Radeon RX 6000 Atomic Toxic: Weitere Details zu den RDNA-2-Boliden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6000 Atomic Toxic: Weitere Details zu den RDNA-2-Boliden

Sapphire wird allem Anschein nach zwei totgeglaubte Marken im Zusammenhang mit der Radeon RX 6000-Serie wieder aufleben lassen. Nun haben weitere Details zu Sapphires voraussichtlichen RDNA-2-Flaggschiffen das Netz erreicht. Sie deuten auf eine Kompaktwasserkühlung hin und zeigen zwei 8- und einen 6-Pin-Anschluss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6000 Atomic Toxic: Weitere Details zu den RDNA-2-Boliden
 
Eine tote Serie die wiederbelebt wird aber die nicht lieferbar ist bleibt einfach tot. :lol:

Man kann diese ganzen Ankündigungen / Tests / … von nicht lieferbarer Hardware wirklich nur noch mit Galgenhumor ertragen...
 
Die 6800/6900 ist schon verdammt attraktiv. Juckt mich ja schon in den Fingern mal mit so einem Teil rumzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh wenn ich eine Reference Karte von AMD bekommen könnte.Schaun war mal ob AMD sein Wort hält und ihre Reference Karten im 1.Quartal über ihren Website und das mit ihrem UVP an den Mann/Frau vertickert.Ich denke,da ist ein Gewinn in der Lotterie warscheinlicher,als das.
 
Soll eigentlich eine neue Karte von AMD Ende des Jahres noch kommen oder bleibt es bis 2022 bei den bisherigen Karten?

Angeblich will AMD dieses oder Anfang nächsten Jahres RDNA3 rausbringen. Von daher wird es mit der neuen Generation, wenn man sie kaufen möchte, zumindest dieses Jahr nichts.

Neue Karten, im Sinne einer RTX 3050(Ti) oder RX 6600(XT) bzw. 6500(XT) dürften jedoch sehr wahrscheinlich erscheinen. Auch von einer RTX 3080 und 3070Ti wird immer wieder gemunkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass den Herstellern nicht bald das Papier ausgeht bei so vielen Veröffentlichungen!
Wie groß ist der Markt überhaupt für solche Grafikkarten - 10 Stück max.!?
 
Eine "Toxic" Serie mit WaKü und entsprechender Kühlflüssigkeit (siehe unten) wäre doch mal was :daumen:
("Atomic" geht natürlich auch)

1613574888774.png
 
Ich hatte gerade die grandiose Idee meine Vega 56 für 600 einzustellen und mir dafür eine 6800 für 1000 zu kaufen. Wenn das klappt lach ich mich schlapp.
 
Zurück