Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Anhang anzeigen 901685

Diese da und der Luftstrom geht fast direkt raus.

Alter!!! Du meinst dass die Blende (und nicht die Phasen) mit einer größeren Öffnung versehen wurde, so dass die Wärme der Phasen besser abgetragen werden kann. Richtig? Was ist denn das für ein Satz da oben? Das hast du doch extra gemacht! :ugly:

Aber zur eigentlichen Aussage, stimme ich dir zu. Ich denke das ist einer der Gründe warum das Referenzdesign diesmal besser funktioniert.

Es wäre nicht schlecht wenn PCGH wenigsten sagen könnte ob vorhandene Kühler auf die Karte passen sprich Lochabstände.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das wirklich in diesem thread hier war, aber das stand glaube ich schon etwas weiter vorne. Zudem hat Raff doch einen normalen Mono Plus für die Karte parat... Was sagt dir das?

@Duvar
Ich hab gerade nur deinen letzten Satz und dein Avatar gesehen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MK-26 dürfte ziemlicher Overkill sein. Behalte den mal für Vega. :D Bei der Montage eines alten Kühlers auf eine neue Grafikkarte ist die GPU sowieso das kleinste Problem. Das eigentliche Gebastel ist, passende Kühler für die Wandler zurechtzukleben/-schnitzen.

MfG,
Raff
 
Hast recht aber ich habe da so einen Temperatur / Lautlos-Fetisch....was kein Problem sein sollte. :D

IMG_20150819_013231.jpg IMG_20150819_023756.jpg IMG_20150818_181330.jpg

Zudem ist es fraglich ob der Mk-26 auf Vega passen wird.
 
Also ich kann mich mit so AfterMarket Kühlern nicht anfreunden :D habe da immer bedenken das diese ganzen klebeteile nicht richtig halten und abfallen ... merkt man ja net unbedingt und zack Karte druchgebrannt
 
Also ich kann mich mit so AfterMarket Kühlern nicht anfreunden :D habe da immer bedenken das diese ganzen klebeteile nicht richtig halten und abfallen ... merkt man ja net unbedingt und zack Karte druchgebrannt

Quatsch, schau mal Customs an da wird oftmals nichts anderes als die Gpu gekühlt da hast du nicht mal so kleine Kühler die abfällen können, weil der Rest einfach nicht gekühlt wird und da brennt auch nichts durch.
 
Jetzt erzähl mal nichts falsches! Werden die Bauteile etwa durch die Alufinnen gekühlt, oder durch den Luftstrom? Genau... und der trifft die Bauteile sehr wohl.

Den Mono mag ich nicht so gern weil er so "schief" auf der Karte sitzt. Das sieht halt für mein Verständnis eher unschön aus.
 
Alter!!! Du meinst dass die Blende (und nicht die Phasen) mit einer größeren Öffnung versehen wurde, so dass die Wärme der Phasen besser abgetragen werden kann. Richtig? Was ist denn das für ein Satz da oben? Das hast du doch extra gemacht! :ugly:

Aber zur eigentlichen Aussage, stimme ich dir zu. Ich denke das ist einer der Gründe warum das Referenzdesign diesmal besser funktioniert.


Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das wirklich in diesem test hier war, aber das stand glaube ich schon etwas weiter vorne. Zudem hat Raff doch einen normalen Mono Plus für die Karte parat... Was sagt dir das?

@Duvar
Ich hab gerade nur deinen letzten Satz und dein Avatar gesehen...:D

Ich finde es gut geschreibd ;)
 
@Cleriker

Also an einem kleinen PCB ist der Mono nicht so schlecht. Hatte ich mal auf einer GTX 660. Optisch passt aufgrund nicht einheitlicher Linien mit dem Unterbau nicht so aber das Teil kühlt richtig gut und das Zubehör ist auch Top (also der Kleber). Eingbau sieht man das ja dann nicht, außer man möchte es sehen. DIe 480 ist wie dafür gemacht möchte ich meinen.

DSCF1247.jpg
 
Jetzt erzähl mal nichts falsches! Werden die Bauteile etwa durch die Alufinnen gekühlt, oder durch den Luftstrom? Genau... und der trifft die Bauteile sehr wohl.

Den Mono mag ich nicht so gern weil er so "schief" auf der Karte sitzt. Das sieht halt für mein Verständnis eher unschön aus.

Aktiv wird da meist trotzdem nichts gekühlt, legt nicht immer alles so auf die Goldwaage.
 
Nee, selber mit Zunge gemessen^^

Du schreibst teilweise so wirre Sachen, Strom mit Zunge messen oder Verpflegung der Redakteure über Zulaufschlauch oder das posten von eigenartigen Videos/Gifs... Was stimmt nicht mit dir? :ugly:

Wenn die Karte sich nicht so gut takten lassen lässt, ist das wohl schade. Man sollte aber nicht vergessen, dass das bei einer anderen Karte schon wieder ganz anders ist.
 
Naja, Mittwoch wird ein schei** Tag, ich werde dann eine RX480 bestellen, dauert in der Regel 2-3 Tage bis die Lieferung erscheint (Deutschland -> Luxemburg), bei uns ist am Samstag die Post geschlossen... vor Montag dem 4ten werde ich sie nicht einbauen können :-(
 
Zurück