Radeon RX 6000 Atomic Toxic: Weitere Details zu den RDNA-2-Boliden

Ich hatte gerade die grandiose Idee meine Vega 56 für 600 einzustellen und mir dafür eine 6800 für 1000 zu kaufen. Wenn das klappt lach ich mich schlapp.
Selbst wenn du für die Vega56 weniger bekommst, könnte das klappen. Ich habe schon deinen anderen Thread gesehen. :-D

Nichts desto trotz finde ich gut, dass die Atomic / Toxic Modelle wieder am Markt erscheinen werden. Die waren oft die besten Radeons ihrer Serie.
Und dann haben wir bald eine RTX 3070ti mit 16GB und eine RTX 3080ti mit 12GB VRam? :what:
Also irgendein Gerücht davon ist definitiv falsch.
Das könnte durchaus so kommen. Nvidia könnte das so begründen, dass die 3080 Ti mit 12 GB VRAM die volle Speicheranbindung von 384 Bit bietet und beides, 12 und 16 GB, genug VRAM darstellt. Es ist also ein ähnliches Verhältnis wie bei den Modellen 3060 12 GB und 3060 Ti 8 GB: Die Ti hat dafür mehr Speicherbandbreite.
Im Endeffekt sehe ich die 3060 Ti und 3080 Ti eher für niedrigere Auflösungen mit hoher Wiederholfrequenz, also die 3060 Ti für 1080p 144 Hz und die 3080 Ti für 1440p 144 Hz. Modelle wie die 3060 12 GB könnten was für Leute sein, denen 1440p 75 Hz genügen, aber es auf jeden Fall ultra-hohe Texturauflösungen usw. sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade dein Video dazu angesehen. Schön, dass du nicht nur Lob für das Produkt gefunden hast. :daumen:
Da man mir hier gegen meinen Willen nach fast 14 Jahren einen Firmenaccount angehängt hat, antworte ich mal als Medium: das gehört sich auch so, unparteiisch zu bleiben. Als Privatmann hätte ich über den Tinnitus gejammert, aber jetzt muss ich mich ja staatstragend benehmen :D
 
Zurück