Das glaube ich dir gerne. Als ich noch Quake 3 auf Turnieren gespielt habe, hat man auch einzelne Details abgeschaltet (manche gar alle) um mehr FPS zu haben. Das ist auch OK so.
Das Thema ist aber ein anderes. Ob Raytracing sinnvoll ist und eine Zukunft hat und das ist beides mit JA zu beantworten. Wenngleich ich immer wieder betone
1) es braucht noch viel mehr Leistung um sich mehr von bisherigen Effekten abzuheben
2) es braucht damit also auch noch ein paar Jahre
3) das ist bei jeder neue eingeführten Technologie so, aber sie muss zuerst mal eingeführt werden
4) niemals sollte man die erste Generation dieser neuen Technik kaufen und glauben, man sei für die Zukunft gerüstet
5) es ist dennoch wichtig, dass es jemand einführt. Und der, der sie einführt wird sich dadurch einen technologischen Vorsprung sichern
6) wenn Hardware Rt in einer ähnlichen Form wie bei Nvidia in die Konsolen kommt, wird man es breitflächig im Einsatz sehen und dann wirst du merken, dass es in vielen Szenarien einen Unterschied macht
Abgesehen davon ist Raytracing eine Möglichkeit Spiele massiv schöner zu machen und eignet sich vorallem zuerst einmal in Spielen, wo gute Grafik wichtiger ist als schnelles Gameplay. Ein 30 FPS Rollenspiel mit schöner Landschaft und atmosphärischen LEvels, oder ein Horrorspiel, profitiert demnach mehr davon, als ein MP Shooter bei dem enorm viel los sein kann und man eh keine Zeit hat auf die Grafik zu achten
Ich dachte die RX5700 XT hat bereits den voll aktivierten Chip oder habe ich was überlesen?
Hast du nicht, er spricht wahrscheinlich von Navi 20