G
Gast1748380205
Guest
Sneak Peak bedeutet unfertiger Treiber und nicht finale Taktraten für Big Navi. Bis zum Launch holt AMD da sicher noch 10-15% mehr raus.
Was haten denn hier soviele gegen DLSS. Das ist ne tolle Technik und es spielt doch absolut keine Rolle, wie und warum diese Technik ein schöneres und schnelleres Bild auf den Monitor klatscht. Das Ergebnis ist das was zählt und insbesondere was meine Äuglein wahrnehmen.
Da ist was besser und es wird gemotzt, absoluter Fail.

Ist doch völlig egal, ob die Grafikkarte nur einen Teil des Bildes rendert und den Rest via DeepLearning füllt/errärt.Was zeigt uns DLSS denn ?? Nichts weiter als das die RT Leistung vorhandener Karten bei weitem nicht ausreichend ist. "Upscaling" ist da natürlich ein probates "Mittelchen" dem Gamer vorzugaukeln das alles gaaanz toll ist...ist es aber in wirklichkeit nicht. Ich hoffe auf Leistung der Grafikkarten auch im RT Bereich und wünsche mir das es auf absehbare Zeit auch ohne den "Krückstock" DLSS vernünftig läuft.
Wenn du das Bild optisch nicht vom Original unterscheiden kannst, was interessiert es dich dann, wie es berechnet wurde?
Im direkten Vergleich, wenn du ranzoomst und die Pixel zählst vielleicht, aber wen interessiert das?Natürlich kann man das.

Nein.Es gibt ja auch Leute, die den Unterschied zwischen 60 und 65 FPS bemerken.
Oder stört es dich etwa, dass es nur Nvidia beherrscht und AMD nicht?

Was für ein Blödsinn.... Ich habe seit ich PC-Gamer bin immer mal AMD mal NVidia genutzt und hatte bei beiden nie Probleme... meist sind es doch Probleme des Users, weil dieser z. B. bei Wechsel noch Treiberreste des anderen Herstellers hat oder ohne genug Kenntnisse übertaktet oder sonst was.... echte Probleme die wirklich ausschließlich auf Treiber zurückzuführen sind gibt es zwar hin und wieder, aber die gibt es in beiden Lagern.
Als aktuell NV-Nutzer wünscht ich mir schon einen Treiber der wie der von AMD fast alles kann. Bei NV benötigt man für einige Dinge stets Drittanbietersoftware.
Du selbst hast doch nicht mal eine fähige DLSS Karte. Woher willst du wissen, wie es Live wirkt, wenn du selbst damit spielst?
Laut den Tests von z.B. PCGH ist DLSS2 super, aber du wirst es mit Sicherheit besser wissen. Ganz bestimmt![]()
AMDs Pendant klingt zwar ganz interessant, bin aber bei AMD immer etwas abgeschreckt wenn es um Verbrauch und Leistungsaufnahme geht.

Die 3080 ist über 70% schneller als die 2080 und das reicht dir nicht?Als 2080er Besitzer ist mir die 3080 fast schon zu schwach, die 3090 viel zu teuer und ebenfalls zu langsam im Bezug auf den Aufpreis. 4k Gaming ist immer noch nicht mit FPS über 100 möglich, ernüchternd!
Dreh halt ein paar Regler runter und du hast 100.
Ja, aber eben nicht in 4K. Willst du 4K + 100 FPS mit ansehnlichem Bild, musst du 700€* bezahlenEin paar Regler runterdrehen bei einer € 2000,- Graka?
Das geht auch viel günstiger.

Es kommt von Nvidia und lässt AMD Karten noch weiter zurückfallen. Das stört ihnWas stört dich objektiv an DLSS?

Da rast der Hype Train wieder mal auf die Klippe zu.
Mal schauen wie viel von den Aussagen von gewissen Personen wie „da sieht die 3090 nur noch die Rücklichter von Big Navi“ übrig bleibt.
Wenn AMD ~15 -20% langsamer als eine 3090 ist und 8 GB Vram weniger hat - dafür aber nur 1/3 der 3090 kostet - wen interessiert da die 3090?