Radeon RX 5700 XT Strix OC: Erste Tests zum Navi-Custom-Design von Asus

Fakt ist, da ab Pascal, Windows 10, DP 1.2 und Treiber 417.71 jeder adaptive Sync Monitor mit Gsync compatible funktioniert.
Bei den von Nvidia gestesten und in deren Liste aufgenommenen funktioniert es sofort, bei den anderen kann man es aktivieren.
Eben, Alex hat das Gegenteil behauptet, was einfach falsch und dreist gelogen ist.

"Eine Funktionsgarantie gibt es folglich nicht."

Und nun das Zitat von deinem Kollegen:

Jetzt endlich kapiert?

Hast du dich schon mal gefragt wieso es solche Listen nicht von AMD gibt? Wie kommt es, dass die das bei jedem Setup hinbekommen?

Nvidia ist so hinterhältig, dass das eine gerechtfertigte Unterstellung ist, die ich gemacht habe! Sie bestimmen mit welchem Monitor (dessen Herrsteller gezahlt hat) ihre Karten auch "fehlerfrei kompatibel" sind. Du kannst mir nicht erzählen, dass Nvidia unfähig ist einen Standard für ALLE FreeSync Monitore zu supporten wie AMD das auch macht.

Was bringt es mir also das Feature zuschalten zu können, wenn Nvidia irgendwo in ihrem Code das Flag "activate_incompatibility_issue_due_to_unpaid_services" aktiviert... und schon flickert mein Bildschirm... Achja weil Nvidia meinte es gibt keine Garantie... Cool. Sie haben sich abgesichert mit der Aussage. Wow... Tolle Firma... :hail: deswegen das "DÜRFEN" in Anführungszeichen. Hast du das gesehen? Ja? SUPER!:daumen:

Ich krieg das Kotzen... und deine Verblendung zeigt nur wie wahnsinnig gut ihr Marketing Brainwashing Shit funktioniert. Die ganzen Lemminge und Schaffe, eh Schafe, folgen ihnen blind... :hail: It just works! SUPER!

Hast du dich schon mal gefragt wieso es solche Listen nicht von AMD gibt? Wie kommt es, dass die das bei jedem Setup hinbekommen?

Nvidia ist so hinterhältig, dass das eine gerechtfertigte Unterstellung ist, die ich gemacht habe! Sie bestimmen mit welchem Monitor (dessen Herrsteller gezahlt hat) ihre Karten auch "fehlerfrei kompatibel" sind. Du kannst mir nicht erzählen, dass Nvidia unfähig ist einen Standard für ALLE FreeSync Monitore zu supporten wie AMD das auch macht.

Was bringt es mir also das Feature zuschalten zu können, wenn Nvidia irgendwo in ihrem Code das Flag "activate_incompatibility_issue_due_to_unpaid_services" aktiviert... und schon flickert mein Bildschirm... Achja weil Nvidia meinte es gibt keine Garantie... Cool. Sie haben sich abgesichert mit der Aussage. Wow... Tolle Firma... :hail: deswegen das "DÜRFEN" in Anführungszeichen. Hast du das gesehen? Ja? SUPER!:daumen:

Ich krieg das Kotzen... und deine Verblendung zeigt nur wie wahnsinnig gut ihr Marketing Brainwashing Shit funktioniert. Die ganzen Lemminge und Schaffe, eh Schafe, folgen ihnen blind... :hail: It just works! SUPER!

Du hast glaube ich noch nicht so ganz verstanden, dass viele adaptive Sync Monitore auch mit einer AMD Karte nicht sonderlich gut funktionieren.
Da hast du auch Probleme mit zB flimmern/flackern.
Würde schon von mehreren Leuten bestätigt mit mit AMD und Nvidia Karten den gleichen Monitor getestet haben.
Das hat nix mit bashing zu tun, sondern nennt sich Objektivität.

Check.

Ändert aber eben auch nichts daran, dass es funktionieren KANN (oder SOLLTE) aber nicht MUSS.
Na dann siehst du ja, was ich mit Lügen meine. Du darfst mit jedem FreeSync Monitor FreeSync nutzen.

Ach so, die nicht bei AMD notwendige Liste wie exakt diese hier:
https://www.amd.com/de/products/freesync-monitors
:lol:

Wie gesagt, auch NVIDIA bekommt es mit jedem Setup hin. Dass es Probleme gibt, die vom Monitor ausgehen und an denen NVIDIA nichts ändern kann - exakt dafür gibt es diese Liste.

Nvidia ist so hinterhältig, dass das eine gerechtfertigte Unterstellung ist, die ich gemacht habe!
Danke, dass du meine Behauptung bezüglich Lügen nochmal unterstreichst. Aus reinem Hate denkst du dir Lügengeschichten aus, die mit der Realität - ist ja nun 2x nachgewiesen worden - nicht übereinstimmen.

Sie bestimmen mit welchem Monitor (dessen Herrsteller gezahlt hat) ihre Karten auch "fehlerfrei kompatibel" sind.
Nein:
[YT]YouTube[/YT]

Du kannst mir nicht erzählen, dass Nvidia unfähig ist einen Standard für ALLE FreeSync Monitore zu supporten wie AMD das auch macht.
Du meinst das fehlerfrei funktionierende AMD-FreeSync wie hier?
[YT]YouTube[/YT]

Was bringt es mir also das Feature zuschalten zu können, wenn Nvidia irgendwo in ihrem Code das Flag "activate_incompatibility_issue_due_to_unpaid_services" aktiviert
süß, wie der kleine Alex sich so das große, weite Weltall vorstellt :-P

Das hat nix mit bashing zu tun, sondern nennt sich Objektivität.
Ich denke das Wort muss sich Alex erstmal noch im Duden anschauen, das kennt er aktuell offensichtlich nicht.

Vor Hass auf NVIDIA komplett blind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die günstigste RTX2070S fängt bei 520€ an. Da liegt eine Sapphire Pulse noch 50€ drunter. Finde das schon akzeptabel gegenüber Nvidia.

Die Preise pendeln sich ja noch ein. Das heißt die 5700 Customs werden auf ~330 Euro fallen und die 5700XT Customs wohl so bei ~400 Euro liegen, da die Kühler wohl etwas aufwändiger sind.
Aber was man bisher so gesehen hat, ist das OC Potenzial recht gering und auch nicht viel besser als bei den Super Karten.

Würde an deiner Stelle noch bis Ende September warten und schauen was sich da P/L mäßig tut.

Ich werde keine Karte mehr ohne RT Support kaufen, auch wenn mich Navi angelacht hat, als Ersatz für die 2060.

Klar.

Man vergleiche mit der 2070 SUPER von Gigabyte. Vorteile der 2070:

- 10% schneller
- leiser
- niedrigere Leistungsaufnahme
- RTX
- günstiger (!)

Bei Computerbase sind es nur 7, respektive 8% und leiser ist die Karte nur bedingt.
Leistungsaufnahme sind mit Q Bios 30 Watt, das ist zu vernachlässigen, quasi irrelevant.
Und Preise zu vergleichen, macht bei Listungen ja keinerlei Sinn, schwache Argumentation.
RTX würde ich als einzigen validen Punkt anführen. Wegen 7 oder 8% mehr Leistung würde ich jetzt nicht wirklich meine Entscheidung festmachen.

Vorteile der Karte hier:

Igor meint, das Sharpening der Radeon Karte ist besser, so sehe ich das mittlerweile auch.
Ansonsten fällt mir leider wirklich nichts ein, was für eine Radeon spricht, außer sehr wahrscheinlich der etwas günstigere Preis.

Wie schon bei den Vega- und Polaris-Karten sind die Gewinner diejenigen, die direkt bei NVIDIA die neuen Karten gekauft haben und gar nicht erst auf die AMD-"Konkurrenz" gewartet haben :ugly:

Die Gewinner sind die, die sich um solche Kleinigkeiten erst gar keine Gedanken machen.
Dieses Sparen-Argument halte ich für hochlächerlich. Es macht auf lange Sicht kaum irgendeinen Unterschied ob ich eine KOmponente meines Rechners zu teuer oder zu günstig eingekauft habe.

Bei einer Anschaffung von 1500 Euro fallen 50 bis 100 Euro hin oder her schlicht nicht ins Gewicht.
Ich halte momentan die 2060 S für 380 Euro für die beste Karte auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
...
AMD Navi GPU's sind nicht mehr zeitgemäss
...
liegen seit Release (5 Wochen) wie Blei bei den Online-Händlern rum
...
Duzende Top-Games werden 'DXR' unterstutzen
...
wer will da noch viel Geld (über 400 Euro) für ne AMD Grafikkarte ausgeben die schon beim Kauf veraltet sind, die nicht mal RayTracing in Games und somit in GPU Hardware unterstützt
...
Im gesamten Profi-Segment räumen Quadro RTX / Titan RTX und Tesla T40 von Nvidia zur Zeit alles ab und hängt somit den kleinen Underdog AMD um Jahre ab
...
ohne RTX-Cores oder Tensor-Cores wächst bei AMD kein Kraut mehr
...
und die Radeon Technologie Group (wieder ohne Chef, abermals mit Führungswechsel) verkümmert im Schatten ohne je ein Licht zu sehen
...
GCN viel Zu alt --- RDNA zu Neu --- zu wenig beständig - ohne RT Support in Hardware oder zu wenig Support seitens AMD
...
Und nun sollen es die überteuerten 499€ Navi-Custom-Design von den AMD Bord-Partnern für's kleine RTG- Gaming richten
...
FAIL hoch 5 .... nach Fiji, Polaris, Vega & Vega VII .... big Navi wird (Ende 2020) so viel besser & so viel günstiger, samt AMD Ray-Tracing BETA-Treiber Test beim zahlungswilligen AMD Kunden
...
die Radeon Technologie Group (AMD) liegt um Jahre zurück, sowohl bei GPU Forschung, Professional Dev.Rel. Software Support & real-time Ray-Tracing in GPU Hardware Support in Games
...
AMD war ja noch nie bekannt für ihren guten, zeitnahen GPU Software Support
...
Traurig! AMD for the Games ....
...
AMD Mantle - AnyOne ?!? btw. Wie viele Games kamen nochmals mit Mantle Support / Oder wie viele wurden damals angekündigt ???
...
AMD selber empfahl damals 2015 OFFIZIELL bei Battlefield 4 zuletzt DirectX => AMD rät mittlerweile selber DirectX 12 zu verwenden, da Mantle seit 2014 immer zu abstürzen führte
...

Liest sich Themenfremd und eher so, als wärst Du ein bezahlter Werbebot.

...
süß, wie der kleine Alex sich so das große, weite Weltall vorstellt

Steht irgendwo, dass AMD Kompatibilitätsprobleme mit einem FreeSync Monitor hat? (Von AdaptiveSync redet niemand)

:D mach dich nicht lächerlich. Nvidia hat sich so oft immer wieder selbst ans Bein gekackt:

"Bei Tests mit einer GTX 980 sei die Framerate mit aktiviertem Hairworks um 30 Prozent eingesackt, auf einer AMD R9 290X sogar um mehr als 50 Prozent. Wie oben bereits erwähnt, gibt's auch im Fall von Project Cars ähnliche Verdächtigungen. "
https://www.pcgames.de/The-Witcher-...ft-Nvidia-mit-Gameworks-Sabotage-vor-1159707/

Als Nvidia mit hardwaresupport für DX12 Features geworben hat, aber sie es nur in Software konnten:
Nvidia Wanted Oxide dev DX12 benchmark to disable certain DX12 Features ? (content updated)

YouTube

Und natürlich die 4GB Lüge bei der 970 damals. Also wer hier offensichtlich und immer wieder nachweislich Lügen verbreitet ist dein heiß geliebtes Nvidia!

Und du willst mir erzählen Nvidia ist immer fair, ehrlich und eine ganz tolle Firma :D :lol: Du bist so brainwashed Junge... Friss ruhig weiter. It just works!

Steht irgendwo, dass AMD Kompatibilitätsprobleme mit einem FreeSync Monitor hat? (Von AdaptiveSync redet niemand)
Du hast behauptet, AMD hätte keine Kompatibilitätsliste und wie du siehst war das nur eine weitere Lüge von dir, um zu versuchen die erste Lüge zu vertuschen :-P

Ein Beispiel für ein Problem mit FreeSync - auch mit AMD - hatte ich verlinkt.

Gibt auch Andere:
https://www.youtube.com/watch?v=6yCiBbQh2fA

Zuletzt bearbeitet:
Du hast behauptet, AMD hätte keine Kompatibilitätsliste und wie du siehst war das nur eine weitere Lüge von dir, um zu versuchen die erste Lüge zu vertuschen :-P

Gibt auch Andere:

Ich weiß ja nicht ob du lesen kannst, aber das ist einfach nur eine Liste an Monitoren mit FreeSync. Gibt es eine Liste mit Monitoren, die FreeSync haben, die aber inkompatibel sind?

Und auf meine anderen Punkte gehst du nicht ein? Selektive Wahrnehmung? Anyone? SUPER! HAIL SHITVIDIA.:hail:

PS: Dein Video scheint nicht verfügbar...

Ich weiß ja nicht ob du lesen kannst, aber das ist einfach nur eine Liste an Monitoren mit FreeSync. Gibt es eine Liste mit Monitoren, die FreeSync haben, die aber inkompatibel sind?
Darfst du mir gern zeigen. Solange gilt: Gibt sowohl bei NVIDIA, als auch AMD ne Kompatibilitätsliste. Da hilft dir alles Lügen nix :daumen:

Und auf meine anderen Punkte gehst du nicht ein? Selektive Wahrnehmung? Anyone? SUPER! HAIL SHITVIDIA
Nö, ignoriere deinen Hate-Bullshit einfach. Hat nichts mit dem Thema zu tun. Zeigst du ja ausreichend mit deiner kindischen Art, dass eine Diskussion sinnlos ist.

Gibt auch Andere:
https://www.youtube.com/watch?v=6yCiBbQh2fA

Warte mal... ist das etwa an einem Nvidia Stand auf einer Messe aufgenommen worden? Und Nvidia hätte da niemals die Chance gehabt einen "kaputten" Freesync Monitor aufzustellen?

Wenn du das glaubst, dann fange ich demnächst auch an (Werbe-)Videos zu produzieren...

Grüße!

Warte mal... ist das etwa an einem Nvidia Stand auf einer Messe aufgenommen worden? Und Nvidia hätte da niemals die Chance gehabt einen "kaputten" Freesync Monitor aufzustellen?
Kannst gern belegen, dass die Demo gefakt ist und der Monitor eigentlich problemlos funktioniert.

Ansonsten beteilige ich mich an solche Verschwörungstheorien nicht.

Immerhin hab ich heute gelernt, das auch NVidia Karten mit FreeSync ( wenn alle Voraussetzungen gegeben sind ) umgehen kann. Cool, wusste ich nicht.
Werde ich erstmal bei meinem System prüfen und / ob ich da noch was aktivieren muss. Danke für die Aufklärung :-D Dann mache ich meine GraKa Auswahl wohl eher doch nur von der Performance abhängig. Und ja mir ist es völlig egal ob da AMD / NVidia oder PlayMobil draufsteht. Hauptsache die Kiste kann was.

Tja habe mir auch mehr von den Customs erhofft, wäre für Leute mit Freesync Bildschirmen für ca. 400-450 Euro eine gute Alternative zu einer RTX2070 Super. Ansonsten mal wieder ein peinlicher Ton hier im Forum hat schon seinen Grund warum man viele ältere Namen hier kaum noch liest ich selbst ziehe ich mich auch mehr und mehr aus dem Forum zurück weil ich keine Lust mehr habe die gleichen Beleidigungen wieder und wieder zu lesen und die Leute kriegen nur zeitliche Bans.

alle navi customs sind komplette kacke .....bisher.....

Genau solche Kommentare meine ich, danke dafür. Das fünf Jahre alte Kind meines Bruders kann sich teils besser artikulieren als so mancher hier im Forum, das lässt tief blicken verwundert mich bei der jüngeren Generation aber überhaupt nicht. Naja ein weiterer für meine Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Hier redet jeder von adaptive Sync.
Freesync heisst nur die Implementierung bei AMD und bei Nvidia heisst sie Gsync compatible.
Auch bei AMD gibt es genug Probleme mit der Kompatibilität bei bestimmten Monitoren.
AMD hat auch nie alle Monitore getestet, sondern sie unterstützen einfach den Standard der VESA.
Nur bei HDMI kochen sie ihr eigenes Süppchen, da VRR erst ab HDMI 2.1 im VESA Standard steht.

Zurück