Wenn AMD meint sich mit Nvidia preislich auf eine Stufe stellen zu müssen/können sind sie ziemlich auf dem Holzweg. Der Schuss geht gewaltig nach hinten los dessen bin ich mir sicher. Fakt ist ich bekomme bei Nvidia tatsächlich zum gleichen Preis noch RT zusätzlich (brauchen oder nicht ist Wurst). Also ich warte jetzt noch genau 2 Wochen ab wenn die Customs dann nicht rapide im Preis nachgeben muss ich leider bei Nvidia bleiben. Es ist zum kotzen das man sich für Pest oder Cholera entscheiden muss mitlerweile
. Aber wenn mir die "Pest" einen wenn auch nur kleinen Mehrwert zum gleichen Preis bietet...tja. Für dumm verkaufen kann AMD jemand anderen, mich jedenfalls nicht (STINKEFINGER)
Da hast Du völlig recht, AMD Navi GPU's sind nicht mehr zeitgemäss, ohne AMD Microsoft DirectX 'DXR' Ray-Tracing Support und liegen seit Release (5 Wochen) wie Blei bei den Online-Händlern rum. Nur völlig verblendete AMD Fans greifen da zu!
Duzende Top-Games werden 'DXR' unterstützen und solche Top-Titel wie Cyberpunk 2077, Call of Duty: Modern Warfare, Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2, Atomic Heart oder Control kommen erst noch & setzen genau auf diese neue RTX / DXR Technologie - wer will da noch viel Geld (über 400 Euro) für AMD Grafikkarten ausgeben, die schon beim Kauf veraltet sind, die nicht mal RayTracing in Games und somit in GPU Hardware unterstützt (Geschweige der Hersteller Treiber für DXR anbieten will oder kann - erst Ende 2020) ?
Viele bereits Release Games, wie Metro Exodus, Battlefield 5, Assetto Corsa, Wolfenstein: Youngblood, Shadow of the Tomb Raider etc. oder coole TechVideos zeigen den zukünftigen klaren Schritt zu Ray-Tracing Next-Gen Grafik in Games .... Nvidia, UnrealEngine, Unity, Frostbite, CryEngine - samt Microsoft & Vulkan .... Alle unterstützen DXR - nur AMD nicht!
Im gesamten Profi-Segment räumen Quadro RTX / Titan RTX und Tesla T40 von Nvidia zur Zeit alles ab und hängt somit den kleinen Underdog AMD um Jahre ab .... ohne RTX-Cores oder Tensor-Cores wächst bei AMD kein Kraut mehr - und die Radeon Technologie Group (wieder ohne Chef, abermals mit Führungswechsel) verkümmert im Schatten ohne je ein Licht zu sehen .... ist wie RT Berechnung von Lichtstrahlen / Strahlenverfolgung ohne die passende Hardware. Egal ob Pixar, Adobe, Dassault Systèmes, Weta Digital, Redshift , OTOY, Autodesk, Epic Games & Unity uvam.
Alle arbeiten seit Jahren eng mit Nvidia zusammen - und Nvidia's Turing GPUs mit RTX Cores sind ein Game-Changer für die ganze VFX Industrie >>>
Nvidia Unveils New RTX Solutions at SIGGRAPH 2019 | StorageReview.com
Ich war auch dieses Jahr wieder auf der SIGGRAPH'19 und da wurden von über 40 / ja von ALLEN grossen DCC Industrie Schwergewichte - Software & Programme mit DXR / RTX Support mit Nvidia Entwickler-Partnerschaft vorgeführt - und ja - AMD war nicht dabei. Wirklich keiner Optimiert auf GCN oder RDNA - Wiso wohl .... ?!? GCN viel Zu alt --- RDNA zu Neu --- zu wenig beständig - ohne RT Support in Hardware oder zu wenig Support seitens AMD ?!? >>>
Nvidia RTX Ray Tracing-Accelerated Applications Available to Millions of 3D Artists and Designers This Year
Und nun sollen es die überteuerten +499€ (569€) Navi-Custom-Design von den AMD Bord-Partnern für's kleine rote RTG-Gaming Lager richten .... OHNE Microsoft DirectX 'DXR' Raytracing Ray-Tracing Support von AMD in 2019 ?!? Was denkt sich LisaSu nur ....
FAIL hoch 5 .... nach Fiji, Polaris, Vega & Vega VII & Navi .... big Navi wird (Ende 2020) so viel besser & so viel günstiger, samt AMD Ray-Tracing BETA-Treiber Test beim zahlungswilligen AMD Kunden ;o) die Radeon Technologie Group (AMD) liegt um Jahre zurück, sowohl bei GPU Forschung, Professional Dev.Rel. Software Support & real-time Ray-Tracing in GPU Hardware Support in Games .... also mach mal hinne AMD ( RTRT - aber bitte Gratis ) !
[Developer Relations 'aka DevRel' need to show how attractive a specific software project is and keep developers motivated, engaged and get more and more developers to either use or contribute to the project. .... optimal Support is Essential for the Software Level, report issues, or simply seek for technical support]
AMD war ja noch nie bekannt für ihren guten, zeitnahen GPU Software Support und dies wird sich ohne passende Leute & genügend top Software Engineeres so schnell auch nicht ändern.
Traurig! AMD for the Gamers ....
AMD Mantle - AnyOne ?!? btw. Wie viele Games kamen nochmals mit Mantle Support / Oder wie viele wurden damals angekündigt ??? (many more to come)
AMD selber empfahl damals 2015 OFFIZIELL bei Battlefield 4 zuletzt DirectX => AMD rät mittlerweile selber DirectX 12 zu verwenden, da Mantle seit 2014 immer zu Game Abstürzen führte - AMD abandons the Support >>>
AMD beerdigt 3D-Schnittstelle Mantle 1.0 und empfiehlt DirectX 12 und Vulkan | heise online