Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

ich denke nicht, dass die roten in den letzten jahren an marketing und propaganda gescheitert sind.

Ich habe persönlich schon das Gefühl dass mehr auf AMD rumgehackt wird (z.B. wegen der Treiber) als auf NVidias 3,5GB-Speicher-Verarsche - zumindest von Seiten der Medien aus.
Ob das die Realität wiederspiegelt oder das mein internen Fanboy so wahrnimmt kann ich aber nicht sagen.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Respekt für die Investition (Fortlaufende Unterstützung für Zukunftssicherheit)

Da ist AMD jetzt schon ganz gut drin, bereits seit der ersten GCN-Generation. Vor allem wenn man sich die entsprechenden Pendants der Konkurrenz anschaut (*hust* Kepler *hust* GTX 970 *räusper*). Bis auf Fiji mit seinem HBM-Dilemma war bei AMD meistens ausreichend Bandbreite und Speicher vorhanden. Solche Dinge marketingtechnisch zu nutzen wäre nicht verkehrt, damit dass auch von größeren Massen wahrgenommen wird und nicht nur von Hardwareversierten in Foren.


BTW: Wer die Plakaten-Kampagne als kindisch bezeichnet, muss sich vorwerfen lassen keine (Selbst)Ironie zu erkennen. AMD hat diesen augenzwinkernden Stil seit vielen Jahren (siehe z.B. Fermi-Spot von AMD, The Fixer,... ). Ich finde es zumindest unterhaltsamer als ernstgemeinte Marketingversprechen die sich als Nullnummer herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Diesen kindischen müll könnten die sich sparen wenn die einfach gelungene Karten rausbringen würden. Karten Die leise sin, p/l technisch gut da stehen und einen nicht zu heftigen verbrauch haben.

ich denke nicht, dass die roten in den letzten jahren an marketing und propaganda gescheitert sind.

Leistung/watt, temperatur und lautstärke waren einige der hauptprobleme.

Die ganze propaganda können die sich sparen. Wenn die Karten weiterhin in o. g. punkten wenig taugen verglichen mit der konkurrenz, ist die ganze propaganda für den hintern.

Also- einfach mal rundum gelungene Karten releasen, die für sich sprechen, dann braucht man die ganze kindische propaganda und marketing nicht wirklich.

Kannst du noch ein paar "Propaganda" einbauen?

P/L Technisch waren und sind AMD karten Nvidia immer vorraus.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Ich find diese Pop-Sowjet-Art iwie witzig & cool, vielleicht weil es mich an das einst so geliebte C&C:Red Alert erinnert :ugly:
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Fremdscham pur.

Die sollen eher zusehen dass die RX 480 genügend Leistung aufweist, sonst bin ich aus dem roten Lager weg!
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

@Deathmachine

Zugegeben, auf den zweiten Blick wirkt die Kampagne doch nicht ganz so infantil, wie zunächst gedacht. Go AMD! :)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Man der Live Stream soll endlich losgehen^^ Warte doch schon so ungeduldig seit 19 Uhr vor dem PC
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Fremdscham pur.

Die sollen eher zusehen dass die RX 480 genügend Leistung aufweist, sonst bin ich aus dem roten Lager weg!

Deswegen lässt man das Marketing ja auch von den Marketingleuten machen - damit die Entwickler Zeit für die Entwicklung haben.
Ich glaube nicht dass die Werbefirma dort groß hätte helfen können ;)
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Fremdscham pur.

Die sollen eher zusehen dass die RX 480 genügend Leistung aufweist, sonst bin ich aus dem roten Lager weg!

Naja, wenn AMD kein Marketing, resp. Propaganda macht wird gemotzt, wenn sie machen wird gemotzt.

Bei NVidia wird der hingeschluderte Launch der 16nm Gen und ihr zweifelhaftes Marketing, resp. ihre Propaganda derweil in alle Höhen gelobt :ugly:
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

@Deathmachine

Zugegeben, auf den zweiten Blick wirkt die Kampagne doch nicht ganz so infantil, wie zunächst gedacht. Go AMD! :)

Nur dürften 99% der Leser der Plakate nicht wissen was gemeint ist, weil wohl die wenigsten mit dem Kürzel GPU was anfangen können.
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

tja, wenn sie damit die Leistung einer GTX1080 zum Preis einer GTX1070 bringen, wird ihnen die Rechnung schon aufgehen
 
AW: Radeon RX 480: Neue Kampagne soll eine Radeon-Revolution auslösen

Nur dürften 99% der Leser der Plakate nicht wissen was gemeint ist, weil wohl die wenigsten mit dem Kürzel GPU was anfangen können.

Die werden dann aber wohl auch Fertigrechner kaufen. Da muss dann halt der Verkäufer beides verbauen.
 
Zurück