Radeon RX 480: Erste Spiele-Benchmarks in Witcher 3, WoT und Metro LL Redux geleaked

Ob man sich mit 3GB noch zufrieden gibt wenn selbst 4GB allmählich knapp werden ich weiß ja nicht.
Und 6vs8 da muss die 1060 aber noch ein paar andere Vorzüge haben der Ram und der Preis klingen nicht für die 1060.
 
Nur mal so als Info:

Die RX 490 ist bei AMD schon gelistet...auf deren Promo Side für die Total War Warhammer Codes:

RX490 listed on AMD website!! Q4 release date? : Amd

Sehr interessant ist, dass ich gerade vor 5 Minuten auf der Seite war, man muss dann einfach rechts am Rand "Check eligibility" klicken und dann klappt die Liste auf.
Nur komischerweise ist jetzt die Seite nicht mehr zu erreichen...:D

Die Promo Aktion von AMD geht bis 31.12.2016 was bedeuten würde, dass die RX 490 noch in Q4 2016 rauskommen könnte. ;)

Edit: Anscheinend wurde bereits ein Vega Chip verschickt:

vega shipped.PNG

Link zum Bild: http://http://i.imgur.com/cVN5EAZ.png

Edit 2: Ok die AMD Seite geht bei mir wieder und die RX 490 ist immernoch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde halt gerne wissen ob es sich lohnt die rx 480 zu kaufen ...hab die 270x und will jetzt was neues aber sind die 390(x) jetzt leistungsstärker oder nicht das ist die frage oder nimmt sich das da nicht viel ? denn im Endeffekt kosten die gleich ? habt ihr da infos
 
GeForce GTX 1060: Konter zur AMD Radeon RX 480 bereits Anfang Juli - ComputerBase

Die 1060 soll echt 299 Dollar kosten, ohne Steuern schätze ich mal. Nächste Gen gibt es dann Mainstream für 500 Euro? Was auch immer die bei Nvidia nehmen, ich will auch.
Klingt ziemlich unwahrscheinlich. Mit 1280 Shadern läge die Karte bei 67 Prozent der Shaderanzahl der GTX1070. Diese Werte entspricht ziemlich genau dem Durchschnittswert der früheren x60er Karten. 1280 Shader klingt realistisch. Performance läge dann bei ca. 4.4 TFlops. Die Performance läge dann zwischen einer GTX970 und 980 und damit auf RX480 Niveau.

Die MSRP der GTX1070 liegt bei $449 für die Founders Edition und $379 für die Customdesigns. Bei gleichem P/L-Verhältnis (wobei dieses bei schwächeren Karten in der Regel besser ausfällt) sollte man also für die Customdesigns ein MSRP von $249 für die 6GB Variante erwarten dürfen. Die 8GB RX480 liegt bei $229, allerdings für das (dürftige) Referenzdesign. Die Customdesigns dürften wohl ebenfalls bei um die $249 bei AMD liegen.

Im Vergleich hätten wir dann also. Performance der GTX1060 etwa auf dem gleichen Niveau (vielleicht sogar etwas darüber) wie die RX480. Selber Preis für die Customdesigns, wobei AMD 8GB liefert und NVIDIA nur 6GB (wobei 8GB in der Performanceklasse wohl eh nichts bringen werden). Die Referenzdesigns liegen vom Preis her deutlich auseinander => Leute, die sich mit dem Referenzdesign begnügen, werden mit der AMD RX480 besser bedient sein, Leute die auf Customdesigns setzen haben wir dann gleich gute Alternativen (die VRAM Unterschiede dürften durch die bessere Pascalarchitektur im Vergleich zu Polaris wieder ausgeglichen werden).

Es werden wohl wieder erst nur die Founders Editionen von NVIDIA verfügbar sein, Ende Juli / Anfang August kann man dann wohl mit den Customs rechnen. AMD bringt heute ja auch erst mal nur die Referenzkarten raus.

Meine Prognose; Customdesigns für RX480 und GTX1060 werden etwa zur selben Zeit verfügbar sein (vielleicht ist NVIDIA 2 Wochen später dran), preislich nehmen sich die 6GB 1060 und 8GB 480 nichts, von der Leistung / Stromverbrauch usw. erwarte ich leichte Vorteile für NVIDIA. Beide Karten werden im Customdesign wohl etwa gleichwertig sein.
 
Ein NVIDIA-Konter innerhalb von zwei Wochen - das wäre der Hammer :lol:

Meine Prognose; Customdesigns für RX480 und GTX1060 werden etwa zur selben Zeit verfügbar sein (vielleicht ist NVIDIA 2 Wochen später dran), preislich nehmen sich die 6GB 1060 und 8GB 480 nichts, von der Leistung / Stromverbrauch usw. erwarte ich leichte Vorteile für NVIDIA. Beide Karten werden im Customdesign wohl etwa gleichwertig sein.
Kurz: Wer heute oder in den nächsten zwei Wochen sich eine RX480, am besten noch vom Händler überteuert, kauft, kann sich später ziemlich sicher schwarz ärgern. So das tatsächlich so kommt.
 
Fühlt sich da jemand auf die Füße getreten und kann da jemand keinen Spaß verstehen?

Mein Gott muss man alles so ernst nehmen?
 
Früchtetee ist gesünder als das Coffeingetränk:D

Ganz ernsthaft ohne einen Bezug zu Grafikkarten: Neien. Grüner Tee (enthält nebenbei auch eine ordentliche Dosis Coffein) ist gesünder als Früchtetee, Kaffee und erst recht als Energydrinks mit drölfzigtausend Würfelzucker. Das sage ich als Kaffeesuchti.;-)


Ich möchte im Heft oder dem Online Review gerne den Mono Plus sehen. Der passt auf die kurze 480 wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott muss man alles so ernst nehmen?
[TROLLING]-Tags helfen, wenn du nur kindisch Trollen willst.

Naja, für einen Konter müsste es ja ein vergleichbares Produkt sein.
Wirds wahrscheinlich nicht werden, weil die GTX1060 deutlich besser sein wird. Gerade was die Leistungsaufnahme angeht. Dafür teurer. Ist dann eben die Frage, ob man eher Qualität oder Billig will.
 
Ich liebe die Ignorieren-Funktion in diesem Forum :D
Da werden die Threads viel angenehmer zu lesen.

15 Uhr ist doof... da bin ich auf dem Heimweg und kann den Test erst gegen 17 uhr lesen...
 
Zurück