hast du wohl nicht verstanden, jemand klaut eine 6800XT und verkauft es dann für z.B. 955 Euro,Wenn sie gestohlen ist, kostet sie keine 955€ sondern 0€.
kommt noch, bringt mehr ein als iphonesGibts jetzt schon Überfälle auf LKWs mit Grafikkarten?
Ein Dieb der 955 € hinterlässt ? XD
ok bröseln wir das mal auf,Das habe ich mir geholt:
CSL-Computer | Aufrüst-PC 955 - AMD Ryzen 5 5650GE
Die 6800 in dem Rechner kostet 954€. Und da ich mir eh einen 5700G für meinen Zweitrechner holen wollte, habe ich den OEM Rechner genommen. Anders ist ja zurzeit nicht an eine 6800 zu kommen.
Für die 6800XT oder höher hätte ich ein neues Netzteil gebraucht und noch einmal 555€ mehr gezahlt.
In den OEM-Rechner kommt dann eine 500er M.2 SSD und ein 2600er, die ich noch hier rumliegen habe. Anschließend verkaufe ich den als gebrauchten Komplett-Rechner mit einer RX550 oder Vega56, je nachdem was der Käufer braucht/ ausgeben will.
ok bröseln wir das mal auf,
5700G = 330 Euro
6800 = 955 Euro
macht 1285 Euro,
bezahlt hast du 1617 Euro und seien wir ehrlich der Rest ist definitiv keine 332 Euro wert, nicht mal annähernd,
also hast du so gesehen locker über 1000 Euro für die 6800 ohne XT bezahlt, also sehr sehr teuer,
dann passt der Preis schon eher, viel Spaß damit und schön Undervolting betreiben, lohnt sich definitv,
gerade bei stromhungrigen Grafikkarten.
Bei den Preisen kann man gleich einen OEM Rechner kaufen gehen. Kostet fast genauso viel und ich erhalte das komplette Paket. Auch wenn die PCs nicht pralle sind, ists besser als die GPU zu solchen Preisen.

Genau so geht es ja allen, die noch einen sehr alten Rechner daheim haben. Zu denen gehöre auch ich, mit meiner GTX 670, die bereits seit dem Ende von Pascal auf einen Nachfolger wartet.Mal davon abgesehen, dass ich nicht einmal irgendwo behauptet habe, dass es ein Schnäppchen war...und auch nicht das Gefühl habe, dass es das war. Es war mir bewusst, dass es sehr teuer ist. Da sich die Situation für die nächsten 1-2 Jahre garantiert nicht bessern wird und nicht einmal sicher ist, ob es sich die Preise jemals nennenswert normalisieren werden, habe ich mich dennoch dazu entschlossen.
6 setzen3060ti is bei 800,- ... das sind 200% ...

Donnerstag 6900XT beim Drop bekommen.
Insgesamt 1100€ mit Versand und Steuern und bla.
Meine alte 5700XT in Ebay reingestellt -> Gebot ist bei 900€
So günstig konnte ich noch nie upgraden.^^
Steigerung um 200% = 3-fache6 setzen![]()

Genau so geht es ja allen, die noch einen sehr alten Rechner daheim haben. Zu denen gehöre auch ich, mit meiner GTX 670, die bereits seit dem Ende von Pascal auf einen Nachfolger wartet.
Irgendwann muss man halt entweder in den sauren Apfel beißen und kaufen oder sich damit abfinden, bis 2023 oder 2024 zu warten - ohne Garantie, dass dann irgendwas besser sein wird, was ja so recht auch keine Perspektive ist.
Mal schauen, was Nvidias Super-Refresh bringen wird. Sollte es dann eine 3070 oder 3080 mit 16+ GB Speicher geben, reicht mir das ja vielleicht, um mir den Kauf schön zu reden ...