Radeon RX 6000: Livestream auf Youtube, optimierte Spiele und DLSS-Joker?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6000: Livestream auf Youtube, optimierte Spiele und DLSS-Joker?

Um 17 Uhr startet heute der Livestream zur Radeon RX 6000 (Big Navi). AMD hat dazu bereits den Livestream auf Youtube eingerichtet, außerdem zeigt man fünf Spiele, die im Fokus stehen sollen. Derweil wird darüber spekuliert, welche Antwort AMD auf Nvidias DLSS-Technik hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6000: Livestream auf Youtube, optimierte Spiele und DLSS-Joker?
 
Also letzter Stand war Leistung zwischen 3070 und 3080 mit 16GB und passendem Preis, das wäre nice!:top:

Auf 3080 bis 3090 Killer lasse ich mich vorab nicht ein.

Letzter Stand ist, dass die 6800XT die 3080 im klassischen Rendering deutlich abhängt, nur bei RT ins Hintertreffen gerät.

Spannend wird vor allem der Preis und die Verfügbarkeit...
 
Fällt heute eigentlich auch der NDA, d.h. PCGH & Co. dürfen ihre eigenen konkreten Messungen veröffentlichen?
 
wenn die ganzen gerüchte stimmen wäre es eigentlich ziemlich geil, wenn diverse leute bereits ne karte zu liegen haben/hätten und AMD ein etwaiges NDA nach der Vorstellung fallen liesse. sollen die karten nicht auch recht zeitnah kommen? können die damen und herren bei nvidia erstmal in den augenscheinlich dringend nötigen urlaub gehen. xD
 
Ich les nur "DLSS-Joker" da bekomm ich schon n Röhrchen, meine Fresse wäre das Geil wenn die da was hätten!
Ja, das wäre was feines. DLSS (ab Version 2) ist ja imo das eigentliche Killer-Feature bei den RTX-Karten. Bis man wirklich was von Raytraycing hat, vergehen noch ein paar Jahre. Im Moment können wir mit Path Traycing nur Spiele spielen, die über 20 Jahre alt sind.
 
Letzter Stand ist, dass die 6800XT die 3080 im klassischen Rendering deutlich abhängt, nur bei RT ins Hintertreffen gerät.

Spannend wird vor allem der Preis und die Verfügbarkeit...
Gerüchte!
Kann auch das Flagschiff XTX gewesen sein mit max OC in ausgesuchten Spielen/Szenen und Einstellungen.

Möchte einfach neutral rangehen, wenn jetzt 3090 Leistung erhofft wird dann schaut ja wieder nach einer Enttäuschung aus obwohl es keine ist;)
 
DLSS Joker hört sich gut an.
So etwas muss AMD auch bieten, denn das ist schon ein Killer Feature bei den Nvidia Karten.
Denke das viele alleine nur wegen DLSS Nvidia bevorzugen würden, sollte AMD nichts Vergleichbares mit ihren neuen Karten bieten.
Freue mich auf den Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück