News AMD Radeon RX mit 16 GiByte: Asrock präsentiert zwei Custom-Designs mit bis zu 2,81 GHz

Lieber Freund, ich glaube, du versteht nicht, was ich meinte, kann das sein? Die Karte braucht niemand und schon gar nicht für knapp 500 Euro für fast das gleiche Geld bekommst du schnellere Karten.

Nein, zu solchen Preisen braucht die wirklich niemand, maximal 350€ wären das höchste der Gefühle. Da sind wir uns einig, das muss wohl untergegangen sein. Ich war geistig nur beim Sinn der Karte selbst. :ugly::kaffee:

Ich hoffe, dass das early-adopter-Preise sind. Für 500€ nimmt man hoffentlich was anderes.
 
Nein, zu solchen Preisen braucht die wirklich niemand, maximal 350€ wären das höchste der Gefühle. Da sind wir uns einig, das muss wohl untergegangen sein. :ugly::kaffee:

Ich hoffe, dass das early-adopter-Preise sind. Für 500€ nimmt man hoffentlich was anderes.
Alles gut siehst, da sind wir einer Meinung. Ja, das ist echt schlimm mit den Karten Preisen leider wird sich das auch in Zukunft Schätze bis Blackwell nicht ändern, danach wahrscheinlich auch nicht mehr, da du bestimmt mit bekommen hast, das die Flashhersteller (Samsung) die Preise anziehen heißt die stellen die Produktion ein und verkaufen für teures Geld die aktuell vorhandene Inventur.
 
2016 kamen die GTX 1070/80 raus, mit 8 GB GDDR5/X. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war die 1080 die schnellste Gaming-Karte weltweit zu dem Zeitpunkt. Weit weg von "Mittelklasse".
Nö, selbst die alte Titan X mit Maxwell-Chip hatte für Enthusiasten bereits 12 GiB VRAM. Mehr als 8 GiB wurden damals auch kaum benötigt, das ist heute anders.
 
Wenn man den Link weiterverfolgt wird daraus eine RX 7700 XT
Anhang anzeigen 1449598
Lol...was für ein Bait...

Wobei, der Artikel ist gespalten.
Zum einen steht da 7700XT in der Beschreibung, aber auch GV-R76XTGAMING OC-16GD
Und die Nummer führt zu der Herstellerseite der 7600XT mit 16GB:
 
Klar ist das viel zu teuer. Eine 7600 geht bei 272 los und einer 7600XT soll 468 kosten?
Computer Base meint 329USD, PCGH meint 350Euro. Das das genannte Angebot mehr oder weniger Bullshit ist, sollte eigtl. ... ach lassen wir das einfach :ugly:
 
Jetzt wartet doch mal ab. Die ist noch nicht offiziell im Handel verfügbar. Die Preise und Artikel sind Platzhalter und teils ja noch falsch beschrieben...
Was sie dann kosten wird, zeigt sich nach NDA Fall.

Und eine 7600XT mit 16GB sehe ich als sehr gute FHD und sogar gute WQHD Karte an.
Hatte bis vor kurzem selbst lange eine RX5700 8GB und habe sehr viele Spiele in WQHD recht ordentlich mit guten FPS gespielt. Hab die Spiele meist mit 60-80FPS oder mehr auf den Schirm bekommen.
Klar, teils musste man Details 1 oder 2 Stufen zurückdrehen, aber ich musste nie auf FDH runter.

Und die 7600XT wird bestimmt gute 30% schneller als eine RX5700.
Die Straßenpreise werden sich dann schnell anpassen und man bekommt für knapp über 300€ scho was ordentliches. Davon bin ich überzeugt.
 
Ihr redet über Preise, die es nicht gibt. Bisher ist nichts lieferbar. Eure Preisempörung für die Katz... Natürlich wird die keine 500€ kosten.
 
2016 kamen die GTX 1070/80 raus, mit 8 GB GDDR5/X. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war die 1080 die schnellste Gaming-Karte weltweit zu dem Zeitpunkt. Weit weg von "Mittelklasse".
Ich bezog mich auf die RX480 von AMD, die etwa zur gleichen Zeit erschienen ist und quasi das Gegenstück zur "3,5 GB" GTX 970 gebildet hat. Preislich damals deutlich unter 300 €.
 
Was ist aus der RX7700 und RX7800 (ohne XT) geworden. Die wären für mich wesentlich besser und interessanter 😉
Die RX7600XT würde ich mich daher nicht kaufen.
 
Ich mache mal nen Vorschlag:
Die sollen die 16GB-7600er statt XT lieber SUPER nennen und zum Preis der ollen 8GB anbieten.

7600 AsRock.JPG


Das könnte man sich vom Superlaunch echt mal abkucken.
(neuer Preis = alter Preis, ... mit etwas mehr Ausstattung)

btw.
Die 8GB-Customs von AsRock sind ja auch schon keine Billigheimer.
Deswegen müsste der Preis auch für die 16GB reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute waren mit dem Preis der 7600 zufrieden.
Der MSRP ging um 60$ rauf. Das sind genau die Kosten für den zusätzlichen Speicher. Da doppelt so viele RAM-Chips verbaut werden müssen, ist die Platine ein wenig teurer und auch auf der Rückseite der Karte muss ein Metallplatte verbauten werden um die Chips zu kühlen.

Für mich geht der Preis in Ordnung.
 
Hier klingt der $329 MRSP seeehr hoch!
(hoffentlich dann reale Marktpreise deutlich niedriger)
 
Zurück