Radeon RX 480: Brexit als Preistreiber?

Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^

AMD-Webseite: Radeon RX 490 und alle Bristol-Ridge-Modelle enthullt - Seite 3 - ComputerBase Forum

Also nur ne aufgepäppelte Vorgänger-Karte? Warum bringt AMD überhaupt eine neue Generätion wenn die mit der aktuellen Generationder Konkurrenz nicht mithalten kann? Ich versteh da irgendwie die Beweggründe von AMD nicht.

Ab 15 Uhr wissen wir mehr.

Schneller != Besser, denn es kommt darauf an was die eigenen Bedürfnisse sind und man bereit ist dafür zu zahlen.

290(X) Leistung für halben UVP-Preis und Verbrauch ist jedenfalls Grund genug eine solche Karte zu bringen.
Die RX480 kann dabei voraussichtlich mithalten, in ihrem Marktsegment.

In den Laboren != Massenfertigung.

Interessante Theorie, die Hinweise, dass RX480 an die Händler gingen gab es erst vor ein paar Tagen. Der Launch der 1060 wird in zwei Wochen spekuliert. Da ist noch massig Zeit, das Zeug auszuliefern.

Warum sollte man die Karten zwei Wochen im Handel gammeln lassen?

Du weisst wielange so ein Kahn von China bis nach Rotterdam braucht ? Dann müssen die Container erst zu den Großhändlern und von dort in den Markt !

Mir reichen deine geballten Flameposts bei Heise, die regelmäßig knallrot kassieren :lol:

Weiß zwar nicht wie du auf Heise kommst, hab da noch nicht mal rein geschaut aber in deinem Kopf scheinen mehrere Verschwörungs Theorien zu Expandieren !
!!

Schau einfach mein Profil genau an bevor du noch mehr dummes Zeug von dir ab lässt!!

Ist mir ehrlich gesagt zu Dumm und OT also hier ist schluss !!!

Du weisst wielange so ein Kahn von China bis nach Rotterdam braucht ? Dann müssen die Container erst zu den Großhändlern und von dort in den Markt !
Die ersten Chargen kommen - sowohl bei NVIDIA, als auch bei AMD - per Luftfracht. Die späteren dann per Schiff.

Und selbst wenn die Karten auf nem Schiff unterwegs wäre, wären sie noch nicht beim Händler, also ist das leider kein Gegenargument :ugly:

Eine hat gerade in Ebay ein Gebot bekommen, die Spinnen bei den Preisen.

Wer zu den ersten gehören will oder muss zahlt eben mehr, ist doch legitim.
Spaßig wird es wenn der Bieter (0 Bewertungen, womöglich also keinen Schimmer wie die Bucht funktioniert) Deutscher ist:

Versand: US $30,47 (ca. EUR 27,57)
Einfuhrabgaben: US $65,09 (Schätzwert auf Basis des aktuellen Gebots)

Das macht dann erst so richtig Spaß ! :daumen:

Wer zu den ersten gehören will oder muss zahlt eben mehr, ist doch legitim.
Spaßig wird es wenn der Bieter (0 Bewertungen, womöglich also keinen Schimmer wie die Bucht funktioniert) Deutscher ist:

Versand: US $30,47 (ca. EUR 27,57)
Einfuhrabgaben: US $65,09 (Schätzwert auf Basis des aktuellen Gebots)

Das macht dann erst so richtig Spaß ! :daumen:

Ich glaube das ist so eine bestimmte Gattung Mensch die sofort das Aller-Aller- Neuste braucht, egal wie.

Das ist nur ein Nachteil für jene, die kein ausreichend gutes Englisch sprechen. Aufpassen sollte man aber, dass man wirklich aus dem Vereinigten Königreich und nicht aus Hongkong kauft.

Ich kaufe viel Elektronik in China aber lieber die Grafikkarte in meiner Nähe, da ich öfter schon umtauschen musste und diese immer sofort ersetzt bekomme. Da lege ich grossen Wert drauf.

@T: Ich denk nicht, dass der Brexit viel mehr die Preise treibt. Eher werden die Early-Adopter die Preise treiben. (Ausgelöste nicht-Verfügbarkeit wie Pascal)

Aber auf "gleich" (Bringt das blöde NDA zu Fall :devil:) bin ich auch gesapnnt, auch wenn bei mir das große Aufrüsten eh erst mit Zen kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Preis/Leistungsknaller ist das Teil [RX 480] für heutige Verhältnisse nicht so wirklich. Der Preis ist gut, aber nicht sehr gut.
Das Teil wird minimal langsamer, als eine GTX980, womit wir schon bei GTX970 OC Niveau wären. Und die gabs schon vor 1 1/2 Jahren für ca. 350€.

Das gab es schon vor mehr als fünf Jahren in Form einer Radeon HD 6990. [IRONIE] Muhahhaha, AMD ist nicht besser als AMD vor 5 Jahren [/IRONIE] Jetzt kriege ich diese Leistung aber mit nur einem 6-Pin-PEG-Stecker! Das ist der grosse Unterschied. Wäre mir das nicht extrem wichtig, käme sofort eine GTX 1070 rein oder hätte mir schon lange ein GTX970 gekauft.

Zurück