Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Radeon RX 580 & RX 570 im Test: Polaris-Refresh mit Taktplus
Und Nvidia kann wie Schaffe gesagt hat auch nicht selbstständig Shader-Intrinsics oder Async Compute einbauen.
Auf den Source-Code vom Spiel und die konkrete Vulkan-Umsetzung haben beide IHVs vermutlich keinen Zugriff, außer von einigen Codeteilen vielleicht.
Nach anhaltender Kritik an GameWorks hat Nvidia übrigens den Source-Code für mehrere Effekte auch ohne Gebühren auf GitHub veröffentlicht, zwar nicht direkt für jeden einsehbar, da man sich noch extra registrieren muss, aber grundsätzlich verfügbar:
Access GameWorks Source on Github | NVIDIA Developer
In Bezug auf Nvidia ist Vulkan nicht offener, als DX12, beide Spezifikationen liegen dem Hersteller vollständig zugrunde.Und du tust es wieder! Dreh dir d IT e Welt nicht immer wie sie dir in den Kram passt. Bleib fair. Vulkan ist offen und Nvidia kann ohne weiteres darauf optimieren. Die gameworks-pakete sind aber blackboxes und nicht mal die Spieleentwickler wissen genau was darin vor sich geht. Darauf kann AMD nicht optimieren/bachbessern. Andersherum geht das durchaus. Genau dieses Verhalten wird kritisiert und nicht Nvidia als Make. Nur deren Strategie und Kundenfreundlichkeit. Das sind völlig unterschiedliche Verhaltensweisen die du da über einen Kamm scherst.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Und Nvidia kann wie Schaffe gesagt hat auch nicht selbstständig Shader-Intrinsics oder Async Compute einbauen.
Auf den Source-Code vom Spiel und die konkrete Vulkan-Umsetzung haben beide IHVs vermutlich keinen Zugriff, außer von einigen Codeteilen vielleicht.
Nach anhaltender Kritik an GameWorks hat Nvidia übrigens den Source-Code für mehrere Effekte auch ohne Gebühren auf GitHub veröffentlicht, zwar nicht direkt für jeden einsehbar, da man sich noch extra registrieren muss, aber grundsätzlich verfügbar:
Access GameWorks Source on Github | NVIDIA Developer