Das ist die Frage: AMD vergeudet schon jetzt 50% der Chipfläche um die Leistung von Nvidia zu erreichen - OHNE Raytracing.mit wieviel %? wieviel chipfläche wird sony vergeuden? für den shit?![]()
[..] meine Aussage [..]
hä?Schade, dass das Forum hier nicht einen Smilie hat, mit dem man "???" adäquat ausdrucken kann, was?

Wenns nur um die Größe des Chips geht, würde man wohl mit Nvidia deutlich besser fahren.kosten nutzen faktor.. wieviel chipfläche für wie wenig nutzen in ner konsolen gpu? meint einer sony würde nen größeren chip wollen?
Verstehe ich jetzt einfach nicht was du meinst. Welchen Chip gibt es nicht? Navi+RT? Ist angekündigtden es eh nicht gibt. für rt,
Die Xbox ist aber mit Hardware RT angekündigt. WIE das implementiert ist, ist unklar.was xbox nicht hat
Keiner will Raytracing? Beleg das bitte mal. Keiner will bessere Grafiktechnologien?und keiner will?
Teurer wird es dadurch, dass AMD 50% mehr Chipfläche braucht um Jahre alte Nvidia Leistung zu erreichen. Bei MEHR VERBRAUCH (= aufwändigere Kühlung, = teurer).und nur teuer machen würde?
Wie süß, dass du glaubst Raytracing müsste in der vollen Auflösung laufen.es geht mal grade darum frames für 4 k zu schaffen.. rt wäre da n bissle zu viel.. omg...süss, wie naiv hier gedacht wird... jaja 4-8k und rt.... glauben auch an den osterhasen![]()
Du bist doch derjenige, der behauptet niemanden würde RT interessieren. Dabei kann man dir nur sagen: Sogar AMD interessiert es und die sogar so sehr, dass sie dafür sogar Zeit bei der Präsentation eines Produktes opfern, die das gar nicht unterstützt.Ist mir, gelinde gesagt, egal.
Überleg dir nächstes Mal vielleicht besser, ob es auch für andere interessant ist, wenn du versuchst quer in eine Diskussion reinzugrätschen.
Ich gehe stark davon aus dass AMD RT auch in Navi 20 packen wird, wäre unlogisch wenn nicht wenn sie es in die neuen Konsolen schon implementieren.Nein. Next-Gen.
Lol erst in deiner Sig gesehenDu bist doch derjenige, der behauptet niemanden würde RT interessieren. Dabei kann man dir nur sagen: Sogar AMD interessiert es und die sogar so sehr, dass sie dafür sogar Zeit bei der Präsentation eines Produktes opfern, die das gar nicht unterstützt.
Wenn du das nicht verstehen willst, ist das dein Problem.
Ahahaha genialDa Navi ja mit der 1660/2060 bzw. deren Nachfolgern konkurrieren wird, ist das sehr konservativ, gerade wenn man bedenkt wie innovativ - ja revolutionär - AMD ist, wenn es darum geht brachiale Leistung zu einem günstigen Preis zu offerieren. 2080 Leistung für 300 Euro ist realistisch!!

ist eine mögliche Interpretation. Man nennt ja dediziert nicht Navi 20, sondern eben nur "next Gen" und das kann beides heißen.Ich gehe stark davon aus dass AMD RT auch in Navi 20 packen wird, wäre unlogisch wenn nicht wenn sie es in die neuen Konsolen schon implementieren.

Das ist die Frage: AMD vergeudet schon jetzt 50% der Chipfläche um die Leistung von Nvidia zu erreichen - OHNE Raytracing.
Wer sich mit Raytracing jenseits der Game-Industrie aus kennt, wusste, das nVidia hier kein beliebiges kleines neues Feature brachte, sondern Profitechnik in den Consumer Markt zu drücken versucht. Die Game Engines müssen das jetzt adaptieren, das braucht natürlich Zeit, aber es gibt sehr viel Know-How bei den Content Creator/Filmindustrie/Industrial Visualisation usw., welche über ausgereifte Produkte und damit auch Lösungen verfügen. Sie waren bisher im Gaming Markt nicht nachgefragt wegen der schlechten Performance von consumer GPUs und der daraus resultierenden Notlösung von Biased Renderengines.this.
RT mit DXR ist so ein Sprung, dass sich AMD nicht mal traut es tot zu schweigen. Das sagt im Grunde alles aus, wie entscheidend RT innerhalb der Techbranche gehandelt wird.
Im unteren Preissegment bis 250€ ganz sicher. Darüber hinaus wird man wohl daran fest halten, den Übergang zum Profimarkt fließend zu halten, um Luxuskundschaft zu erreichen und Synergien auszutesten.[...]Man hat auch keinen Leistungsdruck. Die 30X0 Generation wird wohl kaum an Leistung zulegen, eher die Chipgrößen in normale Dimensionen runterbringen und somit auch die Verbräuche
Klar, der Preis ist zu hoch, aber der wird sicherlich fallen und das mit Sicherheit schneller als bei Nvidia.Ich finde dich lustig. Wie ein kleines Kind, das die Realität nicht wahrhaben will.omg rollora.... naivling... shooter wollen frames und kein, noch so bekloppter gamer, wird rt einschalten, oder wie auch immer, wenn es nur 10% frames kostet jaja,, dein bf mit rt läuft..singleplayer mit omagefühl.öö aber bestimmt nicht im game.. in ne Pfütze zu schauen, wie es sich spiegelt -D -D ich spiele shooter im MP, du wahrscheinlich nicht...

Wenn der typische GPU Takt in Spielen (unter 1440p+ unter Vollauslastung) bei ~9TF liegt sollte man das auch so kommunizieren und einfach den maximalen Boost Takt weg lassen. So wirkt Navi nämlich Stärker da man eben keine 10 TF benötigt um die RTX2070 scheinbar zu schlagen sondern eben realistische 9TF. Die Leistungsaufnahme scheint sich dann wiederum auf den Gaming Takt zu richten was etwas nach Betrug riecht übertrieben gesagt. Unterm Strich wird wohl eine RX5700 mit RAM OC und ggf. UV Boost (~1800 Mhz) bei hoffentlich unter 200 Watt bleiben und sich mit der RTX2060-S / RTX2070 messen 
Die TDP ist bei AMD bis Vega auf den Chip bezogen gewesen. Das kannst du überall nachlesen und ist jetzt keine Lästerei.Wie die "Grüne Garde" sich von Post zu Post immer weiter vorauseilend reinsteigert. Herrlich!Klar, der Preis ist zu hoch, aber der wird sicherlich fallen und das mit Sicherheit schneller als bei Nvidia.
Die TDP Angabe wird doch bei AMD und Nvidia unterschiedlich definiert?! Also erstmal abwarten, was Igor in seinem Labor an realer, mittlerer Leistungsaufnahme misst.
Und wenn dann alle Reviews veröffentlicht sind, kann man immer noch lästern. ^^
Ich bin grad in der Arbeit und hab Zeit. Hier wird gerade geschaut, ob ein noch nicht agekündigter Hardwarechip auch wirklich rechnen kann. Das ist höchst tiefenentspannend@Rollora
Dass Du überhaupt noch die Geduld hast, so ruhig weiter zu argumentieren.![]()