Radeon RX 480: Erste Spiele-Benchmarks in Witcher 3, WoT und Metro LL Redux geleaked

Abwarten...ich glaube noch immer an ca. 980er (+/- 5%) Leistung :daumen:. Kommt das so wird sie gekauft wenn sich die Customs breit machen zu annehmbaren Preisen (~270€), wenn nicht und sie liegt tatsächlich auf oder gar unterhalb der 970 :what:, dann wird das eine Todgeburt meiner Meinung nach.

Ok, die Quersumme 9 bei mehr als 200 und weniger als 300 € lässt dann also nur folgende Kombinationen zu:
270, 261, 252, 243, 234, 225, 216, 207
Da es sich um die 8GB Variante handelt, welche schon 229 Dollar kosten soll plus 19% Märchensteuer also 272,51 .. dann kannst du nur 270€ meinen, alles andere wäre zu niedrig, alles höhere hätte erst bei 306€ wieder die Quersumme 9 und das wäre zu teuer. Rätsel gelöst würde ich da mal behaupten.. Aber woher nimmst du die Sicherheit?

Sind ein paar nette Zahlen dabei.
Woher ich die Sicherheit nehme? Ich bin kein Endverbraucher. ;-) Naja, privat schon.

Edit: Ich würde gern mehr sagen, aber für mich gilt indirekt auch die NDA. Morgen 15 Uhr kann ich dazu mehr sagen, aber morgen 15 Uhr seid ihr genauso schlau wie ich. Zumindest kann ich noch vergleichen was der ein oder andere Händler aufschlägt. Zur Performance kann ich genauso wenig sagen wie ihr, da ich noch keine Karte in der Hand hatte. Preislich weiß ich halt wo die Reise hingeht und entsprechend kann ich einschätzen wer hier absoluten Bullshit erzählt und wer nicht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist von einer übertakteten GTX 970 Amp Omega die Rede. Dieser ist auf einem Niveau mit einer GTX 980@stock. Gehen wir mal davon aus, dass die RX 480 @stock läuft (Taktraten sind im Artikel nicht gegeben), dann ist von der Leistung her RX 480@stock = GTX980@stock - Pi mal Daumen.
Aber Quervergleiche sind immer so ein Ding... Insgesamt sollte man nicht so viel auf diesen Leak geben, heute kommt ja der PCGH-Test.

970@Stock wäre ziemlich schlecht ähhh suboptimal sogar unabhängig vom Hype... Jetzt müssen Benches her ganz, ganz schnell :ugly:

@Über mir, nein es geht um eine 970@ Stock den polnischen Artikel nimm niemand ernst. Was 8auer sagt hat aber zumindest Gewicht.

Naja wenn die 480 eh nur das 970@Stock level erreichen läuft bei AMD was leicht verkehrt. Wahrscheinlich wird wie immer die kleinere der Karten mit etwas weniger Shadern eh das bessere Angebot.

Sind ein paar nette Zahlen dabei.
Woher ich die Sicherheit nehme? Ich bin kein Endverbraucher. ;-) Naja, privat schon.

Edit: Ich würde gern mehr sagen, aber für mich gilt indirekt auch die NDA. Morgen 15 Uhr kann ich dazu mehr sagen, aber morgen 15 Uhr seid ihr genauso schlau wie ich. Zumindest kann ich noch vergleichen was der ein oder andere Händler aufschlägt. Zur Performance kann ich genauso wenig sagen wie ihr, da ich noch keine Karte in der Hand hatte. Preislich weiß ich halt wo die Reise hingeht und entsprechend kann ich einschätzen wer hier absoluten Bullshit erzählt und wer nicht. :-)

Die 270 stehen doch schon seit geraumer Zeit. Spätestens seit sie bei Amazon für 269 gelistet ist. Also tu nicht so als sei das nicht der Preis. Ein Schweigen werte ich als Zustimmung. ;)

Die 270 stehen doch schon seit geraumer Zeit. Spätestens seit sie bei Amazon für 269 gelistet ist. Also tu nicht so als sei das nicht der Preis. Ein Schweigen werte ich als Zustimmung. ;)

Wie bei allen aktuell gelisteten Preisen weißt du einfach nicht, ob das auch die Preise sind, zu denen du letztendlich bestellen kannst.

Die RX470 liegt da wo ?? Bei R9 380 non X :wall: ?? Besseres Angebot...na ich weiss nicht.

Die RX 470 ist, soweit ich weiß nicht stark beschnitten. Ob die Werte, die ich grad im Kopf hab, offiziell sind, weiß ich auch nicht. :ugly:

Falls sie aber stimmen sollten, wird sie nicht viel schwächer sein, ich denke mal gute 10-15% Distanz zur RX 480. Wenn der Preis stimmt und mein Kopf mir gerade keinen Streich spielt wird das ne ordentliche Grafikkarte.

Zurück